News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Konsolidierung bitte!
Wäre ja bereit, für ein oder zwei Anbieter zu bezahlen, aber so habe ich mit Amazon Prime, Netflix, WOW, Disney+, Apple und Paramount+ die Übersicht verloren.

Die Kündigung von Disney+ war schon raus, noch ein Nachzügler der letzten Preiserhöhung. Meine Schmerzgrenze liegt ja so bei 10€.

Wenigstens weiß man im Vergleich zu Amazon Prime Video bei Disney+ wenigstens was man bekommt. Habe in der Bewegung auch gleich mein Prime gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony und sentry0815
Mich hatten Sie verloren, als Sie mir 4k weggenommen hatten. Schade, aber so ist das nunmal. Viel Erfolg noch Disney+ und vielleicht sieht man sich mal bei einem Monat der Schwäche mal wieder.

Frag mich, wie lange es so dauert, bis die Kundschaft die Anbieter mal abstraft für Ihre ständigen Preiserhöhungen? Aber wahrscheinlich wird das nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Corros1on schrieb:
Wenn man Fans komplett vor den Kopf stößt mit fraglichen Aussagen oder qualitativ schlechte Serien und Filme heraus bringt (Shehulk, Acolyte oder The Marvels, deren CGI sieht grauenhaft aus und das bei dreistelligen Millionen Produktionen), kann es in meinen Augen nicht um die richtige Richtung handeln.
Damit ist alles gesagt.
Gestern noch ne Doku gesehen das die meisten im Unterbewusstsein rassistisch sind, einfach Aufgrund der Filme und Musik von Früher.
Deshalb ist es gut das es alle Ethnien in Werbespots schaffen und auch in Filme.
Damit sich für die Zukünftige Geberation das Thema Rassismus erledigt.
Nur das was Disney da macht mit Woke und Blackwashing um jeden Preis ist voll nach Hinten losgegangen.
Man siehe auch Paris Eröffnungsfeier.

Der Ansatz ist gut nur die Umsetzung ist katastrophal.

Ich verstehe nicht warum wird kein neuer Bomben Film über zb Nelson Mandela gemacht.
Nen Top dunkelhäutigen Schauspieler dahingestellt und ab geht’s.

Coenzym schrieb:
Bei 120 Euro war ich raus, dafür ist die Qualität nicht gut genug (z.b. Acolyte)
naja wie immer mein Kommentar dazu: man hat dieses Treiben aktiv mitfinanziert wenn man das Abo abgeschlossen hat.
Man stelle sich vor kaum jemand hätte es abgeschlossen, was müsste Disney tun... ah ja: preise runter, qualität rauf oder alles wieder bei Netflix reinstellen
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Damit ist alles gesagt.
Gestern noch ne Doku gesehen das die meisten im Unterbewusstsein rassistisch sind, einfach Aufgrund der Filme und Musik von Früher.
Deshalb ist es gut das es alle Ethnien in Werbespots schaffen und auch in Filme.
Das stimmt alles. Kinder sind noch nicht rassistisch, aber vieles kommt dann unterbewusst dazu. Bei Jugendlichen und Erwachsenen gilt:
Dazu müsste man aber auch sämtliche Social Media verbieten, denn dort wird gezielt Rassismus gestreut die man unterbewusst wahrnimmt.
Ich war früher auf verschiedenen SM als Lesender aktiv und bei manchen Plattformen werden von gewissen Ereignissen bewusst Videso immer und immer wieder (aus verschiedenen Winkeln, mit verschiedenen Headlines) gespammed bis man richtiggehend beobachten konnte, dass die User immer mehr "Angst" hatten und "rechter" wurden.
Und bei manchen dieser Spambots waren es ja nicht nur Rassismus. Ich hab mir die vorigen Posts angesehen: Schwurblerposts, Anti-Regierungsposts und gaaaanz viel Pro-Russische Posts.
Manche Bots hören plötzlich auf zu spammen, wenn wieder so eine Botfarm geraided wird.

