Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
Schade eigentlich das nicht Qihoo vertreten war mit ihrer IS oder TS, die hätten wahrscheinlich zumindest bei den Freeware AV's wohl den Testsieger ausgemacht.
Wahrscheinlich.......gewinn ich morgen im Lotto.
C´t hat halt die verbreitesten AV´s getestet, Qihoo nicht mal in deutsch, Marktanteil hier unter 1%? (geraten) von daher schon ok.
Das ist halt das Manko von Qihoo das die ihre beiden AV's IS und TS nicht mit deutscher GUI anbieten, sonst würde es bestimmt von mehr Usern benutzt werden und wäre populärer.
erfüllen die teilnehmenden AV's auch nur die Mindestvorgaben eines Sicherheitskonzeptes, wie in Fachkreisen oder z.b. in der c't immer wieder hervorgehoben!
wenn man dem also folgt und nicht dauerhaft mit administrativen Rechten arbeitet, hat der Qihoo-Schrott nix auf einem PC und damit natürlich auch nix in einem ernstzunehmenden Test zu suchen...
und ich glaube da mal den Google-Heimanwendern mit "ihren" diesbezüglichen Problemen der Passworteingabe zum Start des Qihoo und will mir gar nicht vorstellen was da im verlaufe einer Infektion noch so alles passieren könnte...oder wahrscheinlich auch nicht?
Ich meine man sollte erstmal Qihoo selber verwendet und getestet haben bevor man sich darüber auslässt, und nicht nur das nachplappern was andere darüber geschrieben haben.
Im vorletzten Test bei Chip (AV-Test) immerhin auf Platz 5, da gibt es schlechtere Software.
Außerdem spare ich mir den ganzen Quatsch mir der Key Abfrage und Werbefrei ist der auch.
Bei Free Scannern wie Avira, Avast und andere dort wird man mit Werbung zu geschissen.
Brauch ich nicht.
Das ist gelinde gesagt Quatsch und stimmt auch nicht so weder für Avira noch für Avast, auch wenn man bei Avast mehr Werbung angezeigt bekommt als bei Avira ist es immer noch im erträglichen Rahmen, und dafür ist es auch Kostenlos und da kann man mit so ein bisschen Werbung gut leben.
ich weiß Tests (Momentaufnahmen) als das einzuschätzen was sie sind...
aber da wir gerade beim Schrott sind...
heute den 2. Rechner in dieser Woche zur Pflege gehabt, Vista und WIN7 mit AVG (nicht Free) in Standardnutzer-Umgebung, beide Male die user-Profile Schrott bzw. nicht mehr einloggbar und in der Registry mit .bak gekennzeichnet... http://support.microsoft.com/kb/947215
k.A. was da mit den Rechten und updates für´n A.... war, aber immer gut, wenn (für mich) der normale ADMIN-Quatsch noch funzt...
ach und für Qihoo-Tests hatte ich (seinerzeit) halt Angst, daß meine (oder Billys) englinesisch Kenntnisse nicht ausreichen und ich das meinen Sorgenkindern sowieso gar nicht zumuten kann...
ich muß nochmal nach Bild suchen...z.b.
aber war hoffentlich auch nur eine Momentaufnahme und sicher längst behoben...
Hab ich gemacht
Bin nun bei Panda Antivir geblieben. Qihoo, Avast und AVG hab ich nicht mehr getestet, nur Panda und dann Avira. Panda arbeitet erfreulich unauffällig, das können die anderen kaum besser machen, höchstens gleich gut. Deswegen macht der Aufwand keinen Sinn. Schade ist nur, dass ich nicht direkt im Hauptmenü erkenne, wann das letzte Update durchgeführt wurde. Die Einstellmöglichkeiten allgemein fallen nicht ganz so hoch aus.
Kennt jemand die Updateintervalle für die kostenlose Panda Virensoftware?
Ja MyLife ist ja gut, aber dein verwendeter Defender/MSE hat genauso schlecht dabei abgeschnitten genauso wie bei allen anderen Tests in den letzten Jahren, wogegen dort Panda stehts auf den vorderen Plätzen gelandet ist.
Wenn es um realer Bedrohungen geht, scheint es zu versagen. Vom Defender oder MSE hat ich das nichts geschrieben. Also cool bleiben, sonst löse ich mein versprechen ein.
Hier hat Panda übrigens volle 6 Kreise bei der Schutzwirkung, im CT-Test schneidet das Programm ziemlich schlecht ab. Wem soll man nun glauben?
Avast könnte ich natürlich noch probieren, aber lt. av-test ist Panda besser..
Bei AV-Test weiß keiner genau was getestet wurde. Aber bei C't wurden die Malware aus den Email gesammelt. Also Malware mit den wirklich jeder Nutzer mit in Berührung kommen kann. Aber nicht nach dem Test paranoid werden. Ich selber nutze z.B. den Win 8.1 Defender.
Kein AV war bei den Test von der C't fehlerfrei. Das heißt, eine falsche Datei und du bist infiziert. Das Sicherheitskonzept ist viel wichtiger.
Klar, aber das Risiko ist natürlich geringer, wenn man ein Programm hat, welches mehr Schädlinge rausfiltert. Der CT Test von Panda ist da eher erschreckend. Wobei die krassen Gegensätze zwischen den Tests trotzdem verwundern.
Ich installiere dann noch Avast und behalt evtl. das drauf. Letztendlich glaub ich aber auch nicht, dass ich mit Panda viel schlechter fahren würde.
Jedenfalls sollte man sich seinen Virenscanner mit Sicherheit nicht alleine danach aussuchen wie es bei Test xyz gerade abgeschnitten hat, denn dann könntest du es im Jahr mehrmals wechseln.
Ausser beim Defender /MSE kann man sich nach richten, da es beständig bei allen Tests seit Jahren abgeschlagen auf dem letzten Platz landet.
Ja MyLife du hast recht und ich meine Ruhe, denn der Klügere gibt nach, und werde ruhig glücklich mit deinem Defender/MSE und Rede dir es ruhig weiter schön.