News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Bin auch bei allen raus, schaue wieder BR (62 Stück). Mein Bruder um die Ecke hat eine 4x2 Meter Wand, nur mit BR, da darf ich mir auch gerne welche ausleihen. Das Bild bei BR, da kommt kein Stream mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Moin,

dass die Streaming-Dienste keinen Tarif für Singles haben, ohne irgendwelche unnötigen Zusätze wie Spiele, mehrere Streams/Profile, ist mir unverständlich. Ich brauche nur 4K und ein Stream reicht mir.

Wegen Simpsons und Futurama wäre ein Disney-Abo für mich interessant. Aber nicht zu diesen Preisen.

Seit heute ist meine vollständige Dark Souls Trilogie (inkl. aller DLCs) zu mir unterwegs. Für weniger als 41 € habe ich mehr als genug „Unterhaltungswert“. Und eh keine Zeit mehr dann für Streamingdienste. Der innere Monk will ja alles auf 100% zocken. 🤓

¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Lynchtactical
Ich bin ungelogen abofrei seit 2003. Also eigentlich erst seit 2019, aber das reimt sich nicht so schön.

Disney+ lohnt sich eh nur wenn man Marvel Filme / Serien guckt, Netflix hat schon ewig nichts Gutes mehr produziert, Amazon Prime hat ja jetzt auch Werbung und außerdem gibts das eh ständig umsonst.

Und gleichzeitig hat sich auch die Qualität der neu erscheinenden Serien massiv verschlechtert und alles was noch sehenswert war (Curb, Succession, BCS) ist vorbei. Früher konnte ich übermäßigen Serienkonsum noch dadurch schönreden, dass ich dadurch ein paar neue Vokabeln gelernt habe, aber damit ist auch längst Ende.
 
Für einen Monat abonnieren, schauen was einen interessiert und dann kündigt man wieder und gut.
Mein Gott was einige hier wieder für ein Faß aufmachen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
In den letzten 2 Jahren oder länger gibt es nur noch Schrott bei Disney+ ich hatte Premium und habe gekündigt für diese Preise ist es das absolut nicht wert da müssten Sie bei Disney+ den CEO wohl raus schmeissen.Wenn man 1 Jahr das Geld für Disney+ spart kann man nach Kinovorstellung mindestens 6 Blue Rays mit Filmen kaufen die einen interessieren und die man immer wieder anschauen kann,denn auf einer Blue Ray ist die Qualität von Bild und Ton Dolby Vision,HDR10,HDR10+,Dolby Atmos um Welten besser als im Streaming und die sind ungeschnitten!
 
Ich hol mir nen Streamingdienst immer nur für einen Monat, um die gewünschte Serie zu gucken. Die letzte war Better Call Saul…
Da kommts auf die 2€ auch nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, onetwoxx und Kuristina
Wir sind 5 Personen und teilen uns Netflix, Amazon und Disney. Damit ist das allermeiste von Interesse sehr gut abgedeckt.
Die kosten teilen sich auf zwei Parteien auf.

Netflix Premium 19,99€ x 12 = 239,88€
Disney+ Premium Jahresabo = 119,90€
Amazon Prime = 89,90€

Macht im Jahr 449,86€ bzw. 224,84€ pro Partei.


Für mich rechnet sich das Angebot denn Ich schaue gar kein lineares Fernsehen mehr, da ich die Werbung nicht mehr ertrage und keine Lust habe, abends für einen Spielfilm der 90 oder 120 Minuten geht wegen der ganzen Werbung 50% mehr zeit zu brauchen. Ist halt auch ein gutes Stück Lebensqualität, wenn einem nicht unnötig so viel Zeit geraubt wird, nur weil man sich mal nen Film oder ne Serienfolge ansehen will.

Ansonsten wären BluRays als Alternative in der benötigten Menge deutlich teurer. 4K UHD BluRays erstrecht. Zumal es da auch nicht die Inhalte gibt, die beim Streaming verfügbar sind. Aktuell wird halt alles für Streaming gemacht, das ist neben Kino die primäre zielplattform der Film/Serienschaffenden.

Ich bin also recht froh für rund 200€ pro Jahr eine sehr große Auswahl an aktuellen Filmen und Serien zu haben und das dann auch noch in recht ordentlicher Qualität mit 4K und HDR.
Die Qualität mag zwar nicht ganz an eine 4K BluRay heranreichen, aber um Welten besser als der 720p/1080i SDR Müll im linearen Fernsehen ist es auf jeden Fall. Überhaupt kein Vergleich.


