[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

Ja genau, thx, SIG geändert.

Rechner läuft im Idle auf 400*6=2,4 GHZ
und unter Last dann mit Multipl. 9, also 400*9=3,6 GHZ

Die 72 Grad sehe ich auch als Orange (aber da komm ich nur bei prime95 hin), nur wie gesagt, beim Zocken liegt alles um knapp unter 60 Grad Core Temp.
Und diese Temps müßten doch langfristig in Ordnung sein, oder wie siehst du das?

Aja, temps im Sommer behalte ich natürlich immer auf dem 2. Monitor im Auge...

SYS
Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit

ich würde eventuell auch an Weihanchten einen Q6600 brauchen, am besten einen der die 3,4 oder 3,2ghz mit guten vcore werten packt, damit es auch mit einem alpeföhn groß clockner zu kühlen ist. also wenn ihn da einer abgeben will, Pn an mich. sollte aber noch Garantie haben !

@commander alex:

Nein, cpu Takt behalte ich auch aufm 2. Monitor im Auge....immer konstant 3,6 GHZ.....und egal was ich so zocke----immer mindestens 10 Grad unter Prime95.

Also scheint das System auch mit der 50% igen CPU Übertaktung gut zu funktionieren...... und da ja meine 5850er im Anmarsch ist (warte schon 4 Wochen *ächz*) können die 3,6 GHZ mal nicht schaden um Prozimäßig nicht unterversorgt zu sein, wie siehst du das?

wie gesagt - nachdem ich bei Everest auf aktualisieren gegangen bin standen auch überall wieder 100 % .. Taskmanager hatte ich nicht paralell offen :(

aber sonst lief Prime stabil .. mußte nur die VCore etwas erhöhen - bei 1,2.. V wollte er nicht so ganz ohne blauen Bildschirm ;)

So hier mal meine Erfahrungen mit dem Q6600

Hab in im mom auf 4 x 3,2Ghz Spannung auf 1,4V....FSB 356Mhz...Luftkühlung (Gehäuse Thermaltake Spedo Advanced)

Prime95 läuft seit ner viertelstunde ohne Fehler....Temps konstant bei 45°C :)...werd mal versuchen ihn weiter hochzutreiben^^

ist zwar n alter thread, aber ich will hier kein neues fass aufmachen (muhaha -.-), ist es normal, mit nem q6600@2,4 Ghz 57°C/57°C/51°C/51°C nach 20 Min Prime 95 zu haben? hab nen Zalman 9700 NT, hab gestern die WLP neu aufgetragen und das ganze spielt sich auf nem Asus P5E3 ab.

Hatte eigtl vor den q6600 zu übertakten, mache mir aber ein bisschen sorgen, da ich überall lese, dass man auf keinen Fall standardmäßig über 65°C kommen sollte.

Zurück
Oben