News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
Wie der Medienkonzern Disney mitteilte, werden ab dem 17. Oktober die Preise für Disney+, ESPN+ & Hulu um mehrere Dollar ansteigen. Diese Änderung betrifft gegenwärtig nur Nutzer in den USA. Diese müssen für Disney+ ohne Werbung nun mit 9,99 USD oder für alle Funktionen 15,99 USD jeweils zwei US-Dollar mehr auf den Tisch legen.

Zur News: Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, aid0nex, aklaa und 4 andere
Dann steigt doch sicher parallel die Bitrate, die Auswahl und die Qualität der angebotenen Shows, oder? Oder? ODER?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, mehmet_b_90 und 161 andere
Die gefloppten Serien müssen halt finanziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, VYPA, nosound und 54 andere
Bei 120 Euro war ich raus, dafür ist die Qualität nicht gut genug (z.b. Acolyte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, ash79, DerKonfigurator und 14 andere
Disney hole ich mir nur ab und an für einen Monat. Lohnt sich einfach nicht für mich als Jahresabo. Von daher spüre ich Preissteigerungen auch nicht so, wenn sie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, DerKonfigurator, Noatak und 15 andere
Martinipi schrieb:
Dann steigt doch sicher parallel die Bitrate, die Auswahl und die Qualität der angebotenen Shows, oder? Oder? ODER?
Nein, sie zeigen dir vor dem Film aber dafür mehr Werbung. Das ist doch auch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DerKonfigurator, Aquilid und 28 andere
Erinnert sich noch wer, als alle mit stolzer Brust gebrüllt haben, VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?

Bei den ganzen Preisanpassungen hab ich da so meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, VYPA, FR3DI und 49 andere
Sollte das auch in DE passieren wird das Jahreabo eben gekündigt und nur noch bei Bedarf das Monatsabo gebucht.

Und ob ich mir dann die Arbeit mache ständig das Abo neu abzuschließen ist fraglich.
Dann werden es im besten Fall 3 Monate p.J. wo Disney Geld von mir sieht.

Edit:
Netflix als Bsp., in 2 Jahren für 3 Monate gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, DerKonfigurator, Mracpad und 8 andere
duke1976 schrieb:
Disney hole ich mir nur ab und an für einen Monat. Lohnt sich einfach nicht für mich als Jahresabo. Von daher spüre ich Preissteigerungen auch nicht so, wenn sie kommen.
Genau, weil mal ein Monat wird ja nicht teurer, sondern nur das Jahresabo wird teurer honk honk
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Sollte das auch in DE passieren wird das Jahreabo eben gekündigt und nur noch bei Bedarf das Monatsabo gebucht.

Du hast nach der letzten Anpassung noch ein Jahresabo laufen? Und du denkst deine leere Drohung die du nicht umsetzen wirst hat irgendwelche Auswirkungen? Du hast Disney bereits gezeigt, dass deren System für dich akzeptabel ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, FeelsGoodManJPG, Mondgesang und 9 andere
Wenn Sharing unterbunden wird UND die Kosten dann auch noch steigen, sind wir raus. Aktuell ohnehin nur interessant wenn mans teilt. Für 15€ können sie ihren Dienst behalten.
Soviel tolles ist nun echt nicht dabei, was man ständig schauen möchte.
Alle paar Monate kann man sichs mal holen, ggf. dann sogar teilen :D
Ich seh schon, so langsam wird das normale TV ja fast wieder interessant. Werbung vor/im/nachdem Film kann ich mir da auch geben, dazu brauche ich nicht noch einem Streamingdienst Geld hinterherschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Aquilid, Xiaolong und 8 andere
Martinipi schrieb:
Du hast nach der letzten Anpassung noch ein Jahresabo laufen?
Ja, den Katalog hab ich aber jetzt durch und die aktuellen Neuerscheinungen sind nicht der Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Mydgard
Hab kein Disney+ und werds wohl auch nicht brauchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus, Mondgesang, sebish und 12 andere
Irgendwie muss ja Disney die enormen Verluste von Disney+ und deren Filmsparte wieder einholen. Selbst die Parks und Kreuzfahrtschiffe laufen nicht mehr so gut...

Die letzte Preissteigerung war hart an der Grenze des Zumutbaren, das Angebot und Qualität lässt stark zu wünschen übrig.
Ich meine Acolyte mit 200mio Produktionskosten und man bekommt absolute Müll-CGI, von der Story und Talent der Schauspieler möchte man nicht mal anfangen und das schlimmste ist, dass sich das fast durch alle Filme und Serien zieht seit ein paar Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Aquilid, FeelsGoodManJPG und 13 andere
Mittlerweile sind wir in unserer Apple Family Share raus aus allen Streamingdiensten.
Alle gekündigt.

Wir hatten in unserer Familie mal insgesamt 15 (ja, fünfzehn...) Abos für 5 Personen (4xNetflix, 4xPrime Video, 2x Disney, 1x Sky, 3x separat gebuchte Amazon Channels und Magenta TV). Wir kamem zusammengerechnet auf über 1000 Euro im Jahr an Streamingservices für alle.
Der "Lohn" waren immer wieder gestrichene Filme und Serien durch den Lizenz Bullshit und nun das penetrante Einführen von Werbemüll wie "freevee" um die Abogebühren als Kontrast zu erhöhen oder zusätzlich Euro verlangen, damit die Werbung ausbleibt.

Das, was Disney, Netflix, Sky und Amazon hier abliefern, brachte uns dazu, nun wieder Filme und Serien zu kaufen.
Wir müssen uns nicht mehr durch diese "NUR NOCH 4 TAGE FÜR DIESEN FILM, DANN VERLÄSST DER FILM AUS LIZENZGRÜNDEN UNSEREN SERVICE"-Belästigung mit Zeitdruck ("letzte Chance, zu gucken").

Wir stehen kurz vor 1000 Filmen und Serien in unserer Bibliothek, auf die die gesamte Familie Zugriff auf allen Medien mit Apple Kennung (Pad, TV, PC, Notebook, MacBook etc) hat.
Komplett ohne Werbung, ohne Geräte Limit etc.

Hier wieder mein https://www.cheapcharts.info/de/ Tipp für Filme im sale von 4 Euro bis 7 Euro (inkl. 4K Filme mit itunes Exztras = DVD/Blueray Extras) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Aquilid, Ryoukou und 30 andere
Enshitification. Wieder einmal.

Das wird auch mein letztes Abo sein bei Disney. Sobald es ausläuft wars das.

Es kommt kaum Neues, die Auswahl ist arg beschränkt, der LGBTQ-Wahn geht ins Lächerliche (ist nicht diskriminierend gemeint) und die Qualität steigt auch nicht, sei es technisch oder inhaltlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FR3DI, ComputerBase101 und 24 andere
Martinipi schrieb:
Und du denkst deine Drohung die du nicht umsetzt hat irgendwelche Auswirkungen?
Das ist keine Drohung sondern eine Tatsache
Abos die bei mir vom Jahreabo auf das bedarfsgerechte Monatsabo geändert wurden sind Netflix, Paramount, Sky WOW und Apple TV.

Neben Crunchyroll, YT Premium und Aniverse war/ist Disney noch im Jahresabo.
 
Häufig ist das nur noch per FOMO getrieben - man muss jedes Abo haben, weil man ja genau an diesem Abend genau diesen einen Film schauen will ...

Resultat? Im Extremfall sind das 200€ pro Monat an Streaming-Kosten.

Bei der Entwicklung heisst es eigentlich wo es nur geht auf Testabos setzen.
Da wäre mir der Komfortverlust definitiv zu vernachlässigen ... da erstelle ich lieber alle sieben Tage eine Wegwerfadresse und suche Neu nach der Serie, statt sie aus dem Verlauf zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, JanMH und Apocalypse
@Laphonso habt ihr kein Accountsharing betrieben? 1000€ im Jahr ist ja wirklich extrem viel.

Wie dem auch sei, freut mich, dass ihr euern Weg gefunden habt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Coenzym und Laphonso
Zurück
Oben