News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Und ihr beschwert euch über GEZ Gebühren 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und sentry0815
@pitu
Die >220 € im Jahr für GEZ muss man zahlen, auch wenn man den "Inhalt" nicht konsumiert.
Stell dir vor, du musst Disney und Netflix abonnieren, obwohl du nichts davon ansiehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, cypeak, EmanuelB und 2 andere
Corros1on schrieb:
Die Doku würde mich sehr interessieren, da es eine gewagte Aussage ist, den Menschen von früher unbewussten Rassismus zu unterstellen.
Leider geht der Link nicht, aber war äußerst interessant.
Müsste aber auch irgendwo in der ZDF Mediathek sein.
https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo/dokumentation/zdfinfo-doku/brauchen-wir-feindbilder,33949282
Ergänzung ()

EDIT hier müsste es gehen.
https://archive.org/details/Brauchen-wir-Feindbilder_Vorurteile_Doku_ZDF-2017
Corros1on schrieb:
Da muss man aber gehörig aufpassen, denn die Quotenregeln, die sich Disney, Amazon, Netflix und Co. auferlegt haben, sind faktisch Rassismus und Sexismus, nur verpackt unter den Begriffen Toleranz und Weltoffenheit. Das verschlimmert meiner Meinung nach die ganze Sache.
Bin ich ganz bei dir.

Genau das meine ich Disney und Co übertreiben es so dermaßen das der Schuss nach hinten losgeht und eig noch mehr Rassismus fördert.
Das dass Niemand von den hochbezahlten Filmemachern merkt bzw die Geldgeber es nicht sehen wollen wundert mich, dabei wird doch IHR Geld mit sowas verbrannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
tusen_takk schrieb:
Tatsächlich werden die Mediatheken für mich interessanter. ARD/ZDF legt ja alles zusammen, hin und wieder gibt's dort gute Filme.

Vor allem seit sie Lizenzen aus Britannien und Skandinavien einkaufen. Arte/3Sat ging schon immer, die Eigenproduktionen der Öffis sind in der Regel aber schon arg lame. Man weigert sich ja auch standhaft von der BBC beispielsweise zu lernen und leistet sich lieber zig Regionalsender, um dann die Inhalte durchzureichen und Vielfalt vorzugaukeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Fighter1993
Randnotiz schrieb:
Erinnert sich noch wer, als alle mit stolzer Brust gebrüllt haben, VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?
Ist immer noch wesentlich günstiger und um Faktoren besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
DoS007 schrieb:
@Laphonso Zum Verstehen: Also du bist nicht und würdest auch nicht auf DVDs bzw. BluRays umsteigen, weil das dann auch wieder zu aufwändig ist (und physischer Platz), korrekt? Dein Schlüssel ist, dass du Filme online kaufst, aber diese über das gekaufte Medium als Familienbibliothek sharen kannst, korrekt?
Ganz genau. Alles läuft über den jeweiligen Apple Account.

Ich bin viel unterwegs: iPad und instant Zugriff auf 1000 Filme + TV Boxsets/Serien(folgen)
Abends im Bett: ipad
Couch mit der Chefin des Haus: TV
Unterwegs in MOIA und Bahn: iPad
Wartezeit beim Arzt, Reisebüro, Frisör, Behörde, Werkstatt, whatever: Ipad oder iPhone
Zu Besuch bei Freunden und 77 Zoll 4K Abend: Einloggen in meine Mediathek
Kumpeltreffen zweimal im Jahr im Ferienhaus: Meine Mediathek und Stromberg, Underworld, Blade Triple, Kingsmen Triple Sessions etc :D Worauf die Jungs Bock haben.

Alles persönliche usecases in denen (mit der einzigen Ausnahme der TV Home Session mit real life pve endboss Ehefrau auf der Couch ^^) physische Medien einfach unzugänglich sind.

Alles, was wir 5 in der Familie an Serien, Filmen, Büchern kaufen, kostenpflichtigen Podcasts abbonieren etc. können alle 1:1 im Vollzugriff nutzen.
Musik, Apple Arcade und Apple exklusive TV Serien haben wir 5 über Apple One Family oder wie das heißt.

Die Apple Hardware ist arschteuer, aber das Servicemodell ist klasse. Für uns, ich spreche nur für uns!
Man muss das eben auch bezahlen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, calippo, Genesis84 und eine weitere Person
Immer mehr Anbieter
Immer weniger Auswahl pro Anbieter
Ständige Preiserhöhungen und/oder Schaltung von Werbung
Von dem Agenda Kram brauchen wir nicht anfangen

Und dann wundern die sich, warum sich die Leute illegaler Quellen bedienen

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und sentry0815
m4c1990 schrieb:
Und dann wundern die sich, warum sich die Leute illegaler Quellen bedienen
Ich wunder mich aber auch darüber :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: qbert71 und pitu
Ein Freund hat mir seinen Disney+ Account angeboten bzw. durfte den minutzen.
Einzig gute Serie mit leider nur 1 Staffel war über die Ausbildung von Blindenhunden.
Mehr hab ich gar nicht angesehen.

Hab ein NAS mit vieelen Serien und Filmen, die mir länger erhalten bleiben.

Hab mit einem anderer Freund Aliens: die Rückkehr auf seinem Disney+ geschaut. War die gekürzte Version, wo die Szenen mit den Geschütztürmen entfernt wurde. Hat mich enttäuscht. Schwöre nur auf mein Datengrab mit meinen Filmen.

Als Bestandskunde bin ich bei Premium noch bei "nur" 90€ im Jahr. Sobald die 120€ auch für Bestandskunden gilt bin ich weg.
Netflix shared ein Kumpel, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut. Läuft wegen den Share-Maßnahmen auch nur noch am PC und nicht mehr am TV.
Disney share ich an andere.

Amazon Prime wird wohl als einziges bleiben und nicht wegen Prime Video - das ist nämlich schrott - sondern weil ich viel zu viel bei Amazon bestelle :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Es gibt doch so viele Möglichkeiten Filme im Internet zu schauen.
Vielleicht sollten die Damen und Herren mal in der Realität bleiben mit den Preisen, wenn sie wollen, dass die Leute flächendeckend Streamingdienste buchen anstatt schwarz zu schauen.
So wie die das machen hat das doch überhaupt keine große Zukunft.

Wollen die ganzen Streamingdienste nicht mehr langfristig existieren? Wissen die was, was der Endverbraucher nicht weis? Ist denen eigentlich klar, dass Content sowohl in Quantität, wie auch in Qualität vorhanden sein muss, damit sie eine wirkliche Alternative zum normalen Fernsehen sind?

Klar gibts immer mal wieder "Perlen" von Filmen und Serien, aber das ist zu wenig, für das was JEDER Streamingdienst haben will.

Die machen doch 100%ig Absprachen miteinander, kann ja kein Zufall sein, dass jeder Streamingdienst das selbe durchzieht. Abos mit Werbung anbieten und zeitgleich Preise erhöhen.

Keiner will DER Streamingdienst sein, allen reicht wohl nur einen Anteil vom Gesamtkuchen zu haben und nicht besser wie die anderen Marktbegleiter zu sein.

Traurige Enwicklung.

Die legalen Streamingangebote waren eigentlich auf dem guten Weg den illegalen Weg auszutrocknen. Aber auch hier wird wieder klar das die Gier einfach alles schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, Laphonso, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
VRAM schrieb:
Wie kann man ohne Usenet Account leben? 2,75€ im Monat inkl. VPN und die Streaminganbieter können ihre Preise erhöhen wie sie wollen. Verstehe nicht, warum die Leute nicht kündigen. Ihr seid das Problem. Ich habe jahrelang für Netflix und Prime bezahlt aber heute nicht mehr.
was ist Usenet hab es nie kapiert :(
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ganz genau. Alles läuft über den jeweiligen Apple Account.

Ich bin viel unterwegs: iPad und instant Zugriff auf 1000 Filme + TV Boxsets/Serien(folgen)
Abends im Bett: ipad
Couch mit der Chefin des Haus: TV
Unterwegs in MOIA und Bahn: iPad
Wartezeit beim Arzt, Reisebüro, Frisör, Behörde, Werkstatt, whatever: Ipad oder iPhone
Zu Besuch bei Freunden und 77 Zoll 4K Abend: Einloggen in meine Mediathek
Kumpeltreffen zweimal im Jahr im Ferienhaus: Meine Mediathek und Stromberg, Underworld, Blade Triple, Kingsmen Triple Sessions etc :D Worauf die Jungs Bock haben.

Alles persönliche usecases in denen (mit der einzigen Ausnahme der TV Home Session mit real life pve endboss Ehefrau auf der Couch ^^) physische Medien einfach unzugänglich sind.

Alles, was wir 5 in der Familie an Serien, Filmen, Büchern kaufen, kostenpflichtigen Podcasts abbonieren etc. können alle 1:1 im Vollzugriff nutzen.
Musik, Apple Arcade und Apple exklusive TV Serien haben wir 5 über Apple One Family oder wie das heißt.

Die Apple Hardware ist arschteuer, aber das Servicemodell ist klasse. Für uns, ich spreche nur für uns!
Man muss das eben auch bezahlen wollen
welches Servicemodell ? und welche Apple Hardware meinst du ?

hast alles auf eigenem Server ? oder in der Cloud ? oder wie genau ?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich erst zum 29.07 gekündigt , weil 8,00 auf 11,xx hoch ging

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und sentry0815
Hat sich die Maus hier zur Ratte gemausert 🐀? Oder hat Onkel Dagobert die Firmenleitung übernommen und braucht noch etwas extra für den Geldspeicher🤑?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und sentry0815
Zurück
Oben