News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Konti schrieb:
Naja ... also so schlecht, wie einige sie machen, ist die neue Trilogie nun nicht ... allerdings gibt's schon so einige Faktoren, die echt nicht hätten sein müssen.

Jar Jar Binks nervt total. Das exzessive Greenscreening macht eine Menge kaputt. Der Schauspieler von Anakin Skywalker kann nicht schauspielern (insbesondere die Wandlung zum Sith ist völlig unglaubwürdig). Viele Szenen hätte man sich sparen bzw. stark reduzieren können (das Rumgeturtel in Teil 2 ist kaum zu ertragen). Oder dann dieses ultra-schlechte theatralische "NEEEEIIIIN" von Darth Vader am Ende von Teil 3 ... das war so lächerlich, daß das halbe Kino in Gelächter ausgebrochen ist.
Oder dann diese teils Comic-haften Szenen, wie z.B. in dieser seltsamen Fabrik, in der es dann Fließbänder mit Stampfern gab. Oder dieser unlogische Kampf von Ibiwan vs. Anakin/Vader auf der Lava (bzw. dem flüssigen Metall). Das wär auf diesen kleinen Plattformen so heiß, daß sie verbrannt wären.
Usw. usw.

Es sind viele Kleinigkeiten, die in der Gesamtheit enttäuschen.
Es gibt zu viele unfreiwillig komische oder unglaubwürdige (und naive) Szenen. Das ist handwerklich z.T. einfach wirklich Mist.

Alle Kinder lieben Jar Jar Binks und darum gehts, das Franchise muss laufen und das passiert nur durch die Kinder, Erwachsene kaufen weder die Actionfiguren noch das andere Spielzeug oder T-Shirts in den Mengen wie man es für Kinder kauft.

Es hätte 4 Teile geben müssen, da die Zeit im dritten einfach nicht ausreicht um die Veränderung zum Sith ansprechend darzustellen. Die Lavagleiter haben Schilde die die Hitze abschirmen, das ist nicht das Problem, zumal es laut Lore auch Jedi-Techniken gegen/für sowas gibt. ;) Sciencefiction ist Prima um sowas zu erklären^^
 
Also ich hoffe es gibt keine weiteren, Episode 1 und 2 waren schon grenzwertig, ich wüsste absolut nicht, wie man drei (!) weitere Teile sinnvoll füllen soll.

Aber wenn es genügend Geld abwirft wird das auch kommen, Hollywood halt! Siehe Avatar 2 und 3... :rolleyes:
 
Hallo? Hier hat wohl keiner Ahnung^^ Jar Jar Binks ist der Hit!
 
Was habt ihr alle gegen die Clone Wars Serie? ich finde die gar nicht schlecht
 
ShaÐe45 schrieb:
[...]ich wüsste absolut nicht, wie man drei (!) weitere Teile sinnvoll füllen soll.[...]

Man könnte 30 Teile sinnvoll füllen mit dem Material aus dem EU. Soviel dazu ;)

Finde die Clone Wars-Serie auch top. Klar, bisschen naiv hier und da und immer Happy End, aber so ist Star Wars selbst doch immer schon gewesen. Total düster würde gar nicht passen und den Grafikstil find ich auch sehr ansprechend.
 
Konti schrieb:
Jar Jar Binks nervt total. Das exzessive Greenscreening macht eine Menge kaputt.


Das hat mich auch genervt. Gerade bei EP2 sieht man, dass bestimmt 99% des Films vor nem Greenscreen gedreht wurden. Das sieht alles total unnatürlich aus. Oder die Szene, wo die in der Bar mit dem fetten Wirt gelabert haben, da hat man richtig gemerkt, dass der Schauspieler nur ins Nichts starrt und alles andere vom Computer kam.

