News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Betrifft uns nicht mehr. ;-)
 
Weyoun schrieb:
Leider gibt es das seit Jahrzehnten bereits im Kino.
Guter Punkt.
Aber gibt z.B. auch kleine Kinos bei denen das nicht so ist.
Und wenn man das weiß, kann man ja auch 15 Minuten später in den Film 😎
 
dermatu schrieb:
Mutig für den Content noch mehr Geld zu verlangen.
Ich würde das eher als eine Maßnahme beschreiben, die die Anleger zufriedenstellen soll, anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Mir relativ egal, ich buche D+ meist nur einen Monat im Dezember und schaue, was mich interessiert. Ob das 8€, 12€, 16€ sind, spielt für mich keine Rolle.
So ab 20€ pro Monat wäre ich dann raus.
 
Meine Streaming-Ausgaben sinken seit Jahren, dank permanenter Erhöhungen nutze ich die Dienste abwechselnd mal einen Monat.

Ich warte schon darauf, dass die monatliches Abos abgeschafft werden. Dann dürften "Alternativen" wieder boomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
Hatte immer nur Netflix, und bei der letzten Erhöhung vor ein paar Monaten habe ich nicht zugestimmt, und nun hab ichs halt nach zig Jahren Dauerkunde nicht mehr 🤷‍♂️
D+ bietet ja noch weniger, das wollte ich schon für 8€/Monat nicht.

Dafür habe ich jetzt ein Zwift Abo, das ist ehh gesünder 🚲💨
 
RDJ muss ja irgendwie bezahlt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zornica schrieb:
die Flops kann man aber nicht wie traditionelle "Produkte" behandeln die einzeln verkauft werden. Deren Revenue stream bleibt ja gleich, egal ob etwas beliebt ist oder nicht.

Die Flops sollte man schon wie "Produkte" behandeln weil die dafür da sind um Werbung für Merch zu machen. Die Flops machen aber vor allem eins - die Reputation kaputt. Das mag man jetzt noch nicht spüren aber die Merch Verkäufe werden immer weniger wenn man seine Core-Audience so vergrault. Das sieht man schon, dass Ende 23 Hasbro meldete, dass die Verkäufe runter gehen:

Thomas - https://www.jeditemplearchives.com/2023-10-26-the-hasbro-q3-2023-earnings-star-wars-in-decline/ schrieb:
And what about Star Wars? Star Wars (and Marvel) were not mentioned even once in Hasbro’s report. Which is usually never a good thing to begin with. But based on the numbers and information provided in the earnings call one can say without a doubt that sales are shrinking by quite a bit

Zornica schrieb:
Das einzige, das einen Unterschied macht ist die Anzahl an Abonnenten, und die scheinen sich in dem Zeitraum der Flops nicht sonderlich ins negative gedreht zu haben

Das ist halt die typische Mischkalkulation. Die meisten Leute juckt das nicht, weil sie das eh nicht schauen. Solange Disney den Spagat zwischen höheren Kosten und Kündigungen aufrecht halten kann wird das +-0 oder sogar positiv sein.

Edit:

@Novasun

Schau dir die Links an die ich gepostet habe.
 
Wie schön, dass ich entschleunige und "oldschool" lebe. Kein einziger Streaminganbieter nötig. Weder Musik noch Spiel oder Video. Ich hab die Sachen physisch. Wenn der Anbieter keinen Bock mehr hat oder Inet down ist, bin ich versorgt.

Es spielt sich alles in deinem Kopf ab, denk drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
MrTony schrieb:
Ich verstehe einfach das Konzept von Werbung und gleichzeitig bezahlen nicht.
Ich weiß, das machen viele Anbieter aber für mich ist das total widersinnig. Ich fühle mich schon jedes Mal gegängelt wenn ich bei Spotify trotz Premium Werbung bekomme für Family etc.
Das Problem ist halt, dass sich die Betreiber das ganze von Beraterfirmen (oder ihren eigenen Leuten, die die Rolle der Beraterfirmen einnehmen) einreden lassen:
  1. Och, ihr könnt doch noch einen Passus aufnehmen, dass ihr zusätzlich Werbung schalten könntet.
  2. Och, weil ihr den Passus doch eh habt, könnt ihr den doch auch nutzen. Bringt doch sicherlich mehr Geld ein, als das Nutzer abspringen werden?
  3. Och, wie wäre es jetzt mal mit einer Preiserhöhung? Bringt doch sicherlich mehr Geld ein, als das Nutzer abspringen werden?
  4. Och, wie wäre es mal kurz damit, der Konkurrenz Zeit zu geben, nachzuziehen? Dann gibt es auch keine Vorwürfe bzgl. illegaler Absprachen.
  5. Och, wie wäre es jetzt damit, wieder mehr Werbung zu schalten? Bringt ...
  6. ...
Dass das ganze nicht auf ewig weitergehen kann, ist von außen vollkommen klar. Dass potentielle Kunden gar nicht erst zuschlagen, weil sie sich von vorneherein verschaukelt fühlen, ist von außen vollkommen klar. Aber in diesem Zyklus geht es hingegen einfach nur weiter und weiter und weiter!
 
