Khaotik schrieb:
Aber mal ehrlich: Wieviel davon schaut man sich denn wirklich mehrfach an, sodass sich der Preis lohnt? Weil der Wiederverkaufswert ist abseits von Sammelboxen ja nahezu 0.
Ja außer Sammlerboxen da hast du recht. Das, was ich aber kaufe, verkaufe ich auch nicht mehr und sicher gibt es Filme die im Regal stehen und nie angeschaut wurden. Aber Filme die gut sind die schaut man sich auch immer wieder mal gerne an. Nun habe ich das Gene, das ich mir Filme anschauen kann und sie nicht beim schauen Analysiere. Sharknado? Was ein Trashfilm aber ein guter Trashfilm meiner Meinung nach.
Ich würde vielleicht anders denken, wenn ich einmal bezahlen kann und mir dann auch alles anschauen kann. Aber Staffel1 bei Prime, Staffel 2 und 3 bei Disney+ und die finale Staffel bei Paramount+… nö danke.
Des Weiteren was viele vergessen sind die GEZ Gebühren, die kosten Monatlich rund 18 Euro. Wenn man sich alles zusammenrechnet, was das Monatlich alles kostet, kannst du dir locker 4 Neuerscheinungen auf BR holen. Da sie Dir gehören kannst du sie schauen, wann und wo du willst.
Für mich ist der Markt unübersichtlich geworden, ich komme nicht mehr mit wer was wo gesendet wird. Früher hat man sich 1-2 Zeitungen gekauft und war dann bestens Informiert aber heute? Wie viel Star Wars Serien gibt es? Das selbe gilt auch für Spiele auf dem PC. Blickt doch keiner mehr dadurch...
Den Platz dafür darf man auch nicht unterschätzen, aber das waren früher Computer Spiele auch und vom heutigen LEGO-Wahn mal ganz zu schweigen. Hobby kostet immer Geld und Platz
Wie oft ruft der User die Mediathek auf und nach 30 Minuten wird ein Film geschaut, den er schon kennt?