Und was mich auch genervt hat:
Das Lichtschwert war damals das coolste überhaupt.
Bei Episode 1-3 wars dagegen total langweilig, weil jeder Hampel da mit so nem Ding rumgelaufen ist. :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Und was mich auch genervt hat:
Das Lichtschwert war damals das coolste überhaupt.
Bei Episode 1-3 wars dagegen total langweilig, weil jeder Hampel da mit so nem Ding rumgelaufen ist. :rolleyes:

Haste schon Recht, aber bei Episode 1-3 gabs auch viele Hampels, die damit umgehen konnten.
Ende 3 wurde ja ein ganzer Haufen davon erledigt. Gehört halt zur Story.
 
Das Problem ist, dass für die Fans von früher relativ wenig kommt und das ganze neue Zeug auf wesentlich jüngeres Publikum zugeschnitten ist. Clone Wars finde ich wie gesagt nur Durchschnitt, ich könnte auch nicht mehr sagen, worum es in der Folge in der letzten Woche ging. Auch wenn manche Folgen zum Teil ziemlich brutal sind durch das düstere nicht ganz kindgerecht sind. Aber danach kommt halt wieder ne Folge wo alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Es ist natürlich gut, wenn auf diese Weise neue Fans gewonnen werden. Allerdings finde ich, dass den alten Fans auch wieder etwas neues geboten werden könnte. Klar es gibt viele Bücher, aber im EU lese ich nicht so viel. Das absolute Highlight in meinen Augen war die Thrawn Trilogie. Von den neueren Sachen kenne ich jetzt recht wenig.
 
Meisterdieb1415 schrieb:
Es gab schon unzählige Neuausrichtungen von großen Filmserien, die oft auch sehr positiv aufgenommen wurden, z.B. die Batman Filme.

Meinst du die Dark Knight Filme?
Die muss ich gestehen fand ich tatsächlich ganz gut, auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben - allerdings deutlich plausibler als auch erwachsener als die älteren Filme.

Ich würde sagen Abwarten.
Ich mag Disney zwar nicht aber Filme produzieren können sie durchaus, wenn sie denn wollen. Beim gewählten Zeitraum bin ich allerdings auch skeptisch ob das ausreicht ...

George sieht da aber irgendwie nicht unbedingt so glücklich aus oder?
 
Haudrauff schrieb:
Was soll das gemecker?
Die Alten filme nimmt euch niemand mehr weg.

Ich freu mich wieder auf Laserschwerter, AT-ATs, X-Fighter und tolle runde Raumschiffe, die es sonst nirgends gibt!

Möge die Macht mit Disney sein!

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier in dem Thread und ausnahmsweise mal kein Hater. ;)

Ich sehe das genauso, das Star Wars Universum wird weiterleben und bei Disney ist es mE in den besten Händen.

Alle anderen wie Paramount usw. usf. werden dieser Sorgfalt nicht gerecht. Disney (inkl. Pixar) wissen denke ich ganz gut wie sie damit umgehen werden.
Ergänzung ()

I-HaTeD2 schrieb:
George sieht da aber irgendwie nicht unbedingt so glücklich aus oder?

Verständlich oder? Er gibt hier sein "Lebenswerk" in andere Hände.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ich mag Disney zwar nicht aber Filme produzieren können sie durchaus, wenn sie denn wollen. Beim gewählten Zeitraum bin ich allerdings auch skeptisch ob das ausreicht ...


2-3 Jahre meinst du?
Also ich möchte mal anmerken:

Episode 1-2 = 3 Jahre
Episode 2-3 = 3 Jahre
Episode 4-5 = 3 Jahre
Episode 5-6 = 3 Jahre
 
Ich würde gerne erfahren, wie es weiter geht. Potenzial ist da. Das Star Wars Universum, bietet ne menge neue Abenteuer. Das Imperium ist nicht komplett zerschlagen, sie verlieren lediglich eine große Schlacht. Ein kleiner Zeitsprung, und man könnte den einen oder anderen in die Jahre gekommenen Charakter. Aus Episode IV – VI in der einen, oder anderen Szene einbauen. Leider ist das alles Wunsch denken von mir, genauso wenig wird nichts aus den Comix bzw. Romanen verwendet. Wahrscheinlich ganz was neues?

Weil Disney, sicherlich eine Kinder gerechte. Und bunte Alien Fortsetzung, sich her dichtet und auf den Rest pfeifen wird. Kann mich auch Irren. Aber die Gefahr ist nun mal da. Weil Disney alleine was Gewalt angeht, noch harmloser zu Werke gehen wird. Als Lucas in Episode I-III.

Im Endeffekt schlimmer kann es auch nicht werden. Oder evtl. doch?

mfg...;)
 
Ich sehe das ganze mit einen lachenden und weinenden Auge.

Ich freue mich das neue Filme kommen werden, auch wenn ich als Fan der klassischen Trilogie etwas enttäuscht war von Episode 1-3. Das soll nicht heißen das ich sie schlecht finde.

Aber da ich speziell von der Timeline um/ab klassische Trilogie sehr bewandert mit der EU bin, bin ich sehr skeptisch ob die Erwartungen erfüllt werden können. Das schlimmste wäre, wenn die EU komplett ignoriert wird.

Was will man da verfilmen? Es gibt viele klasse, wie auch schrottreifen Geschichten. Die Thrawntrilogie gehört mit zum besten, könnte mich aber kaum mit anderen Schauspieler in den Rollen meiner "Helden" anfreunden. Zu sehr habe ich sie verinnerlicht.

Daher würde ich es begrüßen, wenn man "das Erbe der Jedi Ritter" verfilmen würde. Das passt von der Timeline her mit den Alter der originalen Schauspieler und hat eine sehr interessante Erwachsene Geschichte abseits der zu oft wiederholten Handlung Imperiale vs. Rebellen/neue Republick | Jedi vs. Sith.

Aber das halte ich für sehr unrealistisch, da diese Geschichte gar nicht in einer Trilogie umsetzbar wäre.

Jetzt heißt es erst mal abwarten was kommt.
Lassen wir uns überraschen.
Das Disney sehr gute Blockbuster produzieren kann, sieht man u.a. an die Avengers.
Und daher versuche ich den Deal positiv zu sehen. GL ist in einen gewissen Alter und versucht halt zu Lebzeiten sein "Baby" gut versorgt zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinen vorhersagen meistens richtig liege, multimillionär, playboy, ingeneur, professor, programmierer und überaus erfolgreicher filmemacher bin ...

*g* just kidding.

jetzt im ernst. ich glaub ich hab ein talent "gute" und "schlechte" infos aus 1ter und 2ter hand richtig einzustufen. bisher hab ich bei allen vorhersagen (und prognosen) die ich gemacht habe richtig gelegen oder zumindest "nah dran". und mit den infos die aus diversen quellen kommen zeichnet sich für mich ziemlich klar folgendes bild ab:

Es wird einen relativ großen zeitsprung geben. von den alten hauptdarstellern werden luke und han gastauftritte haben.

das gesamtszenario zeichnet sich wie folgt bisher ab:

eine junge heldengruppe steht im zentrum der neuen triologie. folgende rollen werden in der gruppe vertreten sein:
- "der hauptcharakter" wird ein weiblicher padawan in lukes jedi-akademie sein (wo er auch seinen gastauftritt hat) der mit einem übertriebenen ego zu kämpfen hat.
(Wir nennen sie mal AHSOKA-SKYWALKER)
-"der sidekick" wird ein junger draufgänger sein, mit großem mundwerk und dem drang sich zu beweisen.
(Wir nennen ihn mal LUKE-SOLO)
-"der alte" wird ein haudegen sein, der den jungne mit seiner weisheit zur seite steht, der aber einen rauhen charakter haben wird. ein ex soldat oder sowas
(Wir nennen ihn mal Han-Kinobi)
- "das greenhorn" wird ein junges mädel sein, dass durch naivität und ständigen frohsinn (anti)pathie erregt. vermutlich ein tweelek.
(Wir nennen sie mal PADME-TANO)
- "der auserirdische" die sympatische (und erzeingen lustige) nebenrolle. ein ewok, wookie oder ähnliches. hauptsache so gut wie nciht zu verstehen (wie zb auch bings)
(Wir nennen ihn mal YAYA-CHEWIE)
-"der androide" ... da weiß ich noch nciht so recht. das einige was sich abzeichnet ist dass es keine "r2d2 und c3po" wird ... vermutlich wird an ihm irgendein storytwist hängen ...
(Wir nennen ihn mal HK-C3-D2)

