News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

@Kuristina Bei Talk-Hosts und Stand-Up braucht man diesen persönlichen Bezug, muss die Gesichter, die Mimik, den Tonfall, die Gewandung des Humors, das Tempo und vieles mehr mögen. Ist wie z.B. bei Woody Allen, den lieben die einen, die anderen schalten sofort weg.
 
Independent schrieb:
Habe das schon oft erwähnt hier, aber ich bin einer der wenigen, die immer noch Filme auf BR kaufen tut und sich im Regal stellt.
Ich bin auch wieder dazu übergegangen, weil es mir einfach reicht mit den ganzen Gebühren.

Sollte Disney das hier auch durchziehen bin ich weg. Dann halt nur noch Prime und Arte, ZDF.
 
aRkedos schrieb:
Werden die aber warhscheinlich auch nicht ewig machen. ;)

Dann wird das eben auch gekündigt.

PS: Spar Dir doch bitte diesen saudämlichen (und überheblich anmutenden) Zwinkersmiley. Als ob ich auf die Möglichkeit einer theoretischen Preissteigerung in der Zukunft nicht auch schon selbst gekommen wäre.... echt.
 
Independent schrieb:
Habe das schon oft erwähnt hier, aber ich bin einer der wenigen, die immer noch Filme auf BR kaufen tut und sich im Regal stellt.
Aber mal ehrlich: Wieviel davon schaut man sich denn wirklich mehrfach an, sodass sich der Preis lohnt? Weil der Wiederverkaufswert ist abseits von Sammelboxen ja nahezu 0.
Ich pers. kaufe nur noch Filme, die ich sicherlich immer wieder mal anschauen würde. Typische B-C-Movies aber schaue ich nur noch on Demand. Selbst wenn sie im Laden nur 5€ kosten würden.
Die einzigen Serienboxen, die ich besitze, ist GoT und ein paar Sitcoms aus meiner Jugend. Heute würde ich keinerlei Serie mehr kaufen.

Auch wenn Netflix oder Disney mal 20€ kosten sollte, ist das mMn immernoch preiswerter als die ganzen Filme zu kaufen, die man dann im Buchungsmonat so schauen würde.
Ich war auch schon 2 Jahre nicht mehr im Kino. Oft sind die Filme manchmal schon verfügbar kaum das sie ausgelaufen sind. Für die 30€ Ersparnis vom Kino kann ich leicht 2-3 Monate Streaming bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Kuristina
tollertyp schrieb:
Die gehen dann schneller aus als die Wegwerf-E-Mail-Adressen.
Und oder man schaut sich z.B.: nach so etwas um;
Visa Prepaid-Kreditkarte
Prepaid Mastercard

Gehen wohl auch gut weg, da immer nur kurzzeitig auf Lager.

Aber mal sehen ob es manche nicht demnächst wie Netflix machen und jene Probeaccounts aus ihrem Angebot herausnehmen. Dumm wäre es ja nicht.

Gruß Fred.
 
andi_sco schrieb:
Ich hab bisher noch jede Star Wars Serie abgebrochen🤷😭
Clone Wars, beste Star Wars Serie.
Dazu die Filme 1 (1977), 2 (1980) und 3 (1983).
 
Independent schrieb:
Habe das schon oft erwähnt hier, aber ich bin einer der wenigen, die immer noch Filme auf BR kaufen tut und sich im Regal stellt.
Dito. Gelegentlich hab ich immer noch Lust auf einen bestimmten, meist älteren Film. Und dann stelle ich fest, dass man den entweder nirgends oder nur in irgendwelchen abstrusen Kanälen (oder aber ohne Originalton und/oder Untertitel - letzteres ist für mich als Hörbehinderten nicht optional) bekommt. Da gehe ich dann immer noch auf DVD- und Blu-ray-Suche. Oft kommt man da sogar günstiger weg als wenn man sich den digital "kaufen" würde.

Was die Streamingdienste angeht: Hopping ist das Zauberwort. Gerade brauchte meine Frau wieder Netflix wegen Bridgerton - also haben wir das aktuell wieder. Mit Kleinkind ist die Zeit zum Schauen eh meist begrenzt. Und alles immer ohne Werbung - die Zeiten, in denen ich bereit gewesen wäre, das freiwillig auszuhalten, sind lange vorbei. Bislang war es mir den Aufpreis immer noch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Khaotik schrieb:
Aber mal ehrlich: Wieviel davon schaut man sich denn wirklich mehrfach an, sodass sich der Preis lohnt? Weil der Wiederverkaufswert ist abseits von Sammelboxen ja nahezu 0.
Ja außer Sammlerboxen da hast du recht. Das, was ich aber kaufe, verkaufe ich auch nicht mehr und sicher gibt es Filme die im Regal stehen und nie angeschaut wurden. Aber Filme die gut sind die schaut man sich auch immer wieder mal gerne an. Nun habe ich das Gene, das ich mir Filme anschauen kann und sie nicht beim schauen Analysiere. Sharknado? Was ein Trashfilm aber ein guter Trashfilm meiner Meinung nach.

Ich würde vielleicht anders denken, wenn ich einmal bezahlen kann und mir dann auch alles anschauen kann. Aber Staffel1 bei Prime, Staffel 2 und 3 bei Disney+ und die finale Staffel bei Paramount+… nö danke.
Des Weiteren was viele vergessen sind die GEZ Gebühren, die kosten Monatlich rund 18 Euro. Wenn man sich alles zusammenrechnet, was das Monatlich alles kostet, kannst du dir locker 4 Neuerscheinungen auf BR holen. Da sie Dir gehören kannst du sie schauen, wann und wo du willst.
Für mich ist der Markt unübersichtlich geworden, ich komme nicht mehr mit wer was wo gesendet wird. Früher hat man sich 1-2 Zeitungen gekauft und war dann bestens Informiert aber heute? Wie viel Star Wars Serien gibt es? Das selbe gilt auch für Spiele auf dem PC. Blickt doch keiner mehr dadurch...

Den Platz dafür darf man auch nicht unterschätzen, aber das waren früher Computer Spiele auch und vom heutigen LEGO-Wahn mal ganz zu schweigen. Hobby kostet immer Geld und Platz :)

Wie oft ruft der User die Mediathek auf und nach 30 Minuten wird ein Film geschaut, den er schon kennt?
 
Independent schrieb:
Des Weiteren was viele vergessen sind die GEZ Gebühren
GEZ muss man doch in jedem Fall bezahlen, das hat doch keine Auswirkung auf das Streaming bzw. Kaufverhalten.
Independent schrieb:
Für mich ist der Markt unübersichtlich geworden, ich komme nicht mehr mit wer was wo gesendet wird. Früher hat man sich 1-2 Zeitungen gekauft und war dann bestens Informiert aber heute?
Heute gibt es das Internet, kein Bedarf mehr, sich 1-2 Zeitungen (Du meinst TV-Programme oder Kino/Filmzeitschriften, oder?) zu kaufen, die zusammen bestimmt auch so viel kosten wie ein Monatsabo bei einem Anbieter.

Ich schaue da bei Seiten/Apps wie justwatch oder werstreamt.es Da sieht man auf einen Blick, was und wie viele Staffeln/Filme es gibt und wo die verfügbar sind.

So wie beim Kauf von DBD/BD muss man einfach etwas entspannter und mit Geduld rangehen und nicht immer alles sofort haben müssen.

Ich werde z.B. für September einen Monat WoW buchen. An Filmen hat sich da angesammelt: Oppenheimer, der neue Tribute von Panem, Willy Wonka, Barbie (zumindest mal reinschauen, war ja irre erfolgreich) und an Serien 2 Staffeln House of the Dragon mit 18 Episoden. Mehr schaffe ich in einem Monat eh nicht, da sind 10€ doch ein fairer Preis.

Independent schrieb:
Den Platz dafür darf man auch nicht unterschätzen,
In kleineren Wohnungen durchaus ein Thema und auch wenn ich mit der Nostalgie- und Filmfanbrille prall gefüllte Regale mit Games und Filmen geil finde, im Wohnzimmer will ich die nicht mehr offen rumstehen haben (vom Staub mal ganz abgesehen) und ein extra Kino/Filmzimmer, das muss man sich erst mal leisten können.
 
Zurück
Oben