Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ergänzung vom 19.05.2016 10:46 Uhr: Purzel auch wenn ich die Bitdefender Engine aktiviert habe das gleiche, sie steht dann nur für den manuellen Scan zur Verfügung aber nicht für den Echtzeitschutz und aktivieren kann man das nirgends in den Einstellungen, sehr seltsam das ganze. :confused_alt:
Mein Tipp okni: nimm ein anderes Freeware AV wie zum Beispiel Panda Antivirus Free oder so........ wobei mir die grüne GUI von Panda auch nicht gefällt:eek::D

Tip hin oder her, es muss doch einen Grund geben warum es bei dir aktiviert war und bei mir nicht.

So habe nochmal Qihoo TSE deinstalliert und das Bitdefender Deinstallationstool drüber laufen lassen da ich ja vorher einmal BItdefender-Free drauf installiert hatte, und was soll ich sagen jetzt ist unter der aktivierten Bitdefender-Engine beides aktiviert also sowohle OnDemand als auch Echtzeitschutz. :daumen:

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    59,4 KB · Aufrufe: 520
Na also okni:daumen: du könntest ja mal folgendes probieren wenn du willst: deinstalliere bei Qihoo 360 TSE BitDefender und schau dann mal ob du bei der Avira Engine auch den Echtzeitschutz aktiviert bekämest:D

Ja Uwe das wird jetzt auch bestimmt gehen, aber mir ist es jetzt so lang gut und es funktioniert das reicht mir. ;)

Habe jetzt auch mal Qihoo TSE auf zweiten PC oben, der WD hat dich manchmal ganz schön den Start von Anwendungen verzögert. Einfluss wann nach Updates geschaut wird hat man ja auch nicht und irgendwie ist dann plötzlich die Virendefinition aktualisiert ohne das es im Protokoll auftaucht.

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Defender das Starten von Anwendungen bremst.

Mal wieder ein Schlag ins Gesicht von Microsoft: klick
Letzter Platz und fast jeder zehnte Schädling kam durch.
Wer sich darauf verlässt, der ist verlassen... :D

Als abgleich warte ich eigentlich noch auf den Test von AV-Test, der sollte diese Woche erscheinen.

Sound-Fuzzy schrieb:
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht von Microsoft: klick
Letzter Platz und fast jeder zehnte Schädling kam durch.
Wer sich darauf verlässt, der ist verlassen... :D
Wie gut das ich damals bei der Computerbild Aktion zugeschlagen habe und mir 4 Lizenzen von Avast IS gegrabscht habe:D so kann ich nach Hezenslust zwischen Avast Free und Avast IS wechseln obwohl ich bei der IS auch alles abwähle ausser Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch mal mit den Seitenhieben zu anderen Foren. Das hat hier absolut nichts zu suchen. Unter anderem auch Geschäftsschädigend. Jedes Forum hat seine Prinzipien und ist auch deren Recht. Wenn sie als Freeware nur noch, aus gewissen Gründen, MSE und Defender empfehlen, ist deren Sache. Hat aber hier nichts zu suchen.

Verstehe jetzt nicht so ganz warum man "nach Herzenslust" zwischen der Avast IS und Avast-Free wechseln sollte, der Sinn davon erschließt sich mir einfach nicht. :rolleyes:

Mir auch nicht, weil beide Versionen eh das meiste weglässt. Und somit mit den gleichen Modulen installiert.

Ich verwende eh die Avast Free Version, hab aber meiner Frau so Avast IS installiert.
Lass es doch mal mit den Seitenhieben zu anderen Foren. Das hat hier absolut nichts zu suchen. Unter anderem auch Geschäftsschädigend. Jedes Forum hat seine Prinzipien und ist auch deren Recht. Wenn sie als Freeware nur noch, aus gewissen Gründen, MSE und Defender empfehlen, ist deren Sache. Hat aber hier nichts zu suchen.
Hab mein vorheriges Posting editiert.

okni schrieb:
Verstehe jetzt nicht so ganz warum man "nach Herzenslust" zwischen der Avast IS und Avast-Free wechseln sollte, der Sinn davon erschließt sich mir einfach nicht. :rolleyes:

warum ist doch einfach-weil er es kann.:D

Ja und was für ein Sinn hat das dann, wie gesagt das erschließt sich mir einfach nicht.

Zurück
Oben