Das ist - so traurig es ist - eine ziemlich erfolgreiche Campagne von den Russen. Das Ziel könnte ich nur raten, aber ich denke die westlichen Demokratien zu destabilisieren. Funktioniert in England ganz gut und auch in den USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und jtr00
Cool Master schrieb:
Schau dir mal Apple One an ggf. sparst du damit.
Habe gerade geschaut. Habe sogar Apple One Premium (Premium wohl nur wegen iCloud Speicher)...:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
pitu schrieb:
Was machst du die restlichen 11 Monate?
Andere Sachen, hier im Forum schreiben z.B. ;)

Im Sommer bleibt der TV bei mir meist komplett aus, da gibt es mehr als genug zu tun.
Ich spiele ja auch noch ein bisschen, aktuell z.B. Cyberpunk inkl. DLC. Das werden vermutlich so 100h Spielzeit, pro Woche schaff ich im Schnitt ca. 5h, dann ist meine Medienzeit schon ziemlich gut gefüllt.

Hier und da noch ein Monat Netflix&Co. und prime läuft durch (viel gibt es da aber nicht für mich), insgesamt wird mein Film und Serienkonsum weniger. Nicht, weil alles schlechter wird sondern vor allem, weil ich über die Jahrzehnte einfach schon so viel gesehen hab, dass es sich für mittlere bis ganz gute Sachen einfach nicht mehr lohnt, sondern nur noch für die sehr guten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und sentry0815
Gigaherz schrieb:
🏴‍☠️ Mehr seeden Leute!
Bist Du Dir sicher dass das eine gute Idee ist. Gerade die Torrent-Benutzer sind durch das Seeden recht einfach aufspürbar. Die Webhoster für's Filesharing sind dagegen eine Einbahnstrasse, beim Nutzen erzeugt man nur Spuren beim Betreiber des Hostings. Solange der Hoster sich nicht in einem EU-Land befindet (bspw. auch die Schweiz) ist man damit auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Khaotik schrieb:
Ich seh schon, so langsam wird das normale TV ja fast wieder interessant.
Aber auch nur, weil man es nicht kündigen kann.

Khaotik schrieb:
Werbung vor/im/nachdem Film kann ich mir da auch geben, dazu brauche ich nicht noch einem Streamingdienst Geld hinterherschmeißen.
Da gibt's schöne Projekte für wie VDR. Wenn man's schon nicht kündigen kann, kann man wenigstens das Beste daraus machen.

Ich bin von dem ganzen Streaming-Thema langsam aber sicher genervt. Man sieht ja wohin die Entwicklung geht:

Die Abonnementkosten werden nach und nach angehoben, zum Teil sogar exorbitant (Stichwort: DAZN). Die Pionierzeit mit günstigen Preisen sind längst vorbei. Zudem muss man für unterschiedliche Serien und Filme zum Teil mehrere Dienste gleichzeitig abonnieren - und hat dabei nicht wirklich die Zeit (und Laune) jedes einzelne Abo auch entsprechend zu nutzen. Zum Schluss bezahlt man in einem Jahr eine ganze Stange Geld und bemerkt das nicht einmal richtig. Meine Devise ist also: weniger ist hier mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Disney+ ist für mich der überflüssigste aller Streamingdienste. 1 Jahr getestet als es noch günstig war leider aber reicht der Content nicht aus. Einzig Andor konnte ich etwas abgewinnen aber leider bedingt durch Disney ist da nach meiner Meinung zu viel Potential verschenkt worden. Disney ist und bleibt leider eine Kinderfilmbude. Andor ist gut hätte aber noch viel besser werden können wenn die Story härter und somit realistischer umgesetzt worden wäre also ein Star Wars für Erwachsene. Von dem ganzen Wokeness-Mist will ich gar nicht erst anfangen das ist total daneben. Sorry aber Disney+ kann weg werde ich nicht vermissen.

hab die Scheiße bei der letzten Ankündigung schon gestrichen.
Paramount lief den letzten Monat auch aus, kommt nix neues und soll ja ab September ebenfalls teurer werden. (oder halt später, wird jedenfalls teurer soviel ist sicher)

Bleibt einzig nur noch WaipuTV aber dabei bleiben wir da wir noch lineares TV schauen.
Ansosten... :DCaptain morgan:D...Xstream...

@Thomrock
Paramount ist leider noch überflüssiger als Disney +: kein UHD, wenige Inhalte wenigstens in Dolby Digital ( geschweige denn Atmos) und eine wenig intuitive Benutzeroberfläche.
Mehr als ab und an bei einer Aktion für ca. 3- 5 Euro monatlich, für begrenzte Zeit ist der Streamingdienst nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt wie wichtig das - Film und Serien - für viele ist. Preise werden teurer, viele kündigen, die meisten letztendlich wohl nicht. Und bevor verzicht, wird offen das Suchen auf filesharing/filehostern verkündet.
Ist es wirklich so schwer darauf zu verzichten?
Man stelle sich vor eine Industrie produziert etwas und niemanden interessiert es. Nicht mal auf fragwürdige Quellen. Die ganze Wertstellung bedarf mal einen Neustart. Für mich stehen kosten und nutzen in keinem Verhältnis zueinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Da wird "unsere" Kohle einfach für teure Projekte, "Megastars" (ja, Robert Downey Kr. ich sehe dich an) und Flops, die am Kunden vorbei produziert werden, verpulvert und dann "upsi, wir müssen die Preise Erhöhen".
Früher sind Filmstudios pleite gegangen, wenn da ein großer oder mehrere kleinere Flops kamen. Heute erhöhen sie die Streamingpreise.

Noch ist Disney+ für mich quasi eine Dreingabe bei MagentaTV für TV Empfang für meine Mutter. Aber in 1 1/2 Jahren wird dann wieder einmal im Jahr einen Monat abonniert und das reicht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony und sentry0815
Fighter1993 schrieb:
Die Doku würde mich sehr interessieren, da es eine gewagte Aussage ist, den Menschen von früher unbewussten Rassismus zu unterstellen.

Moral und Weltanschauungen ändern sich mit der Zeit. Was heute als vermeintlich rassistisch gilt, war früher ganz normal und wurde möglicherweise sogar als aufgeklärter empfunden als noch frühere Ansichten. Ebenso können Dinge, die heute als normal gelten, in Zukunft als rassistisch empfunden werden.

Fighter1993 schrieb:
Da muss man aber gehörig aufpassen, denn die Quotenregeln, die sich Disney, Amazon, Netflix und Co. auferlegt haben, sind faktisch Rassismus und Sexismus, nur verpackt unter den Begriffen Toleranz und Weltoffenheit. Das verschlimmert meiner Meinung nach die ganze Sache.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Aufklärung in Zukunft bei weitem nicht abgeschlossen sein wird, sondern erst richtig losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI und Kuristina
Der Preis ist das Eine, ich akueptiere auch gerne mal einen Werbespot vor dem Stream (wie bei Sky/wow), aber innerhalb einer Show - nein danke. Ich gucke gerade ne Serie über Amazon und da kommt 3mal die Stunde Werbung. Dann kann ich, wie hier schon ab und an erwähnt auch FreeTV schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, choosman, tollertyp und eine weitere Person
jtr00 schrieb:
Da wäre mir der Komfortverlust definitiv zu vernachlässigen ... da erstelle ich lieber alle sieben Tage eine Wegwerfadresse und suche Neu nach der Serie, statt sie aus dem Verlauf zu wählen.
Deshalb verlangen viele Anbieter bereits für solche Probleaccounts, eine Zahlungsverbindung zu hinterlegen. Die gehen dann schneller aus als die Wegwerf-E-Mail-Adressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben