Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ich weiß nicht warum dich das stört. Bei mir macht er beim Start das Update und wenig später ein schnell Scan. Das dient doch nur deiner Sicherheit und aller Win User! Def1.JPGDef2.JPG

Führt er denn bei dir den Schnellscan automatisch aus was ja dann okay wäre, oder aber zeigt er immer nur an das eine Überprüfung nötig ist, denn das nervt mich.

purzelbär schrieb:
Ich hatte auch schon mal McAfee 2015 installiert gehabt, bremste gefühlt auch nicht mehr als Avast Free oder AVG Free aber bei AV-C schneidet McAfee bei den Tests der letzten Monate eher mau ab.

Richtig, und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (wobei ich schon finde, dass es mehr bremst), weshalb ich es nicht einmal geschenkt nehmen würde...

So schlecht finde ich den McAfee gar nicht Sound-Fuzzy, gab es vor 2 Wochen oder so als Mcfee Internet Security 2015 beim hiesigen Media Markt als 3er Lizenz für 8 Euro und fast hätte ich eine Schachtel mitgenommen und gekauft:D

Onki, ich habe nur am Anfang einen Schnellscan gemacht weil er sonst meckert, sonst nie wieder. Schnellscan macht er wenn er im Leerlauf ist.

Ein Problem hatte ich auch vor kurzem:
Ich habe den Eintrag MP Engine wieder gelöscht weil er kein Update machen wollte. Dann kam auch die Meldung unten rechts, kein AV Schutz^^. Habe warsch. händisch einen falschen Eintrag in der Regestry gemacht. Dann gelöscht und seit dem funktioniert es wieder!^^.... gleich dann mal ein Backup gemacht... man weiß ja nie:)

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Und was nun okni? bleibst weiterhin beim Windows 10 Defender oder wechselst du auf ein anderes Virenschutz Programm für Windows 10?
Purzel ich Teste gerade einmal die Qihoo TS Essential ohne diese ganzen Tuning und Optimierungstools die ja die normale Total Security von Qihoo hat. ;)

Bin mal gespannt wie lange du bei Qihoo TSE bleibst okni:eek::D

Ich lass mich von dir überraschen, gebe dir aber höchstens 2 Wochen:eek::D
Erzähl mal okni: welche der beiden zusätzlichen Engines von Avira und BitDefender hast du aktiviert für den Echtzeitschutz und welche der beiden für die OnDemand Scans?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich die Avira-Engine aktiviert ;) und das für den OnDemand Scan, denn für den Echtzeitschutz kann man die beiden nicht nutzen, wenn so etwas geht dann wahrscheinlich nur in der normalen TS.

Wie jetzt? heisst das mit der TSE kannst du für den Echtzeitschutz weder Avira noch BitDefedender dazu nehmen? wenn das stimmen würde, fände ich das nicht gut von Qihoo den bei der TS konnte man beide dazu nehmen oder jeweils nur einen, also Avira oder BitDefender.

Und wo ist da das Problem, es sind ja noch die zwei Qihoo Engines mit an Bord die für den Echtzeitschutz verwendet werden.

Die haben aber nicht die Signaturen von Avira oder BitDefender okni;)hast du überhaupt nachgeschaut bzw es ausprobiert ob du nicht Avira oder BitDefender zum Echtzeitschutz hinzufügen kannst? ich meine das müsste auch bei der TSE gehen.

purzelbär schrieb:
hast du überhaupt nachgeschaut bzw es ausprobiert ob du nicht Avira oder BitDefender zum Echtzeitschutz hinzufügen kannst? ich meine das müsste auch bei der TSE gehen.
Na klar purzel was denkst du denn von mir ;), aber da gibt es nichts zu aktivieren bei der Qihoo-TSE, guckst du unten.

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    82 KB · Aufrufe: 548
okni, schau mal auf der Startseite von Qihoo nach, unten links konnte man da Avira und/oder BitDefender hinzufügen, kann durchaus sein das damit der jeweilige Echtzeitschutz gemeint ist.

Ja logisch ist da auf der Startseite Avira aktiviert, aber wie du sehen kannst nur für den Manuellen Scan und nicht für den Echtzeitschutz.

okni, bei mir wurde automatisch der BitDefender Echtzeitschutz aktiviert, musste da nichts machen. Wahrscheinlich lässt Qihoo nur den BitDefender Echtzeitschutz zu so das es zu keinenen Konflikten mit dem Avira Echtzeitschutz kommen kann. Ich mach jetzt aber wieder Qihoo TSE runter.

Zuletzt bearbeitet:
Purzel ich habe ja nur die Avira-Engine aktiviert, und wie du siehst ist da der Echtzeitschutz nicht aktiviert.

Ja das hab ich gesehen und jetzt wissen wir bzw du das man nur bei der BitDefender Engine den Echtzeitschutz aktiviert bekommt und Qihoo ohne Echtzeitschutz von BitDefender oder Avira, wäre gar nicht meines.

Ich werde es morgen einmal Testen ob das nur bei Bitdefender aktiviert ist, wenn ja wäre es schon etwas seltsam.
Ergänzung ()

Purzel auch wenn ich die Bitdefender Engine aktiviert habe das gleiche, sie steht dann nur für den manuellen Scan zur Verfügung aber nicht für den Echtzeitschutz und aktivieren kann man das nirgends in den Einstellungen, sehr seltsam das ganze. :confused_alt:

Zurück
Oben