Disney+ kein 5.1 seit ein paar tagen

Ich habe das gleiche Problem. Lange Zeit Disney+ nur von den Kids genutzt, denen es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen ist. Gestern habe ich dann mal Avatar probiert und nur 2 Channel PCM mit dem Sony KD-55A1 erhalten.

Ich habe den Support per Chat angeschrieben, der erscheint aber nicht wirklich kompetent und macht mir keine Hoffnung (hat mir wörtlich geschrieben es könnte sein, dass sie es wieder einbauen).

Eigentlich habe ich keine Lust mir wegen D+ noch einen Streaming Stick zu besorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus1504
Ich habe das gleiche Problem ..... Nach langer Zeit habe ich mir wieder ein Abo geholt und muss enttäuscht feststellen das 5.1 nicht mehr geht. Das mit einer älteren Version funktioniert leider auch nicht, beim starten verlangt es nach einem Update, ja super. Dann kommt wieder die neuste Version drauf und 5.1 geht nicht.
Schöne tolle Streamingwelt. Na immerhin haben Sie es geschafft ihr Abomodell in der Zeit anzupassen um noch mehr für den Schrott zu verlangen. Irgendwie habe ich immer mehr das verlange meine Filme in Zukunft wieder über mein NAS zu streamen. Das läuft einfach.
 
Ich denke mal ich weiss was das problem ist , zumindest bei mir , mein TV ist einfach zu alt.
Der optimale weg , für die , alle paar jahre einen neuen TV kaufen.
 
Was hast du für einen TV? Ich habe eine Sony XE9305, da laufen alle Apps mit 5.1 einwandfrei, nur Disney Plus nicht. Über meinen Sky Receiver erhalte ich auch bei Disney Plus 5.1, leider habe ich bei der Sky Receiver APP ab und an so ein Jiddering, was im Endeffekt auch nervt.
Ich habe auch schon den Amazon FireTV Stick 4K Max probiert .... Katastrophe, Ruckelorgie vorallem bei Netflix.
Warum gibt es nicht einfach mal ein Android Box oder sonstige Box welche mal 23.978 24 50 und 60 hz gescheit abspielt? Mein TV beherrscht alle diese Bildraten, aber die Hersteller bekommen es nicht gebacken.
 
Ich habe auch einen SONY XE85 , meine lösung war : nvidia Shield , da läuft alles so wie es soll und sogar mehr :)
 
Welche Android Version läuft denn da drauf?
 
Bin mir gerade nicht 100% sicher aber ich glaube 11 , auf meinem SONY ist noch 9 drauf und das wird auch der grund für die probleme sein.
 
schkai schrieb:
Was hast du für einen TV? Ich habe eine Sony XE9305, da laufen alle Apps mit 5.1 einwandfrei, nur Disney Plus nicht. Über meinen Sky Receiver erhalte ich auch bei Disney Plus 5.1, leider habe ich bei der Sky Receiver APP ab und an so ein Jiddering, was im Endeffekt auch nervt.
Ich habe auch schon den Amazon FireTV Stick 4K Max probiert .... Katastrophe, Ruckelorgie vorallem bei Netflix.
Warum gibt es nicht einfach mal ein Android Box oder sonstige Box welche mal 23.978 24 50 und 60 hz gescheit abspielt? Mein TV beherrscht alle diese Bildraten, aber die Hersteller bekommen es nicht gebacken.
Ja bei mir ist es mit dem KD-55A1 ähnlich gelagert.

Alle anderen Apps wie Prime Netflix funktionieren mit Surround.

Ich habe auch Sony und Disney Support involviert. Sony sagt es liegt an Disney die können nichts mache.
Am besten ihr nervt auch nochmal Disney Support?
 
Puh, aber über 200 Euro nur um Disney Plus in 5.1 schauen zu können ist happig. Beim Sky Receiver funktioniert es ja, aber das Bild zittert alle paar Minuten mal und das nervt mich.
 
Habe das Problem mit meinem Pana OLED (FZW) auch. Also auch kein Android Problem.

Ist schon beschämend für Disney. Weiß ich wenigstens, dass das Abo nicht verlängert wird.
 
