News Disney+: Erneute Preiserhöhung in den USA angekündigt

Letztes Jahr Disney+ gekündigt.
Dieses Frühjar Netflix gekündigt (viel zu spät).

WOW-TV (ehemals SKY Ticket) kostet mich für Filme und Serien ganze 5,98€ (je 2,99€). Wenn man da nach Ablauf des Aktionspreiszeitraums den Kündigungsvorgang einleitet bekommt man im letzten Schritt angeboten zum alten (Aktions)Preis doch bitte Kunde zu bleiben.
Läuft :D

Zusammen mit Amazon Prime Video reicht mir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Cronos83 schrieb:
WOW-TV (ehemals SKY Ticket) kostet mich für Filme und Serien ganze 5,98€ (je 2,99€).
1 Stream. Mit Werbung. Ohne FullHD. Wenn du die 5 Euro Premium nicht zusätzlich zahlst.

Bei Netflix und Disney bekommst du im Werbe-Abo für 5 bzw. 6 Euro immerhin FullHD + die zwei Streams (Filme + Serien).

Werbefrei, ist Disney selbst in den USA nach Preiserhöhung noch günstiger als Wow Im Angebot, das es nur mit 12 Monate Mindestvertragslaufzeit gibt, oder?

Weil: Am lukrativsten ist und bleibt hoppen. Zahlt man 5-12 Euro im Monat und bekomm dennoch alles zu (legal) zu sehen.
Wow hat einige recht aktuelle Kinofilme und HBO-Serien. Qualitativ gut, aber eben nicht allzu viel. Und wenn man den Top-Content durch hat, wirds bei Wow wirklich mager....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
Cronos83 schrieb:
WOW-TV (ehemals SKY Ticket) kostet mich für Filme und Serien ganze 5,98€ (je 2,99€). Wenn man da nach Ablauf des Aktionspreiszeitraums den Kündigungsvorgang einleitet bekommt man im letzten Schritt angeboten zum alten (Aktions)Preis doch bitte Kunde zu bleiben.
Läuft :D

Zusammen mit Amazon Prime Video reicht mir das.
Werden die aber warhscheinlich auch nicht ewig machen. ;)

Ich bleibe weiterhin bei physischen Medien. Bessere Qualität, gucken wann ich will und kann auch ggfs. wieder verkauft werden an andere Sammler.
 
Fighter1993 schrieb:
Leider geht der Link nicht, aber war äußerst interessant.
Müsste aber auch irgendwo in der ZDF Mediathek sein.
https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo/dokumentation/zdfinfo-doku/brauchen-wir-feindbilder,33949282

Danke, ich habe mir die Doku angeschaut.

Das Erste, was sofort auffällt, ist, dass es eine Doku aus den USA ist, wo der Umgang mit ethnischen Gruppen anders ist. Das wirft für mich die Frage auf, inwieweit diese Perspektive auf Europa oder Deutschland übertragbar ist.

Stereotypen zu haben, finde ich persönlich nicht schlimm, und ich glaube nicht, dass uns das per se zu Rassisten macht, wie in der Doku beschrieben. Stereotypen wirken oft unbewusst und haben evolutionäre Wurzeln, sodass man ihnen kaum entkommen kann. Zudem wird in der Doku darauf hingewiesen, dass Stereotypen und Schubladendenken uns beim Denken unterstützen können.

In meinen Augen ist ein Rassist immer noch jemand, der seine Ablehnung gegenüber anderen Ethnien bewusst äußert und danach handelt.

Die Begriffe "Rassist", "Sexist" und sogar "Nazi" wurden in den letzten Jahren so inflationär benutzt, dass viele meiner Meinung nach nicht mehr wissen, was ein ECHTER Rassist ist. Diese Begriffe scheinen heute oft nur noch zu bedeuten, dass man eine andere Meinung hat, oder sie werden verwendet, um einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen oder eine bestehende zu stören.

Oder um wieder auf Disney und ähnliche Unternehmen zurückzukommen: Diese Begriffe werden oft als Schutzschild oder Opferkarte verwendet. Man muss sich nur die Aussagen der Produzenten und Schauspieler von "Acolyte" anhören, um zu sehen, wie sie auf Kritik reagieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Kuristina und cypeak
ich hätte einfach gerne einen_fairen_ preis für ein abo auf dem stand der technik...uhd auflösung und dolby atmos sound - ein stream reicht mir da. dass man zahlt UND werbung schauen muss ist ein absolutes nogo.
(man bekommt das gefühl das ganze entwickelt sich rückwärts inklusive aller "nachteile" welche das lineare ferneshen hatte...)

komischerweise hat kein anbieter so etwas im angebot...(ausser apple tv+ meines wissens)
 
Hieß es nicht beim letzten D+ Bericht schon, dass die Preise gestiegen sind? Oder wurde damit ebenfalls die am 17 Oktober fällige Steigerung gemeint?
Vor ein paar Tagen verlängerte sich auf jeden Fall mein Disney+ Premium Abo für 90€/Jahr.

Wenn ich nun nichts unternehme. Ändert sich dann im August 2025 mein Abo auf das Disney+ Standard für 90€?
Oder auf Disney+ Premium für 120€? (denke nicht)
Oder bleibt mein Abo bei Disney+ Premium für 90€? (denke auch nicht)
 
@Laphonso Vielen Dank für deine Ausführungen. Was mich noch interessieren würde: Was heißt "Familie" bei dir, deine Frau und 3 Kinder oder auch Bruder, Schwester, ggf. ein naher Freund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Khaotik schrieb:
Ich seh schon, so langsam wird das normale TV ja fast wieder interessant. Werbung vor/im/nachdem Film kann ich mir da auch geben, dazu brauche ich nicht noch einem Streamingdienst Geld hinterherschmeißen.
Ich nutze seit ein paar Monaten waipu.tv und bin erstaunt das man dort, bei den 100 Stunden Aufnahmen, die man machen kann, auch die Werbung oder den Film vorspulen kann (schaue die Sendungen teilweise erst 1-2Monate später, wenn ich wenn Zeit habe). Das gefällt mir ganz gut. Weiss allerdings nicht ob das überall der Fall ist. Bei RTL und Pro7 ging es jedenfalls.

Von daher finde ich das fast besser als Streamingdienste. Muss ja nicht alles gleich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und MidwayCV41
DoS007 schrieb:
@Laphonso Vielen Dank für deine Ausführungen. Was mich noch interessieren würde: Was heißt "Familie" bei dir, deine Frau und 3 Kinder oder auch Bruder, Schwester, ggf. ein naher Freund?
Meine Frau, mein Bruder, meine Schwägerin, meine Eltern (teilen sich 1 Account) und ich :-)
Also ja, tatsächlich Familie, weil bei der Family Share ein einziger Zahlungsaccount genutzt wird vom Gruppenorganisator, das ist mein Paypal.

Die Vertrauensfrage ist bei Geld also schon kritisch.
Aber mit meinen engsten Freunden, die ich seit 30 oder gar 40 Jahre kenne, würde ich das auch mitmachen klären, falls Apple das mal erweitern sollte.
 
Wird ja gerne angezweifelt das man das macht/oder gemacht hat.

Netflix schon vor einiger Zeit gekündigt und Disney+ nach der letzte Mail im July. 28.7 war der letzte Tag.
Konnte mich nicht mal mehr dazu durchringen Acolyte noch zu kucken.

Lebt sich auch ohne Streaming gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, ash79, sentry0815 und eine weitere Person
Hm

Email vom 8 Juli

Der Preis deines von Disney abgerechneten Disney+ Premium Abos erhöht sich planmäßig am 07. August 2024. auf 11,99 € pro Monat.

Die nächsten Schritte
Der Preis wird erst erhöht, wenn du deine Zustimmung erteilst. Wenn du Disney+ das nächste Mal verwendest, bitten wir dich, uns deine Entscheidung mitzuteilen.

Wenn du auf „Zustimmen“ klickst, wird dir ab deinem nächsten Rechnungsdatum der neue Preis in Rechnung gestellt.

Wenn du zu einer unseren anderen nachstehend aufgeführten Abo-Optionen wechseln möchtest oder der Preiserhöhung nicht zustimmst, klicke auf „Weitere Optionen“.


Am 7 August wurden mir 8.99 abgebucht also scheinbar doch keine automatische kundigung wenn man nichts unternimmt sondern nur ein Rückfall in einem kleineres Abo ....

Aber ist das rechtens einfach so das zu ändern ? Naja dann weiss ich ja was ich am Wochenende mache , Disney kündigen und Sky kündigen

Schade dachte meine Faulheit siegt automatisch

Edit

Disney ist gekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind von den Streaminganbietern nach 5-6 Jahren wieder komplett weg. Die ständigen Preiserhöhungen bei gleichbleibender schlechter Qualität waren hier ausschlaggebend. pirates of the carribean haben wir immer gerne geguckt
 
Independent schrieb:
Waipu.TV habe ich auch und kann diesen nur jedem Empfehlen.
Ja, find ich auch. Wobei ich sagen muss, bei der Fussball EM waren die Bilder matschig als beim Kabelfernsehen (da hatten wir noch beides).
 
Habe das schon oft erwähnt hier, aber ich bin einer der wenigen, die immer noch Filme auf BR kaufen tut und sich im Regal stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
=rand(42) schrieb:
Und wenn man den Top-Content durch hat, wirds bei Wow wirklich mager....

Das gilt aber doch auch für alle anderen. Netflix hat zwar eine schiere Masse, aber da muss man auch ziemlich schmerzfrei sein, die sich anzuschauen. Ich hoffe sehr, dass HBO nach Auslaufen des Vertrags mit Sky endlich selbst den deutschen Markt bespielt. Das wird finanziell zwar nicht günstiger werden, eher im Gegenteil. Aber dafür wird der komplette Content verfügbar sein. Ich würde z.B. gerne die Shows mit John Oliver und Bill Maher sehen. Auch auf Top-Produktionen wie Dune 2 müsste man nicht länger warten.
 
Independent schrieb:
noch Filme auf BR kaufen tut und sich im Regal stellt.
Lohnt sich für die meisten Leute halt nicht, insbesondere bei Serien. Wenn ich alle Serien im Regal stehen hätte, ich die gut und gerne geschaut hab.... Alleine bei Star Trek wäre das ein Regalmeter.
Je nach Wohnverhältnissen und Größe der Sammlung muss man da korrekterweise auch irgendwann anteilig Mietkosten auf die Sammlung umlegen und dann wird es schnell richtig teuer.

Den absoluten Lieblingsfilm mehrmals schauen, das passiert schon mal, aber für Serien hab ich weder Zeit noch Lust, da schaue ich hin und wieder eine Folge aus Nostalgie, wenn sie irgendwo aufploppt und fertig.
Grundkurs schrieb:
pirates of the carribean haben wir immer gerne geguckt
Spricht ja nichts dagegen, irgendwann einen einzelnen Monat zu buchen und dann alle Filme noch mal am Stück zu schauen.
Wenn es nur um PoTC geht, da würde sich dann tatsächlich ne BD-Box anbieten, die gibt es gebraucht für 12€ und neu für 26€
 
qbert71 schrieb:
Ich würde z.B. gerne die Shows mit John Oliver und Bill Maher sehen. Auch auf Top-Produktionen wie Dune 2 müsste man nicht länger warten.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich würde alle deine genannten eher in die Kategorie "man muss schmerzfrei sein, sich die anzuschauen" einordnen. Ist halt immer sehr individuell.
 
Zurück
Oben