und wer sich fragt wo der gute solo bleibt:

der darf zwischendrin oder am ende die helden dafür auszeichnen, das sie die "neue republik" gerettet haben.

bei der story wird es (neben dem kampf des hauptcharakters gegen versuchungen und einer liebesgeschichte mit dem sidekick) um die rückkehr der sith (der RICHTIGEN sith. wer kotor kennt weiß, was ich meine) gehen.

ich bin mal gespannt auf weitere infos. wie gesagt. bisher zeichnet sich diese "kotor like" aufstellung ab.

insgeheim hoffe ich ja drauf ^^ gibt ne gute storygrundlage her und verspricht ne ordentliche story.

EDIT: ich hab mal (von mir vergebene) arbeitsnamen an die charaktere vergeben XD
ACHTUNG: sie ergeben sich auf grund der charaktere die ich als "mischung" ansehe
 
Zuletzt bearbeitet:
luschi7 schrieb:
Eigentlich ein ganz interesssanter Deal. Man muss mal bedenken das Disney nicht nur Bambi und andere Kinderzeichentrickfilme macht sonder auch richtig große Blockbuster wie Fluch der Karibik von Disney kommen.

42k schrieb:
Wenn Sie in der Qualität von Avengers oder Fluch der Karibik ein paar neue Filme raus bringen, dann soll mir das mehr als nur recht sein! Immer her damit!

Und an die ganzen Nörgler hier... wenn die Filme raus kommen, dann bleibt bitte ALLE zu Hause, dann kann ich im Kino die neuen Filme genießen ohne dumme Kommentare zwischendurch!

Ohje wenn Begriffe wie Qualität (und Blockbuster je nach Definition) in Verbindung mit Fluch der Karibik in Hinblick auf zukünftige Star Wars Filme genannt werden rollen sich mir die Fußnägel auf!

Fluch der Karibik, besonders alles nach Teil 1, John Carters Ausflug zum Mars usw. sind doch gerade Paradebeispiele für Kiddy-Weichspüler-Softstories-Komik-Übertreibungsfilme-Filme ala Disney!

Die alten StarWarsFilme waren meiner Meinung nach einfach für ein erwachsenes Publikum bzw. als ernster Film gedreht und dann kam der Schock mit Teil 1 bis 3, wo bewusst dieser ganze Jar Jar Binks Schmarren mit eingebaut wurde, der Stil passt(e) einfach nicht mehr zusammen.

Deswegen gefällt mir auch die Neuausrichtung der Batmangeschichte so gut, und ich hätte viel lieber eine ernstere, düstere Herr-der-Ringe-Verfilmung gesehen, wo die Quali der Geschichte von Teil zu Teil schlechter wurde.

Ich erwarte deshalb nichts gutes für kommende Star Wars Filme, aber evtl. wird man ja doch überrascht.
 
star wars war noch nie(!) gedacht für erwachsenes publikum. lucas hat in einem interview gesagt, das er eigentlich geplant war für kinder und jugendliche und von dem letztendlichen hype komplett überwältigt war.
 
- MechBuster - schrieb:
Immerhin sollen alte Charaktere auftauchen in Episode VII. Evtl. erfahren wir was Luke & Co. so getrieben haben in der letzten Zeit.:rolleyes:

mfg...

Das kannst Du auch in weit über 70 von Lucas autorisierten Romanen nachlesen, da ist ein Zeitraum von über 40 Jahren nach den Filmen ziemlich lückenlos abgedeckt. Da erfährst Du was so getrieben wurde :)
 
Zurück
Oben