[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Hab zu meinem PC-Spezialist Laden hier in der Nähe auch ein paar Verbindungen, l
eider nicht sooo gute, hab blos ab und an mal nen ganz netten Rabatt bekommen,
tja, 2mal zufriedenstellendes Praktikum ;)

Die OCZ haben für die 705Mhz 2.55V bekommen.

Praktikum machte ich nur einmal dort :D
Und damals...
Viel mehr als Kartons aufschlitzen und Laufwerke einbauen konnte ich nicht.

Campino macht mir Angst, seht was er mir grade per PN schrieb

"[...] Habe heute 2 Kits Ballistix 1066MHz bekommen (genau wie deine, nur ohne LEDs), also 4GB.

Ich werde meine wieder zurück schicken. Bei 540MHz CL5 @ 2,3V ist Schluss, egal ob 1, 2 oder 4 Riegel. Zudem brauch die MCH da ziemlich viel Saft. [...]"

Außerdem erkennt das IP35 Pro von ihm im BIOS anscheinend nur 3,1GB.

Eigentlich hatte ich vor, die HS meiner Tracer nciht abzumachen, aber bevor ich jetzt gammel-Chips erhalte, schau ich doch lieber unter zumindest einen drunter.

Also für 1066er BallistiX ist das echt mies,
aber was noch mieser ist, ist das Zurückschicken.

Ist es auch, verstehen kann ich es trotzdem, denn überall wo die Dinger getestet und verwendet werden, schneiden sie deutlich besser ab.

@Saturas

2.55V sind das max?! ich denke mal dein Asus kann auch "nur" 2.55... dann dürfte von dir ja erstmal kein besseres Ergebnis kommen:D

@1066er Ballistix

In den Tests sind aber ältere Exemplare - > bessere Chips, wie es schaut wird jetz gerne auch mal par Reste verbaut^^

_DJ2P-GER_ schrieb:
@Saturas

2.55V sind das max?! ich denke mal dein Asus kann auch "nur" 2.55... dann dürfte von dir ja erstmal kein besseres Ergebnis kommen:D

:evillol: .... leider hast du vollkommen recht -.-'

Ich würd gern sehn, was die mit 2.75V machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aber nicht Prime Stable, also nütz es nix, mit den 700 machste doch bestimmt nichtmal Pi.

Auf meinen G.skill gibt es noch 100% D9GMH^^ mit etwas Glück auch D9GKX.
http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

Aber ich finde es lustig, habe letztes Jahr sogar weniger bezahlt, wann war das im Juni?

_DJ2P-GER_ mir, was macht dein P5K-E eigentlich an Spannung, bei 2,7V ist da doch auch schluss oder?

@DJ2P
Wieso nicht? :D

@MöCkY
Ich habe mich langsam aber sicher in die Reihen der Freaks eingeordnet :D
Stabilität geht mir 6 spurig am rückwärtigen Äquatorialbereich vorbei :evillol: .
Prime kommt auch noch .... keine Angst :)

Achja, die Realität ist bitter :D
Zur Not verzichte ich halt auf das Geblinke und kauf mir andere.

"rückwärtigen Äquatorialbereich" :daumen:

Hmmm, ich sollte wohl mal das VRZone Modarchiv befragen :D - Oder stuwi:D

P5K WS müsste dem P5K-E ja ähneln.

Wie ist das eigentlich bei euch, bei mir hab ich ab einer VDimm von 2,5V langsam einen drop von 0,01.
Maximal geht es bis 3V, da einer meiner GMH-Riegel aber wie erwähnt schon bei 2,65V übern Jordan gegangen ist, lass ich davon erst einmal die Finger :D

Ach, noch ne Frage, stummerwinter baut doch auch Kühler oder?

Meiner Vdimm übervoltet um 0,100V

stummerwinter selbst baut glaube nicht,
Otterauge ist glaube der Schmied der Awardfabrik ;)

@DJ2P
P5K-E = P5K-Dlx/P5K Premium :D

also wie schon erwähnt hab ich mir schon ende november 2gb crucial ballistix pc8500 bei cyberport bestellt, allerdings steht seit bestelldatum innerhalb 3-10 tagen lieferbar, auf e-mail wird leider nicht geantwortet... aber der shop soll doch eig. sehr gut sein oder? was meint ihr soll ich jetzt tun? mal anrufen?

BTT: die tage werd ich mir nen neues superpi-windoof aufsetzen, ein paar tweaks ausprobieren, dann werden erstmal die ballistix pc6400 gequält und dann soll der 11,xxx s superpirun her :p ich glaub es muss auch nochmal nen asus-board her, die sind ja ein bisschen schneller im superpi... :D

hm, kann auch sein, Namen und son Zeug kann ich mir überhaupt nicht merken.

Ruf mal an, ich kenne Cyberport nur anders d.h. schnelle Lieferung bzw. eine e-Mail von denen als sie Lieferschwierigkeiten hatten.
Sowas hab ich über die noch nie gehört.

Ach, wegen der alten Hardware die du suchst, ich hab eben einen AMD K5 100MHz von 96 gefunden :D

Neue Freundin? :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd einfach nochmal eine e-mail schreiben! wenn nicht rufe ich mal an die tage! ach ich muss meine sigantur mal neu machen, hab jetzt nen oc-system, mit ziemlich neuen und guten sachen, daher brauch ich dsa nicht :D aber danke :)

Ich glaube/hoffe/bete , dass mein nächster OC RAM DDR3 wird,
damit lässt sich im SuperPi nämlich ne ganze Ecke reißen :D

Aber Leutz, back to Micron D9 ;)
Ergebnisse ! :D Sonst mischt DJ2P den Thread auf :D

Zurück
Oben