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Disney+ kein 5.1 seit ein paar tagen
- Ersteller Saki75
- Erstellt am
markus1504
Newbie
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lebt der Fred noch? Also ich habe heute seit langem mal wieder Disney+ wegen dem Mandalorianer einigeschaltet und war etwas irritiert über Stereo. Habe das jetzt mit DTS:Neural X upgemixed, aber das kanns doch nicht sein? Da der Post hier schon eine Weile her ist, frage ich mich, wie verpeilt die bei Disney dann wohl sein müssen?!
Gut, Disney ist ja ein armer, kleiner, regionaler Konzern. Vielleicht sollte man da mehr Verständnis aufbringen.
Gut, Disney ist ja ein armer, kleiner, regionaler Konzern. Vielleicht sollte man da mehr Verständnis aufbringen.
FileFrog
Lieutenant
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Servus!
Selbes Problem mit meinen Sony XE9005.
Alles auf 5.1 nur bei Disney+ nur stereo.
@Saki75 Hast du dein Problem beheben können? Oder vielleicht sonst jemand?
Mir ist es gestern erst aufgefallen, dass sämtliche Titel nur noch in stereo wiedergegeben werden.
Es ging aber definitiv mal 5.1!
Das einzige das ich bisher gemacht Han is App deinstallieren und neu installieren.....mehr fällt mir nicht ein, amazon, google und netflix ist ja 5.1
Selbes Problem mit meinen Sony XE9005.
Alles auf 5.1 nur bei Disney+ nur stereo.
@Saki75 Hast du dein Problem beheben können? Oder vielleicht sonst jemand?
Mir ist es gestern erst aufgefallen, dass sämtliche Titel nur noch in stereo wiedergegeben werden.
Es ging aber definitiv mal 5.1!
Das einzige das ich bisher gemacht Han is App deinstallieren und neu installieren.....mehr fällt mir nicht ein, amazon, google und netflix ist ja 5.1
Zuletzt bearbeitet:
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Ne es tut sich da nix mehr bei disney.
Meine vermutung ist das android 9 geräte nicht mehr supportet werden , könnte auch irgendein dolby copyright ding sein wer weiss.
Meine lösung war eine nvidia shield tv pro , da funktioniert alles so wie es soll , hat auch android tv 11.
Ich sehe es nicht ein mir wegen sowas einen neuen tv zu kaufen.
Meine vermutung ist das android 9 geräte nicht mehr supportet werden , könnte auch irgendein dolby copyright ding sein wer weiss.
Meine lösung war eine nvidia shield tv pro , da funktioniert alles so wie es soll , hat auch android tv 11.
Ich sehe es nicht ein mir wegen sowas einen neuen tv zu kaufen.
FileFrog
Lieutenant
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@Saki75 vom Disney+ support gabs auch nix hilfreiches?
Hmm...möchte mir jetzt dafür auch nicht extra nen neuen TV oder Gerät kaufen.
Die Shield ist auch nicht gerade günstig.
Sämtliche anderen Streamingplatformen (apple+, Amazon, Netflix,GoogleTV ) funktionieren bei mir.
Han glaub im Januar oder Februar noch nen Film auf Disney geschaut wos funktioniert hat. War glaub the menu.
Kann man auf TV Geräten auch ältere Apps installieren? Meine Idee wäre jetzt ne vorherige APK von Disney+ zu installieren.
Hmm...möchte mir jetzt dafür auch nicht extra nen neuen TV oder Gerät kaufen.
Die Shield ist auch nicht gerade günstig.
Sämtliche anderen Streamingplatformen (apple+, Amazon, Netflix,GoogleTV ) funktionieren bei mir.
Han glaub im Januar oder Februar noch nen Film auf Disney geschaut wos funktioniert hat. War glaub the menu.
Kann man auf TV Geräten auch ältere Apps installieren? Meine Idee wäre jetzt ne vorherige APK von Disney+ zu installieren.
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Ja habe mit dem support telefoniert sogar und die haben total überrascht getan als wüssten sie nicht was los ist.
Habe denen exakt mein tv modell genannt , welche version drauf ist usw usw , ging darauf hinaus das sie aufeinmal wollte das ich einen geschwindigkeitstest mache und da wurde es mir zu bunt und hab aufgelegt.
Wenn du zb. mal in den sony foren suchst die sind voll von dem problem (allerdings auf englisch).
Geht das denn überhaupt mit der alten apk da doch android tv automatisch updatet?
Habe denen exakt mein tv modell genannt , welche version drauf ist usw usw , ging darauf hinaus das sie aufeinmal wollte das ich einen geschwindigkeitstest mache und da wurde es mir zu bunt und hab aufgelegt.
Wenn du zb. mal in den sony foren suchst die sind voll von dem problem (allerdings auf englisch).
Geht das denn überhaupt mit der alten apk da doch android tv automatisch updatet?
FileFrog
Lieutenant
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Ist das nur ein Problem von Sony TVs? Oder liegts an Android?
Hab mich heute Nachmittag mal ein wenig eingelesen bezüglich Apk installieren. Möglich ist es. Allerdings schon ein wenig aufwendiger
Du kannst nicht direkt installieren aufm TV.
Laden könntest ne ältere App-version von Disney+ über APK Mirror.
Via pc oder Smartphone laden und dann im Google Drive oder DropBox ablegen. FileExplorer-App am TV installieren. Damit dann auf die cloud zugreifen und installieren.
Weiß allerdings auch nicht obs dann wieder mit 5.1 funktioniert und ob sich der TV nicht dann bei der nächsten Gelegenheit die neueste Version zieht.
Voll der
Hab mich heute Nachmittag mal ein wenig eingelesen bezüglich Apk installieren. Möglich ist es. Allerdings schon ein wenig aufwendiger

Du kannst nicht direkt installieren aufm TV.
Laden könntest ne ältere App-version von Disney+ über APK Mirror.
Via pc oder Smartphone laden und dann im Google Drive oder DropBox ablegen. FileExplorer-App am TV installieren. Damit dann auf die cloud zugreifen und installieren.
Weiß allerdings auch nicht obs dann wieder mit 5.1 funktioniert und ob sich der TV nicht dann bei der nächsten Gelegenheit die neueste Version zieht.
Voll der

FileFrog
Lieutenant
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Nochmal kurzes Update.
Hab es nun hinbekommen und Disney+ lauft wieder mit DD und DTS also nicht mehr stereo sondern 5.1.
Eigentlich gar nicht arg kompliziert gewesen.
Man muss lediglich auf eine frühere APP-Version "updaten".
Mit der neuesten ausm PlayStore funktioniert -zumindest auf meinen Sony XE9005 & Denon AVR X3500H - NUR Stereo.
So bin ich vorgegangen:
-Automatische App-updates auf dem TV deaktiviert. Sonst zieht er sich bei nächster Gelegenheit wieder die neue "nicht funktionierende" App
- Disney+ APP von APK-Mirror aufs Smartphone geladen -> Diese funktioniert bei mir
- Vom Smartphone in meine
Google Drive Cloud geladen. Da der TV im selben Konto hängt kann man so auch auf die selbe Google Drive zugreifen
- Am TV den TV File Commander via GooglePlay store installiert
- Mit TV File Commander Disney+ APP installiert
Vielleicht hilfts jemanden.
Hab es nun hinbekommen und Disney+ lauft wieder mit DD und DTS also nicht mehr stereo sondern 5.1.
Eigentlich gar nicht arg kompliziert gewesen.
Man muss lediglich auf eine frühere APP-Version "updaten".
Mit der neuesten ausm PlayStore funktioniert -zumindest auf meinen Sony XE9005 & Denon AVR X3500H - NUR Stereo.
