[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

jepp hab auch schon gestern erfahren das es eine Wespe ist, kenne mich da net so aus ^^ egal die Hauptsache ist doch das sie Lebt und wieder Frei ist :D hehe

was genau tut die Biene da? bzw was sind das für Holzdinger ?

Das ist so ein Balkonsichtschutz aus Bambus...Die hat da ne halbe Stunde versucht, ein abgebrochenes Stückchen wegzuschleifen...sicherlichs fürs Nest als Baumaterial.

Schöne Bilder, kommen mir aber ein wenig unscharf vor.

Jo is fürs Nest. Wird zu Speichel zerkaut und dann zum Nestbau wieder ausgespeit oder wie man das nennt.
Kenn das aber nur von Wespen ?

Edit : jub ;-)

Zuletzt bearbeitet: (jub)
@dcdead

Mich würde interessieren wie viel EBV im zweiten Bild steckt. Der abgebildete Dynamikumfang ist schon beeindruckend!

Grüße Quick

Ach ja..eines der gaanz wenigen Blumenbildern, die mir gefallen

@dcdead: Eigentlich habe ich ja für Blumenbilder nicht wirklich was über, aber dein vorgestelltes Bild ....... Respekt, toll getroffen

@Quickmick07: meine Ellis und ich vor einem Jahr

gute Idee, nur die Umsetzung ist noch nicht perfekt: der Blitz in den Pupillen stört doch gewaltig. Entweder indirekt bzw. entfesselt blitzen oder per EBV die Pupillen korrigieren. Der Rand oben sollte so breit sein wie der Rand rechts und links

@Elcrian: Die Soester Börde am heutigen Mittag

falls deine Kamera ein Raster einblenden kann, solltest du es nutzen. Andernfalls bitte die Bilder per EBV korrigieren, der Horizont sollte doch einigermaßen gerade sein

@F!o: Nichts besonderes, ist jedoch mein Lieblingsbaum in meinem Garten

ich würde es enger beschneiden, das Blatt links unten stört gewaltig und lenkt den Blick auf das Motiv wesentlich ab

JulesBärle schrieb:
@Quickmick07: meine Ellis und ich vor einem Jahr

gute Idee, nur die Umsetzung ist noch nicht perfekt: der Blitz in den Pupillen stört doch gewaltig. Entweder indirekt bzw. entfesselt blitzen oder per EBV die Pupillen korrigieren. Der Rand oben sollte so breit sein wie der Rand rechts und links

wie ich oben schon mal beschrieben habe, ist das kein Ringblitz, sondern eine Ringleuchte. Dieser kleine Unterschied macht in der Beleuchtung ne Menge aus. Aber ohne Refelxe in den Augen sind doch die Menschen auf Fotos irgendwie tot.
Trotzdem danke für die ehrliche Meinung.

Grüße Quick

@ Zelpa: Ich finde deine Fotos toll! aber Exifs wären nicht schlecht.

Werden nachgereicht, ich bin gerade auf der Suche nach den Raw Dateien :rolleyes:

Danke für das Lob! :)

/edit: exifs hinzugefügt! die daten vom letzten foto finde ich leider nicht mehr...

danke @oktopeter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Fotos auch sehr schön! Die Augen und das letzte mit dem Waldweg drauf sind meine Favoriten :)

Gutes Bild, zum Posten aber falscher Thread --->Sammelthread

Das Model ist eine Freundin von mir. ;)
Danke für das Lob, deine Bilder gefallen mir auch. :)

@zelpa
Sehr schöne Bilder. Mir gefallen die ersten Drei und das letzte im Wald finde ich von der Stimmung sehr schön.

@XxJakeBluesxX
Die Bilder sind sehr gut. Bis auf das mit den Sitzen ist mir nichts negatives aufgefallen ^^
Nur bei diesem hättest du die Staubkörner doch wegmachen können. Oder ist das Absicht?
Wenn ich darf, lad ich hier in diesem Thread als Anhang mal ne bearbeitete hoch, wo die Fehler ausgemerzt sind.

Edit:
Meld dich einfach dann nehm ichs wieder raus . Wollt mich nur mal selbst testen.
Rechts is das ori links das ohne staub

Anhänge

• PICT4199_Seats2.jpg
    PICT4199_Seats2.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 524
  • PICT4199_Seats.jpg
    PICT4199_Seats.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet: