Ciraxis schrieb:
@Laphonso kauft ihr dann weiterhin über prime und itunes?
Alles bei/über Apple, ja, das findet sich dort in der Mediathek wieder.
Das Kuriose ist, dass ich damals Demolition Man von 1993 z.B. auf VHS gekauft habe, dann auf DVFD, dann auf Blueray... Nun digital
Gibt zig Filme und Serien, die ich nun fast 4 mal gekauft/bezahlt habe in den letzten ~ 35 Jahren.
Apple ist too big to fail, daher bin ich, was die Lizenzen angeht, erstmal entspannt.
Für uns ist die Apple Mediathek mit gekauften, überall mobil und stationär verfügbaren Filmen mehr noch ein reines Servicesthema als ein Kostenthema.
Alle anderen Varianten haben auch Abhängigkeiten, physisch und technbisch-logisch.
Ich habe keine Zeit Lust und Platz mehr, hunderte bzw. am Ende über tausend Bluerays und DVDs zu bunkern.
Und dann such mal eben FIlme oder Serien für ein paar Szenen oder Folgen. Physische Medien sind hier einfach nur noch unbequem und erzeugen Aufwand.
Für uns als Familie ist die Apple familiy Share das die einfachste und zugänglichste Lösung. Man kann da viele Wege finden, aber das Streamingthema ist für uns erledigt.
Manchmal bedeutet das zu warten: Andor z.B. kaufe ich, sobald das irgendwann verfügbar ist im Apple Serien Katalog. Manches wird immer exklusiv bleiben, das ist dann so.
Was ist mit Beverly Hills Cop 4 z.B.? Bleibt das für immer bei Netflix?
Wir haben alle 3 Teile bereits in der MEdiathek, den vierten hätte ich da auch gerne, irgendwann