News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

@Lan_Party94
Ich guck mittlerweile auch wieder vermehrt "ältere" Filme und Serien. Aktuell The Mentalist 😅
Mit neuen Serien kann man auch echt wenig anfangen. Einzig neue Serie die ich dieses Jahr geguckt hab war The Tracker auf Disney+


Zum Topic: Tja. Prime werd ich wohl behalten, allein schon wegen meinen generellen Bestellungen. Netflix hab ich schon gekündigt, weil ich es nicht einsehe 20€ dafür zu bezahlen. Zumal für mich das Angebot da zu schmal ist. Bei Sky werd ich wohl bleiben. Apple hab ich auch net mehr und Disney+ werd ich wohl auch demnächst weiterhaun.
Und wenn die so weiter nerven, werd ich alles kündigen.
 
Nero2019 schrieb:
Wo kann man denn für einen Monat buchen? I nutze ausschließlich Gutscheinkarten und bei Disney+ ist ein Abo für 3 Monate das Minimum.
Meines Wissens nach konntest Du schon immer Monatsabos wählen. Die Gutscheinkarten kenne ich allerdings nicht.
 
Ciraxis schrieb:
Hm dafür könnte man sich das Monatsabo holen. Wobei wenn es dann wieder so ein Mist ist mit jede woche eine neue folge reicht ein monat nicht aus..
Dann wartet man halt bis die gesamte Staffel online ist. Sehe da kein großes Problem. Außer es ist so ungemein wichtig, das man am Morgen nach Erscheinen auf jeden Fall irgendwo mitreden kann....
 
Return of the "lokale backup-kopie" ... ist eh flexibler als dieses Gefummel mit multiplen Anbietern und ggf. noch VPN, Länder-Accounts und sharing mit Freunden / Familie.

Wie die Anbieter es wollen.

BloodGod schrieb:
Jetzt werden alle wieder kündigen, ganz bestimmt ist es diesmal so weit!

News 2025: Disney+ hat seit der Preiserhöhung noch mehr Kunden generieren können. 🤣

Was lernen wir daraus,
1. IT Foren sind nicht ansatzweise repräsentativ.
2. (Sehr viele) Menschen sind Heuchler.

Was spricht dagegen, dass von den - hier, ja hier in diesem IT-FORUM - ein größerer Anteil kündigt als es - das steht außer Frage - bei der "Normalbevölkerung" der Fall ist?
Wir sind eben hier in einer speziellen Gruppe von Lesern, die sich etwas genauer mit diesem Thema auseinandersetzen. (***)

Und überhaupt :
wer hat irgendwas von repräsentativ gesagt?
Dass Du hier im 2. Punkt einen Allgemeinplatz platziert lässt vermuten, dass Dir (***) selbst nicht ganz bewusst ist.

... immer diese Aggressivität, man man man ... :rolleyes:

@Moderation "Vollzitat" weil sonst der Kontext fehlt.
 
Langsam wird es wirklich lächerlich. Das Programm von Disney+ rechtfertigt in meinen Augen jetzt schon nicht die Preise für die eher magere Auswahl. Netflix, WOW und Prime Video habe ich schon längst verbannt, mehr geht ja bald gar nicht mehr. :D Und an die vorher genannten Streamingdienste: Eure Werbetarife dürft ihr gern behalten. Wenn ich einen Streamingdienst buche, dulde ich keine Werbung. Und die Tarife ohne Werbung sind mit mittlerweile zu teuer für das jeweils gebotene Programm, das gilt insbesondere für Netflix. Dann spare ich mir in Zukunft lieber das Geld für meinen nächsten PC.
 
Laphonso schrieb:
Abos für 5 Personen (4xNetflix, 4xPrime Video, 2x Disney, 1x Sky, 3x separat gebuchte Amazon Channels und Magenta TV). Wir kamem zusammengerechnet auf über 1000 Euro im Jahr an Streamingservices für alle.
Bitte was? 1.000€?
Holy Shit

Laphonso schrieb:
Wir müssen uns nicht mehr durch diese "NUR NOCH 4 TAGE FÜR DIESEN FILM, DANN VERLÄSST DER FILM AUS LIZENZGRÜNDEN UNSEREN SERVICE"-Belästigung mit Zeitdruck ("letzte Chance, zu gucken").
Und wie war es beim linearen Fernsehen? Auch nicht viel anders und eigentlich schlimmer. Da hat man aber auch mehr entgegen gefiebert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Nero2019 schrieb:
Wo kann man denn für einen Monat buchen? I nutze ausschließlich Gutscheinkarten und bei Disney+ ist ein Abo für 3 Monate das Minimum.
Seit wann das? Ich kenne das so, dass man zwischen monatlicher (mit monatlicher Kündigungsfrist) und jährlicher Zahlweise wählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und zittrig
maxpayne80 schrieb:
... immer diese Aggressivität, man man man ... :rolleyes:
Aggressivität? Lach, nein.
Ich halte fast alle Menschen für Heuchlet und das bestimmt schon seit 30 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, tritratrullala und Abrexxes
Cool Master schrieb:
https://www.rottentomatoes.cohttps://www.statista.com/statistics/1095372/disney-plus-number-of-subscribers-us/m/tv/star_wars_the_acolyte
https://www.rottentomatoes.com/tv/the_book_of_boba_fett
https://www.rottentomatoes.com/tv/national_treasure_edge_of_history
https://www.rottentomatoes.com/tv/star_wars_tales_of_the_empire

Ich könnte noch weiter machen...