Meine passive Unterhaltung liefern zwei Streamer, Serien und Filme schaue ich seit fünf Jahren nicht mehr. Außer alle paar Monate ausgewählte, qualitative Anime bei Freunden.
Gute Dokumentationen findet man auf den Webseiten von Arte, ZDFInfo, Youtube & Co.
Aber anstatt passier Unterhaltung, verbringe ich meine Zeit lieber aktiv mit zocken :D Bin 42 Jahre alt und habe seit Anfang der 90er genug an Serien und Filmen geschaut.
 
Ciraxis schrieb:
Hm dafür könnte man sich das Monatsabo holen. Wobei wenn es dann wieder so ein Mist ist mit jede woche eine neue folge reicht ein monat nicht aus..
Du musst nur warten bis die Serie komplett released ist...
 
controlokk schrieb:
Ich hab die Sachen physisch. Wenn der Anbieter keinen Bock mehr hat oder Inet down ist, bin ich versorgt.

Es spielt sich alles in deinem Kopf ab, denk drüber nach.
Ich gehe da noch einen Schritt weiter, mir ist das alles gar nicht so wichtig, wenn ein Anbieter keinen Bock mehr hat oder das Internet down ist, dann ist das halt so.

Irgendwann ist das Internet schon wieder da und irgendwann hat vielleicht ein anderer Anbieter wieder Bock, in der Zwischenzeit gibt es mehr als genug Beschäftigungsmöglichkeiten.
 
Cool Master schrieb:
Die Flops sollte man schon wie "Produkte" behandeln weil die dafür da sind um Werbung für Merch zu machen. Die Flops machen aber vor allem eins - die Reputation kaputt. Das mag man jetzt noch nicht spüren aber die Merch Verkäufe werden immer weniger wenn man seine Core-Audience so vergrault. Das sieht man schon, dass Ende 23 Hasbro meldete, dass die Verkäufe runter gehen:
Das ist einfach Quark.

Es gibt keine Core-Audience und wieso muss es überhaupt nur Serien / Filme für eben diese geben? Alles entwickelt sich weiter und damit kommen viele leider nicht klar und wollen dies auch nicht.

Welche Zahlen, Daten sprechen denn für einen Flop. Downvotes im Internet wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und rosenholz
controlokk schrieb:
Ich hab die Sachen physisch. Wenn der Anbieter keinen Bock mehr hat oder Inet down ist, bin ich versorgt.
Spitzenfilme oder Serien hab ich auch auf Blue Ray/DVD. Aber nicht alles ist es wert, nochmal gekauft zu werden. Da reicht einmal gucken im Stream völlig aus. Dafür ist das prima und spart Geld. Ja, richtig gelesen. Es spart Geld. ^^
 
Schmarall schrieb:
Nein, sie zeigen dir vor dem Film aber dafür mehr Werbung. Das ist doch auch etwas.
Machen bald alle. Sky zeigt jetzt auch mindestens 5 Werbeclips vor JEDER Folge die man schauen will, man kann es nicht mal mehr abbrechen. Habe bisher 35€ gezahlt und gekündigt.

Man hat mir als "treuen Kunden" angeboten, einen weiteren Monat für 35€ zu bleiben, ab Oktober 58€ zu zahlen - aber nur mit einer 30€ Einmalzahlung :D

Wer zur Hölle betreut die Kundenbetreuung ^^
 
Novasun schrieb:
Arcolyte gilt zurzeit als schlechteste Star Wars Produktion, siehe Rotten Tomatoes, da liegt es bei 17% Zuschauer Bewertungen, was absolute Katastrophe ist.
Disney versucht zwar das eher verzweifelt zu relativieren und als Erfolg darzustellen, aber das klappt überhaupt nicht.

schniposa2019 schrieb:
Alles entwickelt sich weiter und damit kommen viele leider nicht klar und wollen dies auch nicht.
Klar entwickelt sich alles weiter und ich denke da dürften auch die wenigsten etwas dagegen haben, wenn nicht sogar begrüßen.
Nur bei der Richtung in die es sich entwickelt ist mehr als fraglich bei Disney.
Wenn man Fans komplett vor den Kopf stößt mit fraglichen Aussagen oder qualitativ schlechte Serien und Filme heraus bringt (Shehulk, Acolyte oder The Marvels, deren CGI sieht grauenhaft aus und das bei dreistelligen Millionen Produktionen), kann es in meinen Augen nicht um die richtige Richtung handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Fighter1993 und Cool Master
Zurück
Oben