Die Preiserhöhungen sehe ich natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
Aber solange die Streaming Services das für mich beste Angebot darstellen, werde ich sie auch abonnieren.
Zur Not kann man immernoch dein ein oder anderen Service nur nach Bedarf auf Monatsbasis buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Novasun schrieb:
Ja, hab ich doch geschrieben

Aber ich schaffe es zur Zeit nicht einmal, Babylon 5 weiter zu schauen🤷
 
Randnotiz schrieb:
Erinnert sich noch wer, als alle mit stolzer Brust gebrüllt haben, VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?

Bei den ganzen Preisanpassungen hab ich da so meine Zweifel.
als ob eine relevante anzahl nutzer jetzt sagt:
"mensch, d+ und nf sind mir zu teuer, ich guck wieder ARD!"
wird nicht passieren. entweder reduzieren die leute ihren konsum ODER weichen auf halb-legale bis ganz illegale angebote aus.
im privaten umfeld nutzt kaum einer noch vod-Anbieter ohne wenigstens per VPN ausländische preise zu bekommen.
was die ganzen anbieter halt übersehen: das geld der leute ist endlich, und der lohn oder auch das bürgergeld halten nicht mit den preissteigerungen der anbieter mit.
 
@Laphonso Zum Verstehen: Also du bist nicht und würdest auch nicht auf DVDs bzw. BluRays umsteigen, weil das dann auch wieder zu aufwändig ist (und physischer Platz), korrekt? Dein Schlüssel ist, dass du Filme online kaufst, aber diese über das gekaufte Medium als Familienbibliothek sharen kannst, korrekt?
 
Khaotik schrieb:
Ich seh schon, so langsam wird das normale TV ja fast wieder interessant.
Tatsächlich werden die Mediatheken für mich interessanter. ARD/ZDF legt ja alles zusammen, hin und wieder gibt's dort gute Filme.
 
BloodGod schrieb:
Globalisierung ist heutzutage nicht nur für gierige Firnen geeignet, auch (gierige) Privatpersonen können das inzwischen gut für sich (aus)nutzen

Ist ja auch okay, ob man darauf stolz sein sollte ist eine moralische Frage, die mich nicht wirklich juckt.
Aber was passiert, wenn diese Möglichkeiten in Zukunft doch effektiv unterbunden werden?
 
just_fre@kin schrieb:
Günstig bedeutet nicht, dass ein gutes Preisleistungsverhältnis vorliegt.
Richtig, aber es ging nicht um P/L-Verhältnis, sondern um deine Äußerung "hohe Kosten".

Das P/L-Verhältnis ist ebenfalls individuell zu bewerten, je nach Vorliebe.

Sieht man ja bei uns beiden. Wobei ich schon sagen würde, dass ein Netflix-Abo der meilenweite P/L-Sieger ist.

just_fre@kin schrieb:
Zum Einen besitzt du die Filme überhaupt nicht, das heißt am Ende des Monats hast du nichts in der Hand,
Warum soll ich die Filme besitzen und etwas in der Hand haben? Ich gucke mir, wie gefühlt 95 % aller Nutzer, einen Film nur einmal an und dann ist gut. Klar, nach 10 Jahren habe ich mir noch einmal Die Verurteilten angeguckt, aber entweder irgendwo kostenlos oder im Abo inklusive.

Wenn du deine Filme doppelt und dreifach guckst, ist das eher die Ausnahme.

In deinem Fall ist es eben wohl ein Hobby und dafür gibt man bekanntermaßen gerne Geld aus.

just_fre@kin schrieb:
zum Anderen haben die allermeisten Leute ja mehrere Abos laufen, in der Regel die drei "Big Player" Netflix, Disney und Amazon und hier auch nicht immer zwangsläufig das günstigste Abo, sodass schnell auch mal 40-50€ pro Monat rauskommen.
Das mag sein, aber ich habe ja explizit von mir gesprochen. So wie du es bei dir getan hast.

Ich zahle explizit für Video-Streaming-Dienste:
  • 9,97 € monatlich für Netflix (höchstes Abo)
  • ~ 0,70 € monatlich für Crunchyroll (höchstes Abo)

Das war's.

Wir haben zusätzlich noch Amazon Prime (und somit Amazon Prime Video mit Werbung, aber das haben wir bisher nicht genutzt), 12 Monate Sky WOW Filme & Serien (gab's kostenlos, aber bisher auch nicht genutzt), waipu.tv für 5 € monatlich (höchstes Abo), Spotify Premium Duo und YouTube Premium.

Den kostenloses Twitch Sub nutzen wir auch, sodass wir unseren Stamm-Streamer ohne Werbung gucken können.

Wenn ich alles zusammenzähle auf einen monatlichen Betrag landen wir centgenau auf ~ 24,07 €.

Für den Betrag haben wir für uns
  • quasi unendlich viele Filme und Serien werbefrei inklusive 4K
  • quasi unendlich viele Animes werbefrei
  • quasi unendlich viel Musik und Podcasts werbefrei
  • alle Sender in HD, sprich auch die Privaten (hier möchte ich aber explizit anmerken, dass wir so etwas normalerweise nicht haben)
  • Kostenlose Lieferung bei Amazon und das hat sich bei uns schon mit 2 Lieferungen im Monat gerechnet. Zudem noch der Sub bei Twitch, der selbst eigentlich auch 4,49 € kostet und welchen wir eh haben würden.
  • YouTube werbefrei (das ist unser "Fernsehen")

Dazu unregelmäßig kostenlose Zeiträume, beispielsweise für Apple TV oder Paramount. Je nach Lust und Laune. Von der Telekom gab es mal 12 Monate Disney+ geschenkt + einen dazugehörigen hochwertigen Pullover.

Gibt es einen richtig guten Film, kann es auch sein, dass wir den im Kino gucken. Natürlich auch vergünstigt, sodass ein Ticket nur 5 oder 6 € kostet.

Die letzten Male waren wir kostenlos im Kino, wegen irgendeiner Aktion, somit konnten wir noch Barby nachgucken und mussten nur die überteuerten Speisen und Getränke kaufen. Natürlich auch mit Coupon. :D

Den Game Pass Ultimate haben wir im Übrigen auch und sharen ihn gemeinsam, sodass wir für zwei Konsolen nur einen Pass brauchen. Das natürlich auch vergünstigt. Das sind auf den Monat gerechnet circa 3 €.

Am Ende beträgt das explizite Video-Streaming aber nur 10,67 €, sprich eine Blu-ray pro Monat.

Wenn wir anfangen würden unsere Filme und Serien zu kaufen, kann ich Privatinsolvenz anmelden. Übertrieben gesagt. Wir schauen gerade Dragon Ball Super. Guck' dir mal die Preise an. Alleine dafür müssten wir ein paar Hundert Euro ausgeben.

Wenn ich jede einzelne Serie kaufen würde. Uff.

Das Einzige, was ich mir physisch kaufe sind Mangas. Natürlich gebraucht, sprich in der Regel gut erhalten und 50 % günstiger.

just_fre@kin schrieb:
Erweitert wird bei Netflix gar nix, mit Ausnahme der billigen Schrott-Filmeigenproduktionen. Es kommen 20-30 Filme und es gehen wieder 20-30 Filme. Dem Kunden wird die Erweiterung nur suggeriert, du bist Jemand, der da schon gut drauf reingefallen ist.
Also erst einmal bin ich auf gar nichts reingefallen, denn für uns wird es selbstverständlich erweitert, denn hier werden regelmäßig neue Filme und Serien geschaut. Uns interessiert es nicht, ob ein geschauter Film aus dem Katalog fliegt. Warum auch. Haben wir ja geguckt.

Außerdem sehen wir uns auch genug Eigenproduktionen an, die uns gefallen. Sollte etwas nicht gut sein, wird es abgebrochen, aber das gibt es ja auch so, wenn ich mir blind einen Film oder eine Serie anschaue. So sogar noch doofer, weil ich ihn gekauft und nicht mehr zurückgeben kann.

just_fre@kin schrieb:
Und es ist technisch erwiesen, dass Streaming von den großen Anbietern selbst in 4K schlechter aussieht als eine Full-HD-Bluray, da beim Streaming mit bloßem Auge (und einen guten OLED/VA-Fernseher vorausgesetzt) Artefakte sichtbar sind.
Ich habe auch nichts anderes behauptet, aber 4K sieht bei uns brilliant aus. Und Artefakte haben wir erst recht noch nicht gesehen. Wir haben eine schnelle Leitung
+ einen guten Fernseher.

just_fre@kin schrieb:
Für Enthusiasten ist Netflix keine Alternative zum Kauf. Für die breite Masse mag es noch okay sein, die gibt sich aber ja auch mit linearem Fernsehen in SD-Auflösung zufrieden.
Also hier passt etwas nicht. Laut dir bin ich kein Enthusiast, aber mit linearen Fernsehen und SD-Auflösung kannst du mich jagen.

Hier wird so gut es geht nur 4K-Material geschaut, untermalt von einem kleinen, aber feinen 3.0 DALI-Setup samt Denon-Receiver. Das Setup wird irgendwann noch (ja, schiebe ich vor mir her) erweitert.

Ich bin am Ende nur nicht bereit viel mehr Geld auszugeben für etwas mehr Bildqualität.

Und so schließt sich der Kreis: Das alles kann man nicht pauschalisieren. Zwischen schwarz und weiß gibt es noch ganz viel.

Ich bin quasi wie ein Privatunternehmen. Ich möchte für so gut es geht minimale Kosten die maxinalste Qualität haben. Mein Weg sehe ich als meinen persönlichen Sweetspot an.

Ich könnte ein paar € sparen, würde aber erheblich etwas verlieren. Ich könnte wesentlich mehr Kohle ausgeben, um etwas mehr Qualität zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Riesen Palaver und am Ende verkündet Disney auch wieder das die Zahlen steigen bzw. nicht zurückgehen...

Eigentlich geht es mirt auch auf den Senkel was ich so Abos im Media-Bereich monatlich zahle:

Apple Music Family
Apple TV
Amazon Prime
Netflix
Disney
YouTube
Spiegel
ComputerBase Pro
GameStar

Traue mich gar nicht das zu addieren...
 
Nur mal zum Vergleich, der Rundfunk Beitrag in der Steiermark kostet 20€.
Disney+ hat aber das weit bessere Angebot.
 
Gut, das ich gar nicht erst angefangen habe mit dem Streamingkram.
Hatte nie ein eigenen Account, zeitweilig mal mitgenutzt, aber das ist auch schon länger her.

Meine Blu-rays(die ich bereits habe) werden nicht teurer und verschwinden auch nicht.

Von daher soll se 50€ im Monat nehmen, juckt mich nicht 😅
 
Die nächste überzogene Erhöhung? Zugegeben, erst in den USA, aber so war es bei der ersten "Preisanpassung" auf über 10 Euro ohne Werbung ebenfalls, bevor man sie in Deutschland/ Europa einige Zeit später umsetzte.
Ich habe Disney + bereits gekündigt, als die erste Preiserhöhung auch für deutsche Bestandskunden eingeführt wurde.

Nun warte ich gezielt, bis genug Inhalte in der schlechten Jahreszeit zusammenkommen, damit ich Binge-Watching für ein bis zwei Monate betreiben kann. Einige Inhalte sind ja nett, aber über 10 Euro monatlich für ein ganzes Jahr ist das Gebotene definitiv nicht wert.

Man muss allerdings fair bleiben...
Es betrifft nicht nur Disney, die den Hals nicht vollbekommen können.
Ich habe auch bei fast allen anderen Streaminganbietern den Stecker für durchgängige Abbuchungen oder Jahresabos gezogen. Die restlichen Anbieter verlangen ebenfalls unangemessen viel, für ein paar neue brauchbare Inhalte alle paar Monate und für UHD/Dolby Vision, bzw. Surround Sound/Atmos.

Einzig Amazon Prime ist geblieben, da wir sehr häufig im Haushalt die kostenlose Lieferung frei Haus im Jahr nutzen.
 
andi_sco schrieb:
Ich hab bisher noch jede Star Wars Serie abgebrochen🤷😭
Bin großer Star Wars Fan das letzt was ich gesehen hab war, puh ich weis es gar nicht. Glaube mandalorian aber das auch nicht zuende.
Was man an Trailern so sieht ist das Franchise Tod.
Kapitalismus im Endstadium wird alles zu Grunde richten.
Die Geldgier ist einfach zu groß.

Man siehe auch als Beispiel die absolute miese Quali von EA Games zb BF 2042.
Wo hingegen Larian mit BG3 abgeliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben