News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

andi_sco schrieb:
Ich hab bisher noch jede Star Wars Serie abgebrochen🤷😭
Tales of the Empire/Jedi, The Bad Batch, Clone Wars S7, Visions, Mandalorian ?

Ein paar Serien hatten echte Perlen in der Staffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
BloodGod schrieb:
Bei Netflix geht es entweder über die Türkei (läuft bei mir bestimmt seit 7 Jahren so) oder du kannst dir einen Slot für Premium einkaufen für knapp 4€ (macht mein Arbeitskollege seit Jahren so).

Bei Disney geht’s auch über die Türkei:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2001171
Slot für Premium Ok. Aber ist man auch auf Random Internet Dudes angewiesen, wenn man niemand privat kennt, der sein Platz teilt. Weiterhin ist das mit dem Haushaltsexternen Sharing extrem nervig geworden. Türkei sind wir ab September bei 8,xx€ pro Monat. Dafür muss man sich mit Guthabenkarten oder türkischen Kreditkarten befassen. Beides größtenteils nervig. Weiterhin 1 Monat VPN only.

Disney+ ist iOS only. Also für mich auch direkt raus. Klar gibt es Methoden, aber die sind alles andere als praktisch oder schnell umsetzbar. Alles was mich länger als 10min kostet ist den Preisunterschied nicht Wert. Bei Crunchyroll hat man ein Unterschied von locker 100€ in 5min und brauch einfach nur eine KK und ein Free VPN.

Da gehe ich lieber den Weg und kündige bei nicht vorhandenem Bedarf.
 
Phear schrieb:
Alles was mich länger als 10min kostet ist den Preisunterschied nicht Wert.
Mit dieser Einstellubg hast du definitiv auch keine günstigeren Preise verdient. 👎
Wie mein Opa schon immer sagte: „Von nichts kommt nichts Junge“
 
schniposa2019 schrieb:
Das ist einfach Quark.

Und warum?

schniposa2019 schrieb:
Es gibt keine Core-Audience und wieso muss es überhaupt nur Serien / Filme für eben diese geben? Alles entwickelt sich weiter und damit kommen viele leider nicht klar und wollen dies auch nicht.

Klar gibt es eine Core-Audience... Das ist bei jedem Produkt so sei es eine Software, ein Rasierer oder andere Sachen. Was passiert wenn man das nicht beachtet und alles auf ein "Modernes Publikum" zuschneidet sieht man ja aktuell an Spielen und Filmen/Serien. Wenn viele damit nicht klar kommen bietet man einfach ein schlechtes Produkt an und der Markt regelt. Man sieht es ja an Deadpool. Schlägt sämtliche Verkaufsrekorde. Die Leute sind nicht Müde von Superhelden sondern von schlechten Serien und Filmen.

schniposa2019 schrieb:
Welche Zahlen, Daten sprechen denn für einen Flop. Downvotes im Internet wohl kaum.

Der Fakt, dass es immer noch keine Entscheidung z.B. zu einer 2. Staffel von The Acolyte gibt spricht Bände. Wäre die Serie ein Erfolg wäre nach der 3. oder 4. Episode das Go für S2 gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
andi_sco schrieb:
Bitte was? 1.000€?
Holy Shit

Sind ca. 200 Euro PRO JAHR pro Person. Also so viel Geld ist das nun wirklich nicht.

maxpayne80 schrieb:
Was spricht dagegen, dass von den - hier, ja hier in diesem IT-FORUM - ein größerer Anteil kündigt als es - das steht außer Frage - bei der "Normalbevölkerung" der Fall ist?

Nichts!

maxpayne80 schrieb:
Und überhaupt :
wer hat irgendwas von repräsentativ gesagt?

Niemand ... auch der von Dir zitierte User nicht. Von daher keine Ahnung, was Deine Antwort soll.

maxpayne80 schrieb:
... immer diese Aggressivität, man man man ... :rolleyes:

Wo ist er denn agressiv? Er hat deutlich gemacht, das im I-net viele davon reden werden, das sie kündigen, aber die Streamingdienste am Ende wohl mehr Geld verdienen werden. Sehe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago R, Miuwa und Paladin301
Ciraxis schrieb:
@Laphonso kauft ihr dann weiterhin über prime und itunes?
Alles bei/über Apple, ja, das findet sich dort in der Mediathek wieder.

Das Kuriose ist, dass ich damals Demolition Man von 1993 z.B. auf VHS gekauft habe, dann auf DVFD, dann auf Blueray... Nun digital :D

Gibt zig Filme und Serien, die ich nun fast 4 mal gekauft/bezahlt habe in den letzten ~ 35 Jahren.

Apple ist too big to fail, daher bin ich, was die Lizenzen angeht, erstmal entspannt.

Für uns ist die Apple Mediathek mit gekauften, überall mobil und stationär verfügbaren Filmen mehr noch ein reines Servicesthema als ein Kostenthema.
Alle anderen Varianten haben auch Abhängigkeiten, physisch und technbisch-logisch.

Ich habe keine Zeit Lust und Platz mehr, hunderte bzw. am Ende über tausend Bluerays und DVDs zu bunkern.
Und dann such mal eben FIlme oder Serien für ein paar Szenen oder Folgen. Physische Medien sind hier einfach nur noch unbequem und erzeugen Aufwand.

Für uns als Familie ist die Apple familiy Share das die einfachste und zugänglichste Lösung. Man kann da viele Wege finden, aber das Streamingthema ist für uns erledigt.

Manchmal bedeutet das zu warten: Andor z.B. kaufe ich, sobald das irgendwann verfügbar ist im Apple Serien Katalog. Manches wird immer exklusiv bleiben, das ist dann so.
Was ist mit Beverly Hills Cop 4 z.B.? Bleibt das für immer bei Netflix?
Wir haben alle 3 Teile bereits in der MEdiathek, den vierten hätte ich da auch gerne, irgendwann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Arcolyte gilt zurzeit als schlechteste Star Wars Produktion, siehe Rotten Tomatoes, da liegt es bei 17% Zuschauer Bewertungen, was absolute Katastrophe ist.
Disney versucht zwar das eher verzweifelt zu relativieren und als Erfolg darzustellen, aber das klappt überhaupt nicht.

Ich Idiot ich meinte Andor.
 
andi_sco schrieb:
Bitte was? 1.000€?
Holy Shit
Ja, das addiert sich halt dann schnell, wie @keldana schon sagte. Sind halt 5 Zahlende gewesen, und nun schmeissen wir das lieber in eine "Film-Serien-Kasse", die ich verwalte. Oder sponsore, ich habe bestimmt 2/3 gekauft weil ich meine Wunschliste mit fast täglichen sales gerade die letzten Monate reduzieren, aber bleibt ja in der Familie :D

Wenn ich jetzt alle Filme und Serien, die wir nun überall 24/7 mit wenigen Klicks verfügbar haben, 1:1 im Zugriff haben wollte, lande ich locker bei 7 Streaminganbietern/Kanälen durch den Lizenzmüll.
Völliger Wahnsinn.
 
MrTony schrieb:
Ich verstehe einfach das Konzept von Werbung und gleichzeitig bezahlen nicht.
Ich weiß, das machen viele Anbieter aber für mich ist das total widersinnig. Ich fühle mich schon jedes Mal gegängelt wenn ich bei Spotify trotz Premium Werbung bekomme für Family etc.

Eigentlich ist es sehr sinnig diese Option anzubieten. Der Anbieter braucht ja pro Kunde z.B. 10€ und die muss er irgendwie einspielen.

Dann gibt es die Option 10€ direkt zu bezahlen oder eben eine indirekte Bezahlung über Werbung zu machen. Wenn die Werbung aber nicht ausreicht für die kompletten 10€, gibt es eine Mischung aus Bezahlung + Werbung.

Ich wüsste jetzt auch nicht was daran verkehrt ist mehrere Optionen anzubieten. Gerade wenn es immer teurer wird, würden sonst wohl einige Kunden komplett raus fallen, die sich aber eventuell für Werbung + Bezahlen entscheiden. Auch für Leute die nur wenig sehen, ist es eine gute Option. Vielleicht lässt man ein Abo auch eher mal weiterlaufen, wenn es 4,99€ anstelle von 20€ kostet?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, früher gab es bei Disney, Amazon und CO immer mal wieder Angebote für 3 Monate zu je 1€ als Rückholangebot oder so. Jetzt sind die Rückholangebote immer für die Option mit Werbung. Heißt, die Firmen verlieren auch bei den Rückholangeboten kein Geld, sondern verdienen an der Werbung noch etwas. Ohne Werbung würde man ja für den Datentransfer bei den Kunden sonst draufzahlen.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Bitte was? 1.000€?.

Ich glaube ich habe noch nie mehr als 20€ im Monat gleichzeitig für Abos bezahlt (Film + Musik). Trotzdem habe ich alles gesehen und gehört, was ich wollte. Eventuell dann eben nicht zu Release, sondern ein paar Monate später. Häufig macht es sogar mehr Spaß, wenn die ganze Staffel schon draußen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ciraxis schrieb:
Gebe auch zu ich warte dann nicht sehr gerne ne woche drauf. Das nervt mich ;-)
Ja, das geht mir nicht anders. Genau deswegen schaue ich dann neue Staffeln aber auch erst, wenn alles draußen ist. Teilweise werden ja Staffel schon über Monate gestreckt.
Die neue Staffel House of Dragon habe ich auch erst vor einer Woche angefangen obwohl schon länger verfügbar. Freitag kam aber die letzte Folge, also konnte ich recht entspannt alle Folgen in ein paar Tagen durchschauen.
 
BloodGod schrieb:
Wie mein Opa schon immer sagte: „Von nichts kommt nichts Junge“
Lebenszeit ist schon bisschen wertvoller, als sich wegen paar einzelnen Euro lange mit einer Sache zu befassen. Und vielleicht hätte er das Geld für den Preisunterschied auch in 10 Minuten schon wieder verdient. Manchmal lohnt sich der Aufwand einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Cool Master
Netflix und allen anderen gefällt die Erhöhung ...

Naja Amazon hab ich schon gekündigt, teile noch wowtv und netflix mit Freunden. Treiben die es noch bunter, wird der Rest auch gekündigt. Obwohl, wenigstens ein Anbieter bleibt.
 
Kuristina schrieb:
Lebenszeit ist schon bisschen wertvoller,
Die 10-20 Minuten die ich dafür aufbringe um jahrelang Geld zu sparen? Ich bitte dich..

Da verschwendet man seine Lebenszeit definitiv mehr und argloser mit zig abdrehen Sachen.
 
Ich nutze es sehr wenig, teilweise Monate nicht. Dafür waren die 3,50€ für einen geteilten Account angemessen, jetzt wird das leider unterbunden. Dann bekommt Netflix statt 3,50€ halt 0€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Gut, dass man dann die US-Wahlen nicht mehr verpasst. Ich bin mir sicher, dass es in Amerika sonst nirgends zu verfolgen ist.

Ich denke, dass die ganzen Flops die Kasse nicht genug füllen und es dann anders eingeholt wird. Go Woke, go broke.
So langsam müssten die es doch schnallen.

Beim Account Sharing stehe ich jedoch auf deren Seite. Ich denke mir aber auch immer, dass die Leute nicht rumheulen sollen.
Wenn einem der Dienst so wichtig ist, kann man ihn auch bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und dermatu
Ich hab überhaupt keine Abos mehr bei Filmen, weil es nur noch miesen Qualität rausbrachte. Letzte war Netflix. Daher aktuelle Steinzeit und ganz ohne Abo, gucke nur bei sehr schlechten Wetter an:

IMG_3959.jpeg


Ganz ohne Hightech :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Farcrei
Ich hab bald nur Abos mit Werbung, bei Netflix zahl ich nur noch 5 € , bei Prime 9 und wenn Disney jetzt auch wieder anfängt ist es die nächste mit Werbung. :D
 
MrTony schrieb:
Und wenn man das weiß, kann man ja auch 15 Minuten später in den Film 😎
Meine Nichte hat das letztens "einkalkuliert" bei "Alles steht Kopf 2" im großen Multiplex-Kino und kam an, als der Film bereits lief. Es gibt immer Ausnahmen. ;)
 
Zurück
Oben