News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Ball_Lightning schrieb:
Ich weiß nicht wo und wann GL das gesagt hat, aber ich gehe immer noch davon aus, dass SW am Anfang als ein Film geplant war, und nicht als Trilogie und schon gar nicht noch mehr Filme... aber ok, das ist allein meine Meinung ;)

Definitiv falsch. Der gelbe Text am Anfang von Star Wars wurde schon immer mit dem Zusatz Episode IV versehen. Ich hatte auch schon mal gehört, dass es 9 Teile sein sollten. Aus Altersgründen wollte Lucas aber 7-9 nicht mehr machen.

Bei 3 weiteren Teilen würde es auch möglich sein die alten Schauspieler mit einzubinden. Stellt für den Zuschauer sicherlich eine stärker Bindung zu den geliebten Teilen 4-6 her. Ich würde mich freuen.
 
Rick_Danger schrieb:
Definitiv falsch. Der gelbe Text am Anfang von Star Wars wurde schon immer mit dem Zusatz Episode IV versehen.

Das stimmt nicht, zum Kinostart stand dort nur "Star Wars" bzw. "Krieg der Sterne" bei der deutschen Aufführung. Er hatte sicher Pläne für mehrere Filme, aber es gab vor dem Kinostart von Star Wars noch keinen Indiz für den Erfolg. Erst mal war nur ein Film geplant. Das nach dem Erfolg mehr kommen würde war aber klar.

Rick_Danger schrieb:
Ich hatte auch schon mal gehört, dass es 9 Teile sein sollten. Aus Altersgründen wollte Lucas aber 7-9 nicht mehr machen.

Er wollte Teil 7-9 nicht machen, weil Star Wars in seinen Gedanken die Geschichte von Anakin Skywalker Leben ist. Diese Geschichte ist mit dem tot in ROTJ abgeschlossen gewesen und so hat er das immer so kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Ich weiß nicht wo und wann GL das gesagt hat, aber ich gehe immer noch davon aus, dass SW am Anfang als ein Film geplant war, und nicht als Trilogie und schon gar nicht noch mehr Filme... aber ok, das ist allein meine Meinung ;)
Deine Meinung kann dir auch keiner nehmen. Aber die Aussage, dass es eine längere Reihe werden sollte, ist eigentlich schon so alt wie die ersten Filme. Na ja, fast. Ich hatte 9 Filme im Sinn, mag mich da aber auch irren.

Da das früher aber niemand für umsetzbar hielt, und schon gar nicht für besonders erfolgsversprechend, war GL dann gezwungen den Teil zu verfilmen, der den Geldgebern am erfolgsversprechendsten schien. Also Episode 4(-6). 5 und 6 sind übrigens auch schon ewig so betitelt, womit ich das auch für recht realistisch halte. Aber das ist halt meine Meinung. ;)

Ich glaube aber nicht, dass wirklich schon Drehbücher für alles existierten. Höchstens eine grobe Grundstruktur.

Star Wars bei Disney? Könnte sowohl eine Chance sein, als auch mir den Rest geben. Disney kann schon echt gute Sachen machen, auch (und vor allem) abseits der vielen Kinderserien. Aber natürlich ist eben auch nicht alles wirklich gut.

Kann man also eh nicht mehr machen als abzuwarten was bei 'rum kommt.
 
rew2 schrieb:
Diese typisch deutsche Schwarzmalerei ... schlimmer als Episode 1-3 kann und wird es nicht werden! Ich freue mich auf eine Fortsetzung und denke, dass Disney etwas ansprechendes hinbekommen wird

Nichts gegen die Episoden! Die waren allesamt Meisterstücke! Aber im Grunde hast du Recht, Disney wird es nicht versauen. Die haben schon ein paar gute Streifen gemacht.
 