So bin ich vorgegangen:
-Automatische App-updates auf dem TV deaktiviert. Sonst zieht er sich bei nächster Gelegenheit wieder die neue "nicht funktionierende" App
- Disney+ APP von APK-Mirror aufs Smartphone geladen -> Diese funktioniert bei mir
- Vom Smartphone in meine
Google Drive Cloud geladen. Da der TV im selben Konto hängt kann man so auch auf die selbe Google Drive zugreifen
- Am TV den TV File Commander via GooglePlay store installiert
- Mit TV File Commander Disney+ APP installiert
Vielleicht hilfts jemanden.
Besten Dank für die Info. Ich habe ebenfalls das Problem das nur die Disney App lediglich Stero Sound seit zwei Wochen auf meinem Sony TV wiedergibt. Ich werde auch mal probieren ob es mit einer älteren Version der App klappt. Mega nervig!
Ich habe nun ebenfalls die APK mit der Version 2.8.0 installiert, damit geht es. Mit der 2.17 / 2.16 geht es nicht obwohl das Problem erst seit ca 2 Wochen bei mir aufgetreten ist. Leider weiß ich nicht was vor der 2.17 installiert war.
Ich hoffe das Disney die App mit einer neuen Version wieder fixt.
Ich hoffe das Disney die App mit einer neuen Version wieder fixt.
markus1504
Newbie
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Naja dem Disney+ Support zu schreiben, scheint ja schon mal nichts zu bringen. Also ich schaue gerade Mando in tollem Nichtdolby/dts/wasauchimmer. Habe nen Top Sony KDA1. Was da los bei denen...
Wenn jede Woche zig Tauschende Emails oder Anrufe diesbzgl eintruddeln, würde keiner vom Support das Problem abweisen oder verneinen können.
Irgendwann wird es schon was bringen, aber wenn sich von zig X Tausenden Betroffenen kaum einer meldet/reklamiert/etc.. dann wird wird sich auch nie jemand von Disney überhaupt ein Finger rühren.
Bei dieses Problem kann nur Disney selbst lösen, niemand anderes. Mit einer älteren Version per Sideload, wenn möglich, kann man es selbst nur umgehen.
Irgendwann wird es schon was bringen, aber wenn sich von zig X Tausenden Betroffenen kaum einer meldet/reklamiert/etc.. dann wird wird sich auch nie jemand von Disney überhaupt ein Finger rühren.
Bei dieses Problem kann nur Disney selbst lösen, niemand anderes. Mit einer älteren Version per Sideload, wenn möglich, kann man es selbst nur umgehen.
markus1504
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Hat jemand ne Emailadresse von den Mickeymäusen? Ich sehe nur telefonischen Kontakt und chat. nerve die mal dort. Achja.. so, habe jetzt mit dem Support gechattet. Dieser riet mir das Problem auch noch mal an anderer Stelle in den Disney Hilfe Center zu schreiben. Habe das schnell mal gemacht.
Macht das am besten alle mal. Vll., wenn die Planeten in korrekter Reihe zueinander stehen, bringt es ja etwas.
Das war hier bei Feedback geben: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_index
Macht das am besten alle mal. Vll., wenn die Planeten in korrekter Reihe zueinander stehen, bringt es ja etwas.
Das war hier bei Feedback geben: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_index
Richtig ist auch eine Möglichkeit, aber bringt aber auch nur etwas wenn man sich bei der Rezension richtig ausdrückt. Mit "seit dem letzten Update funktioniert XY nicht mehr", ist einfach nutzlos.Engaged schrieb:Schlechte Rezension zu der App hinterlassen, vielleicht hilft es ja wenn viele Leute das an den öffentlichen Pranger hängen. 😅
Man muss dann auch schreiben auf welchem TV, welches OS + Version , und welche App Version, was aber kaum einer macht.
markus1504
Newbie
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Disney bekommt das wohl nicht mehr dieses Leben hin. Starke Leistung von dem Mini-Unternehmen.
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