Also nein, das liegt nicht an den Aktionären, zumindest nicht primär. Klar, haben die am Ende vom Tag damit etwas zu tun aber Hauptgrund wird sein die katastrophalen Zahlen zumindest etwas zu verbessern, weil aktuell liefert Disney nur L nach L nach L.
die Flops kann man aber nicht wie traditionelle "Produkte" behandeln die einzeln verkauft werden. Deren Revenue stream bleibt ja gleich, egal ob etwas beliebt ist oder nicht. Das einzige, das einen Unterschied macht ist die Anzahl an Abonnenten, und die scheinen sich in dem Zeitraum der Flops nicht sonderlich ins negative gedreht zu haben
https://backlinko.com/disney-users
eher im Gegenteil. man könnte maximal behaupten, dass es mit besseren shows vielleicht mehr Abonnenten geben würde, aber das wäre Spekulation
 
Khaotik schrieb:
Dann wartet man halt bis die gesamte Staffel online ist. Sehe da kein großes Problem. Außer es ist so ungemein wichtig, das man am Morgen nach Erscheinen auf jeden Fall irgendwo mitreden kann....

Kann man machen ist aber manchmal auch schwierig. Ich hab mich sehr gefreut auf die nächste Staffel boys. Fallout war ja ideal mit alle Folgen auf einmal.
Gebe auch zu ich warte dann nicht sehr gerne ne woche drauf. Das nervt mich ;-)
Und das nicht mal weil ich aufm pausenhof mitreden will.
 
The Acolyte hat meinem Disney+-Abo den Todestoß versetzt. Spule grad' noch ein wenig Star Trek auf Paramount ab, aber das wird auch auch gekündigt. Brauche momentan eh Zeit für andere Dinge. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ganz ehrlich ?

Grade erst ~ 72 Euro für Netflix4k + Disney+ für ein Jahr bezahlt und bevor ich das Angebot bekommen hatten, waren beide Dienste nach gut 4 Jahren schon paar Monate deaboniert gewesen.

Und mehr ist mir das nicht wert.

Warum soll ich mehr zahlen, wenn sie einen Extra Tarif für arme "ost" Deutsche einführen dann gerne aber so bekomme ich weniger also zahl ich weniger...

Und Disney+ könnte ja zumindest wenn sie die Tarife dauernd erhöhen, auch mal Espn in Deutschland bringen
 
maxpayne80 schrieb:
Was spricht dagegen, dass von den - hier, ja hier in diesem IT-FORUM - ein größerer Anteil kündigt als es - das steht außer Frage - bei der "Normalbevölkerung" der Fall ist?
Wir sind eben hier in einer speziellen Gruppe von Lesern, die sich etwas genauer mit diesem Thema auseinandersetzen. (***)

Und überhaupt :
wer hat irgendwas von repräsentativ gesagt?
Da spricht ja theoretisch nichts dagegen. Aber hier, in anderen Foren und Kommentarspalten wird doch immer davon ausgegangen man ist eben repräsentativ und überhaupt, wer anderer Meinung ist, das kann ja gar nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zornica schrieb:
Das einzige, das einen Unterschied macht ist die Anzahl an Abonnenten, und die scheinen sich in dem Zeitraum der Flops nicht sonderlich ins negative gedreht zu haben

In den USA werden meistens Jahresabos "verkauft". Daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Zahlen konstant bleiben, obwohl die Serien floppen.

Es wird interessant zu sehen, wie sich die Zahlen Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres entwickeln, insbesondere da die angekündigte Preiserhöhung noch dazu kommen wird.

Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass es bei Disney derzeit nicht gut läuft. Es müssten andere Maßnahmen ergriffen werden als die Erhöhung der Preise von Disney+, um wieder auf Erfolgskurs zu kommen.

Leider denke ich, dass dies unter dem aktuellen CEO Bob Iger nicht möglich ist bzw. dass er die falsche Person dafür ist, obwohl er Disney schon einmal "gerettet" hat bzw. es so groß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Mutig für den Content noch mehr Geld zu verlangen.

Aber vielleicht brauchen Sie die Kohle für die Abfindungen für die Leute die sie alle (angeblich) rausgeworfen haben:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lst192
Ich finde die Preiserhöhung die auf uns vermutlich zurollt zwar nicht gut, würde aber nicht kündigen. Es gibt viele schöne Sendung für Kinder wie Bluey. Für mich als erwachsenen war nach ein paar Sendungen Nix interessantes mehr dabei.

Eigentlich ist das beste was man machen kann Streaming für 1 Monat zu bestellen und dann alles zu schauen was einen interessiert und dann abzubestellen.

Kinder schauen aber auch gerne Sendungen (gefühlt) 50 mal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Also so negativ würde ich es bei Disney nicht sehen, wie viele hier.
Die haben ja auch einiges an Kinofilmen, die relativ schnell im Stream landen.

Und wenn ich die Wahl hab, für fast 16 Euro den Film bei Amazon zu leihen. Oder für fast den selben Preis, einen Monat Disney zu buchen, wo der Film läuft. Da fällt einem die Wahl nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Kuristina und DNS81
Zurück
Oben