Ist schon echt makaber , irgendwo hatte ich mal was gelesen von einem interview und zur frage warum die meisten titel kein surround für Deutschland haben , da war doch tatsächlich die antwort , weil in Deutschland kaum einer ein Surround system zuhause nutzt.
Weiss aber nicht genau ob es netflix oder disney oder wer auch immer war , aber schon krass.
Ich hatte jetzt auch schon ein paar filme die es in allen sprachen gab , nur nicht in deutsch , nur deutsche untertitel , was ist bloß los da ?
 
Saki75 schrieb:
...was ist bloß los da ?
Ist dasselbe Problem wie überall wo solche Fehler vorkommen, -> Kosteneinsparungen, was immer schlechtbezahltes und überlastetes Personal, mangelnde Nachkontrolle, Transparenz und Support,.... nachsich zieht.
Die "Friß oder Stirb" Mentalität funktioniert, die Schäfchen lassen alles über sich ergehen.... wie hier im Forum, wenn etwas nicht bei funktioniert, großer Shitstorm, aber wenn nachfragt ob man schon den Suppport angeschrieben hat -> bedächtiges Schweigen

Support kontaktieren und so lange damit nerven, bis ... ist die einzige Möglichkeit das solche Probleme zu beheben
Null Aufwand = Null Erfolg
 
Hallo zusammen,
ich nutze einen Intel NUC seit Jahren mit TOSLINK an der Sonos Playbar. 5.1 geht...nur nicht bei Disney! Skurril ist: auf der iOS App wird mir bei den gleichen Filmen (z.B. Star Wars 4 - Eine neue Hoffnung) 5.1 angezeigt, auf den Win, MacOS und Browserseiten leider nicht. Und kommt bei SONOS auch weder über die Windows 10 App noch über die verschiedenen Browser (Edge, Chrome, Firefox) an.
Die Hotline behauptet aber, 5.1. sei auch bei der Windows App verfügbar. Nepp.

Daran könnte es liegen-
Saki75 schrieb:
Ist schon echt makaber , irgendwo hatte ich mal was gelesen von einem interview und zur frage warum die meisten titel kein surround für Deutschland haben , da war doch tatsächlich die antwort , weil in Deutschland kaum einer ein Surround system zuhause nutzt.
Weiss aber nicht genau ob es netflix oder disney oder wer auch immer war , aber schon krass.
Ich hatte jetzt auch schon ein paar filme die es in allen sprachen gab , nur nicht in deutsch , nur deutsche untertitel , was ist bloß los da ?
 
Hab das gleiche Problem auf meinem Sony XE9005, mit nem Denon über ARC. Mehrkanalton geht mit Netflix und co. nur nicht mit Disney Plus, da hab ich nur Stereo, App Version 2.26.4-rc2.

Das lief auch mal…

Dann Nerv ich mal den Disney Support.
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Mehrkanalton und dem Sony XE9005. Die Lösung war für mich die Disney Plus App nicht über den TV selbst sondern über die Xbox zu streamen.
 
Das ist Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung. Mit nem FireTV Stick funktionierts auch.
Ist aber keine Lösung. Ich werde mir jetzt nicht mehrere Sticks kaufen um an jedem meiner Ferseher Disney mit 5.1 hören zu können. Eher verzichte ich gänzlich.
 
Ja,mach ich auch so. Die lustige App sollte halt auch funktionieren, ne XBSX für Streaming zu benutzen, ist für mich eher ne Notlösung.

Hatte gestern mit dem Support von Disney+ gechatted, die Jungs sind so geil....
Hatte ja gesagt, dass es nur deren App nicht geht, dann fängt der an mit Netzwerkprotokollen, HDMI Ports, Receiver, Bandbreite. Es war ihm egal ob die anderen Apps und Geräte 5.1 und co ausgeben...
 
Ja, bei mir funktioniert 5.1 über die Disney-App beim Amazon-Stick zurzeit auch nicht. Aber normalerweise wird das schnell behoben, mit einem Update. Hilft nur abwarten und Tee trinken. Aber mich stört das nicht so sehr. Hauptsache Bild ist super, da macht Disney allen anderen Streamingdiensten echt was vor.
 
Discovery_1 schrieb:
Hauptsache Bild ist super, da macht Disney allen anderen Streamingdiensten echt was vor.
Echt jetzt? Wollte mir letztens "The Creator" ansehen und musste nach 15 Minuten ausmachen, weil der Ton so unterirdisch war. Da hilft auch ein gutes Bild nicht.
 
Zurück
Oben