News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Bin bei Netflix und Disney ebenfalls raus. Nachdem die Videotheken tot sind werden konstant die Preise erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Selbst Schuld, wer 2024 immer noch auf Videostreaming setzt: hohe Kosten, geringe Filmauswahl, schlechte Serienproduktionen, geringe Bitrate und niedrige Anzeigequalität.

Ich bleibe bei Blu-Rays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Randnotiz schrieb:
Erinnert sich noch wer, als alle mit stolzer Brust gebrüllt haben, VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?

Sie ersetzen ja das lineare Fernsehen, der einzige Fehlschluss war wohl zu glauben, dass womit sie es ersetzen besser sein wird als lineares Fernsehen 😂

Aber solange es Monopole auf Content gibt, brauchen sie ja auch nicht allzu stark miteinander zu konkurrieren.🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Randnotiz schrieb:
Erinnert sich noch wer, als alle mit stolzer Brust gebrüllt haben, VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?

Bei den ganzen Preisanpassungen hab ich da so meine Zweifel.
Du kannst gerne deine Zweifel haben, aber das entkräftet nicht den von dir aufgeführten Fakt, dass Breitband-VoD und Breitband-Stream das lineare Fernsehen massiv verdrängen werden. Es gibt Fakten für die man nicht alleine ein Gefühl haben muss da sie auch mit Zahlen belegt werden können.
Und die Zahlen sind so eindeutig wie sie eindeutiger nicht sein können. Da haben Preiserhöhungen in dieser Größenordnung keine tragende Rolle.

Du vergisst dabei aber noch eine dritte Variante:
Selektiver Konsum. Es gibt durchaus noch die Möglichkeit, dass der digitale Einzelkauf und der Kauf von physischen Medien in der Masse ein Comeback feiern könnten. Abwarten.
 
just_fre@kin schrieb:
Selbst Schuld, wer 2024 immer noch auf Videostreaming setzt: hohe Kosten, geringe Filmauswahl, schlechte Serienproduktionen, geringe Bitrate und niedrige Anzeigequalität.

Ich bleibe bei Blu-Rays.
Mit Streaming bin ich definitiv günstiger. Wenn wir freundlich sind, entspricht der Betrag von 10 € eine Blu-ray pro Monat. Von 4K mal ganz abgesehen. Es ist genau andersherum.

Netflix hat für mich genug Filme, die regelmäßig erweitert werden.

Bei uns werden auch regelmäßig Serien konsumiert, beispielsweise eine Menge koreanischer Serien.

4K-Streaming sieht bei uns sehr gut aus.

Wenn wir aktuelle Filme gucken wollen, gehen wir ins Kino.

Von "Selbst Schuld" kann keine Rede sein, denn es kommt auf einem Selbst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, calippo, marius_s und eine weitere Person
Natürlich liest man jetzt wieder überall, man würde kündigen. Wie man das bei der letzten Erhöhung lesen konnte und auch bei der nächsten wieder lesen wird.

So lange die Abozahlen (in den USA) steigen, ist es noch zu billig. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und schniposa2019
Disney + ist wie Netflix Bestandteil von unserem MagentaTV Abo. Hier gab es bisher keine Preiserhöhung, auch nicht für Netflix.
 
Ich bin schon echt froh, den Abo Wahnsinn auf 1-2 beschränkt zu haben. Disney ist seit der letzten Erhöhung bereits raus. Genauso wie Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Jeah die Jährliche Erhöhung, wie bei allen Abo Anbietern… Gut das ich garnichts mehr nutze davon.
Die Abo Anzahlen müssen endlich fallen, aber anscheint nehmen viele Leute alles hin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Hab das seit über einem Jahr gratis über T-Mobile, teil ich mir mit meiner Freundin, würde ich mir aber wahrscheinlich nicht dauerhaft zulegen, wenn ich es bezahlen müsste.

Aber generell hab ich keinen Streamingdienst dauerhaft abonniert bis auf Spotify (3€ im Monat).
 
22428216 schrieb:
Ich denke, dass die ganzen Flops die Kasse nicht genug füllen und es dann anders eingeholt wird. Go Woke, go broke.
So langsam müssten die es doch schnallen.

Das diverse Filme gefloppt sind, lag mMn in den wenigsten Fälle an der Wokeness.
 
Novasun schrieb:
Welche sind denn gefloppt?
Shogun? Selbst Akolite? Eher nicht...
Das Hauptproblem ist dass man nicht wirklich anhand der Zuschauerzahlen ablesen kann. Ich habe genug langweilige/schlechte Serien bis zu Ende geguckt. Nach jeder Episode, dachte/denke ich, jetzt muss es besser werden. Fehlanzeige.

Aus deren Sicht war das ein voller Erfolg dass die Serie zu ende geguckt wurde, aus meiner Sicht würde ich 1/5 oder 2/5 Sterne abgeben.
 
Tja, die wissen halt, das der Großteil weiterzahlen wird, statt zu kündigen.
Obwohl meine Frau Disney und Marvel Fan ist, steigt der Anreiz für ein Abo gleich Null. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Wer bei dieser Preistreiberei weiterhin streamt, hat für mich die Kontrolle verloren..
Ich bleibe beim physikalischen Datenträger.
Was ich da nicht kaufen kann, wird halt nicht geguckt.
 
Nein Disney. So toll ist euer Angebot schon längst nicht mehr, daß ihr euch das erlauben könnt. Ich habe Disney+ hauptsächlich wegen Star Wars abonniert, aber die letzte wirklich gute Serie war Andor. Was danach kam, war zum Teil schwer zu ertragen. Es gibt noch ein paar andere Inhalte dort, die ich gern schaue / schaute, aber die nächste Preiserhöhung werde ich nicht mitgehen.
Wenn Disney wieder mehr gute, auch mal mutige, Drehbücher und Regisseure zulässt, opfere ich wahrscheinlich mal wieder Zeit dafür. Daß es geht, hat Andor gezeigt.

Wenn auch mal bei Disney das Management Verantwortung übernehmen würde, und beispielsweise bei ihren üppigen Einkommen sparen würde, und außerdem ihre Entscheidungen überdenken würden, dann müssten sie nicht die Preise erhöhen um ihre Mißwirtschaft zu kompensieren.
Wenn sie durchgängig gute Inhalte fabrizieren würden, dann würden ihnen die Leute die Bude einrennen.

In letzter Zeit habe ich wieder mehr BluRays und DVDs gekauft. Wahrscheinlich wird das weiter zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Mit Streaming bin ich definitiv günstiger. Wenn wir freundlich sind, entspricht der Betrag von 10 € eine Blu-ray pro Monat. Von 4K mal ganz abgesehen. Es ist genau andersherum. Netflix hat für mich genug Filme, die regelmäßig erweitert werden.
Günstig bedeutet nicht, dass ein gutes Preisleistungsverhältnis vorliegt. Zum Einen besitzt du die Filme überhaupt nicht, das heißt am Ende des Monats hast du nichts in der Hand, zum Anderen haben die allermeisten Leute ja mehrere Abos laufen, in der Regel die drei "Big Player" Netflix, Disney und Amazon und hier auch nicht immer zwangsläufig das günstigste Abo, sodass schnell auch mal 40-50€ pro Monat rauskommen. Erweitert wird bei Netflix gar nix, mit Ausnahme der billigen Schrott-Filmeigenproduktionen. Es kommen 20-30 Filme und es gehen wieder 20-30 Filme. Dem Kunden wird die Erweiterung nur suggeriert, du bist Jemand, der da schon gut drauf reingefallen ist.

Skaiy schrieb:
4K-Streaming sieht bei uns sehr gut aus. Wenn wir aktuelle Filme gucken wollen, gehen wir ins Kino.
Du selbst redest ja bei Netflix von 4K-Streaming, d.h. das ist schon einer der teuersten Tarife. Außerdem ist insbesondere die Filmauswahl sehr viel kleiner, als es von den Streamingdiensten suggeriert wird. Und es ist technisch erwiesen, dass Streaming von den großen Anbietern selbst in 4K schlechter aussieht als eine Full-HD-Bluray, da beim Streaming mit bloßem Auge (und einen guten OLED/VA-Fernseher vorausgesetzt) Artefakte sichtbar sind.

Für Enthusiasten ist Netflix keine Alternative zum Kauf. Für die breite Masse mag es noch okay sein, die gibt sich aber ja auch mit linearem Fernsehen in SD-Auflösung zufrieden.
 
Hab alle Streaming Dienste gekündigt. Gestern Abend auch Prime nachdem ich nicht mal mehr mit nem PiHole die Werbung am TV wegbekommen habe.

Wird die Blue Ray Sammlung erweitert und was nicht gib, halt nicht geguckt.

Ich hab kein Problem für ne Leistung Geld zu bezahlen. Aber nicht wenn ich für mehr Kosten weniger bekomme oder überhaupt Werbung gezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refskegg
Randnotiz schrieb:
[...] VoD-Angebote ersetzen das lineare Fernsehen?

Bei den ganzen Preisanpassungen hab ich da so meine Zweifel.
Genau wie die totgesagte DVD.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass es die beste Entscheidung war Netflix etc zu kündigen und wieder auf DVDs umzusteigen. Zusammen mit Plex aufm NAS mach ich mir einfach ein eigenes Netflix.
Ich hab einfach die Schnauze voll von 100 verschiedenen Abos, die zudem auch immer noch teurer und zugleich unattraktiver werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
refskegg schrieb:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass es die beste Entscheidung war Netflix etc zu kündigen und wieder auf DVDs umzusteigen.

Warum nicht BR? Hat doch eine deutlich bessere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Cool Master schrieb:
Sorry, hab mich zu allgemein ausgedrückt. Ich meinte mit DVD alle Scheiben, BluRay & 4k natürlich mit inbegriffen. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Cool Master
Zurück
Oben