[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Wie ist das eigentlich mit MemSet?
Ich kann im Bios nur 3-3-3-3 einstellen, kann ich MemSet benutzen um 2er Timings einzustellen? Funktioniert das?
Ich meine ich hätte vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass es nicht geht und irgendwelche langsameren Timings eingestellt werden?!

Würde nächstens nämlich gerne niedrige Timings versuchen.

Das wird wohl nicht drin sein,
Memset hat nen Bug, der bei 2er Timings 5er o.ä. einstellt,
was CPU-Z dann aber auch falsch ausliest.

Ich lass grad Prime bei 2.2V und DDR2-1200 5-5-5-15 laufen.

Ok, hab ne neue 24/7 Einstellung :D

E6300 @ 3.5Ghz
OCZ @ 600Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ob 500 und 2.0V oder 600 und 2.2V, wenn von OCZ 2.3V erlaubt sind :D ?

Hatte sie sonst auch auf 500 und 2.0V.

Nö _DJ2P-GER_ hat recht.
Ich lasse meine auch nicht mit 2,4V rennen.
600 Packen meine auch, aber wozu?
Für Prime und Super Pi mag es ja nicht schlecht sein, aber sonst ist es sinnlos.
Da bringen dir für alltag 500 4-4-4-12 mehr.

Wahahahahahaahaaa!

Anscheinend bin ich einem Haar im RAM-Slot aufgesessen.

Ich steckte eben den eigentlich kaputten Riegel auf MB. Aus Zufall, sollte eigentlich der Heile rein.
Siehe da, es funktioniert.
Also wieder beide rein.

Ging nicht.

Dann hab ich mir die Slots nochmal genauer angesehen, und tatsächlich, im 2ten war unten was drin, ich hatte zwar um das auszuschließen schon reingesehen und kräftig gepustet, war aber wohl nicht stark genug und etwas blind.
Raus bekommen hab ich das Härchen nur durch eine Pinzette.

Nunja, jetzt muss ich erst einmal genießen und mich über die gesparten 100€ freuen :D
Cyberport bekommt Montag wohl einen Stornierungs-Anruf.

4GB wären auch toll gewesen :D

Ich habs mal mit vieren probiert, für die Sachen, die ich mache, lohnt das bis jetzt nicht.
Und nur um hier wahrscheinlich garnicht mal so tolle Ergebnisse zu posten geb ich keine 100€ aus. :D

Ach 4 Module nehmen sich nicht soviel, im Gegensatz zu 2.
Brauchst halt etwas mehr Spannung.

Edit:

Habe nun glaube meine 24/7 einstellung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sTeco halt mich bitte nicht für blöd falls die Frage Unsinn ist. Aber wie kannst du deine RAMs auf 400Mhz laufen lassen wenn der E6750 auf 3,5Ghz läuft :) ?

MfG
Jens

Laut dem Awardfabrik bildchen fraglich,
aber ich glaube es geht um 3.5Ghz und 500Mhz 4-4-4-12

ja, das bild ist schon ein bisschen älter, ich müsste das mal updaten lassen :p ja ich hab sie auf 500 mhz 4-4-4-12 ;)

Wie wichtig ist es eigentlich, durchgängig CL4 zu verwenden? Ist so ca. 1066 Mhz @ CL4 z.B schneller als das hier (Kingston PC9600 @1185Mhz@5-4-4-9@2,3V):

Danke.

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    205,9 KB · Aufrufe: 490
Wie du siehst bin ich deutlich schneller.

Den Rest kannst du dir selber zusammenreihmen^^

Danke MöCkY! Zum Teil sind Deine Everest Ergebnisse (Mem Read und Latency) ja auch deutlich langsamer. Was wirkt sich nun real aus? Könntest Du evt. mal einen 1M Pi Wert posten?

Öhm meine Werte sind deutlich besser.
Read ist sowas von egal.

Ich hatte eben 14.656. Allerdings mit 55Mhz mehr CPU Takt. Dafür hatte ich noch zig Anwendungen offen. Kann man vermutlich so nicht vergleichen.

Danke nochmal. Ich habe jetzt auf 4-3-3-9@1053Mhz umgestellt. Das gibt sowohl bei Everest (siehe anbei), als auch bei SuperPi (14.313) bessere Werte.

Meine Mem Write Werte sind immer noch viel schlechter als Deine. Vermutlich verwenden wir nicht genau die gleiche Everest Version. Bei Dir fehlt auf dem Screenshot z.B. das Beta. Oder es liegt an Deinem Chipsatz ???

Fragt sich jetzt nur noch, ob meine neue Config orthosstabil ist ...

Anhänge

• cachememcl4.png
    cachememcl4.png
    206 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Öhm deine Werte sind doch immernoch so schlecht wie vorher.

Edit: oh man ich glaub mein speicher ist gerade verreckt.
Naja wenn ich von meinem Lehrgang komme, werde ich mal alle einzeln Testen.
Dann wahrscheinlich die G.Skill PQ holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben