News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Laphonso schrieb:
Mittlerweile sind wir in unserer Apple Family Share raus aus allen Streamingdiensten.
Alle gekündigt.

Wir hatten in unserer Familie mal insgesamt 15 (ja, fünfzehn...) Abos für 5 Personen (4xNetflix, 4xPrime Video, 2x Disney, 1x Sky, 3x separat gebuchte Amazon Channels und Magenta TV). Wir kamem zusammengerechnet auf über 1000 Euro im Jahr an Streamingservices für alle.
Der "Lohn" waren immer wieder gestrichene Filme und Serien durch den Lizenz Bullshit und nun das penetrante Einführen von Werbemüll wie "freevee" um die Abogebühren als Kontrast zu erhöhen oder zusätzlich Euro verlangen, damit die Werbung ausbleibt.

Das, was Disney, Netflix, Sky und Amazon hier abliefern, brachte uns dazu, nun wieder Filme und Serien zu kaufen.
Wir müssen uns nicht mehr durch diese "NUR NOCH 4 TAGE FÜR DIESEN FILM, DANN VERLÄSST DER FILM AUS LIZENZGRÜNDEN UNSEREN SERVICE"-Belästigung mit Zeitdruck ("letzte Chance, zu gucken").

Wir stehen kurz vor 1000 Filmen und Serien in unserer Bibliothek, auf die die gesamte Familie Zugriff auf allen Medien mit Apple Kennung (Pad, TV, PC, Notebook, MacBook etc) hat.
Komplett ohne Werbung, ohne Geräte Limit etc.

Hier wieder mein https://www.cheapcharts.info/de/ Tipp für Filme im sale von 4 Euro bis 7 Euro (inkl. 4K Filme mit itunes Exztras = DVD/Blueray Extras) .
zum Glück lebe ich in der Schweiz, hier darf man wenigstens Filme und Musik für dein eigengebrauch LEGAL herunterladen. Somit gebe ich mein Geld lieber den Filehostern um mit Fullspeed herunterladen zu können und habe für 50 - 90 euro im Jahr, alles was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, BacShea, tritratrullala und 8 andere
Einmal im Jahr einen Monat - das ist genug!. Für ein ganzes Jahr haben die mMn keinen ausreichenden content
 
Ich weiß nicht wie ich bis jetzt ohne Streaming Anbieter ausgekommen bin.

TV wenn es mal geschaut wird über Sat.
Filme liegen zu hunderten aufm Heimserver (alle legal über TV-Karte und Sat aufgenommen)

Musik geht über DAB oder Internet Radio.
Wenn ich mal für irgendwas einzelne Titel brauche dann über Youtube (natürlich mit einer Drittanbieter App)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und ro///M3o
regnirak schrieb:
@Laphonso habt ihr kein Accountsharing betrieben? 1000€ im Jahr ist ja wirklich extrem viel.
Es kam nachher zu "Konflikten" in der Mediennutzung :D Am Ende hatte wir alle unsere eigenen Abos.
Daher ist diese Lösung für uns jetzt ideal. Einmal gekauft, Haken dran.

Meine Wunschliste ist von 500 Filmen und Serien mittlerweile runter auf 120, ich sehe das Ende.
Danach folgt das, was "neu" in den sale kommt aus den Jahren 2023, 2024 und zukünftig etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Jetzt werden alle wieder kündigen, ganz bestimmt ist es diesmal so weit!

News 2025: Disney+ hat seit der Preiserhöhung noch mehr Kunden generieren können. 🤣

Was lernen wir daraus,
1. IT Foren sind nicht ansatzweise repräsentativ.
2. (Sehr viele) Menschen sind Heuchler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago R, FR3DI, Semo7koda und 20 andere
Hab schon länger kein Disney + mehr, Netflix ist auch schon ausgelaufen. Es bleibt nur Prime, auch das eher wegen Versand etc. als wegen Filmen und Serien.

Also ich finanzier den Mist nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever, ro///M3o und sioh
Jahresabos hatte ich noch nie bei so einem Dienst. Wenn ich Lust drauf hab, dann hole ich es mir für einen Monat und gut ist. Und da ist mir die Preiserhöhung dann auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Orcon
jtr00 schrieb:
Resultat? Im Extremfall sind das 200€ pro Monat an Streaming-Kosten.
Ich habe (fast) alle großen Streaming Dienste in Deutschland und den USA abonniert, ich zahle aber nicht mal 20€ im Monat dafür.

VPN, andere Länderpreise, 4 Geschwister etc pp sei Dank.
Allein für YouTube Premium (Türkei) und Crunchroll (Pakistan) bezahle ich etwas über 1,60€ im Monat, um hier mal Beispiele zu nennen 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Wenn ich von diesen regelmäßigen Preiserhöhungen lese, bin ich zufrieden, dass Netflix und Disney in meinem TV-Paket der Telekom inkludiert sind. So habe ich eine gewisse Preissicherheit für die Mindestvertragslaufzeit.
 
🏴‍☠️ Mehr seeden Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrpoti1984, Aquilid, WolledasKnäul und 2 andere
@Laphonso kauft ihr dann weiterhin über prime und itunes? Weil da ist es ja auch so das die sagen können der Film/Serie ist weg weil die lizenz nicht mehr da ist.
Bin auch am überlegen doch wieder auf Discs zu gehen und diese dann zu digitalisieren.
Bisher habe ich noch das disney+ 5 euro von der telekom. Wenn sich das ändert dann tschüss disney ;-)
 
Kündigung ist gestern raus gegangen.
Aber nicht wegen der Preiserhöhung 😂

Nach 3 Monaten sind wir wieder auf dem aktuellen Stand und jetzt gibt's 2 Monate Netflix. Danach evtl auch mal Apple, steht aber noch in den Sternen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, BacShea, tritratrullala und 3 andere
Martinipi schrieb:
Du hast nach der letzten Anpassung noch ein Jahresabo laufen? Und du denkst deine leere Drohung die du nicht umsetzen wirst hat irgendwelche Auswirkungen? Du hast Disney bereits gezeigt, dass deren System für dich akzeptabel ist!
Also ich hatte letztes Jahr trotz Preisanpassung nochmals eine Verlängerung des Jahresabos bis November 2024 bekommen. Zum November wird dann aber definitiv gekündigt, weil ich mit zwei Wohnsitzen nicht doppelt zahlen will.
 
Ciraxis schrieb:
Bin auch am überlegen doch wieder auf Discs zu gehen und diese dann zu digitalisieren.

Vieles erscheint nicht mehr auf Discs, oder sehr sehr viel später wie die Stars Wars Serien die jetzt Jahre danach auf Bluray erschienen sind.
 
Ich verstehe einfach das Konzept von Werbung und gleichzeitig bezahlen nicht.
Ich weiß, das machen viele Anbieter aber für mich ist das total widersinnig. Ich fühle mich schon jedes Mal gegängelt wenn ich bei Spotify trotz Premium Werbung bekomme für Family etc.
 
BloodGod schrieb:
(...)
VPN, andere Länderpreise, 4 Geschwister etc pp sei Dank.
(...)

Damit sind wir ja leider schon im (dunkel- bis schwarz)grauen Bereich der AGB.

Die Bemühungen der Anbieter werden immer massiver, all das technisch auszuschliessen.
Siehe YouTube welche derlei erlange Premium-Abos ihrerseits kündigen.
Auch bei Disney+ erwartet man ja eine Verschärfung des Vorgehens.

Damit ist / wird es eine temporäre Lösung, die ich als Light-Alternative zum Testzugang-Hopping sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
tonato schrieb:
Vieles erscheint nicht mehr auf Discs, oder sehr sehr viel später wie die Stars Wars Serien die jetzt Jahre danach auf Bluray erschienen sind.
Hm dafür könnte man sich das Monatsabo holen. Wobei wenn es dann wieder so ein Mist ist mit jede woche eine neue folge reicht ein monat nicht aus..
 
Zurück
Oben