Rick_Danger schrieb:
Also Episode 4(-6). 5 und 6 sind übrigens auch schon ewig so betitelt, womit ich das auch für recht realistisch halte. Aber das ist halt meine Meinung. ;)

Genau genommen seit 1981. Da wurde der Film von Krieg der Sterne in Krieg der Sterne Episode IV - eine neue Hoffnung umbenannt. Kurz nach dem Kinostart von Das Imperium schlägt zurück. Lucas hatte da sicher seine Vorstellungen, aber ganz zu Anfang 1977 wollte er vielleicht auch einfach zeigen, was technisch möglich ist
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Also die Prequels sind ja bereits nur nen Seufzer wert, aber diese Kinderserien die dann in Bewegung gesetzt wurden, blargh.

daran sieht man, wie subjektiv die wahrnehmung von heute im vergleich zu der als man kind war. die "neueren" prequels sind kein deut schlechter, weder storytechnisch noch in sonst einer richtung. z.m. in bezug auf die story sind sie sogar deutlich erwachsener. aber in der errinerung lebt der eindruck, den man als kind bei den ersten 3 teilen hatte.
 
Der richtige Schritt von George Lucas, daß er noch zu Lebzeiten sein Imperium in die richtigen Hände übergibt.

Ich bin gespannt was Disney daraus macht. :)
 
Ich spüre eine große Erschütterung der Macht :D

Star Wars wird also zum Kinderprodukt oder wie soll ich das sehen? Ist schon ein wenig enttäuschend. Episode 4-6 legendär, Episode 1-3 not even close...
Und dann noch weitere Episoden und das im Zyklus von 2-3 Jahren? Ohoh...es geht dahin mit Star Wars...

Es gibt hier aber im Grunde nur 2 vernünftige Möglichkeiten einer Weiterführung. Man verfilmt die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn oder man verfilmt Dark Nest. Die X-Wing-Reihe wäre cool, allerdings geht da ein wenig das Flair verloren, da sich dort Jedis nur am Rande aufhalten. Gut wäre auch der Yuuzhan-Vong-Krieg, aber das sind 19 Bücher. Dark Forces zu verfilmen, ja interessant, aber Spieleverfilmungen sind meist ziemlicher Crap.

Naja für welche Art sie sich auch immer entscheiden, hoffentlich machen sie daraus keinen Kinder-, Animations-, Musical-Nummer-beinhaltenden, (insert horror scenario here)-film! Und ich hoffe man nimmt sich NICHT Episode 1-3 zum Vorbild sondern hält sich an die Buchvorlagen!

Möge der vierte Mai mit uns sein ;)
 
Also ich find ja das StarWars und Disney sehr gut zusammenpasst ;-) beide haben über die Jahre extrem abgebaut und sind nicht mehr mit den Glanzleistungen ihrer Anfangszeit vergleichbar.

Eigentlich kanns wirklich nur noch aufwärts gehen, z.B. wenn sie Pixar drauf ansetzen ;-) Ansonsten einfach mal abwarten.
 
Disney kann Star Wars garnicht so weit in den Dreck ziehen wie es George Lucas mit Indiana Jones geschafft hat. Von dem her ist es mir deutlich lieber wenn Disney einen oder mehrere neue Filme bringt, als wenn GL selbst da nochmal Hand anlegen würde.

Sehr geil wäre, wenn Disney die Filme zur KOTOR Zeit ansiedeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas skeptisch. Freue mich dennoch auf neue Filme. Hoffentlich werden nicht die bekannten 0815 Schauspieler aus Holywood gecastet sonder neue gute talentierte Schauspieler.
 
Dese schrieb:
daran sieht man, wie subjektiv die wahrnehmung von heute im vergleich zu der als man kind war. die "neueren" prequels sind kein deut schlechter, weder storytechnisch noch in sonst einer richtung. z.m. in bezug auf die story sind sie sogar deutlich erwachsener. aber in der errinerung lebt der eindruck, den man als kind bei den ersten 3 teilen hatte.

Das hat nichts mit meiner subjektiven Wahrnehmung als Kind zu tun. Ich bin jetzt Anfang 20, bin also mit der PT aufgewachsen und habe die Filme mit keinem großen zeitlichen Unterschied gesehen.

Und auch ich finde die alten Filme super und die neuen schwach.
Die Story ist eben doch schwächer, die Dialoge sind miserabel, das ganze Special-Effects-Gedöns mit der sauber polierten Bluescreen-Optik passt nicht zu Star Wars.

Natürlich ist sowas immer noch subjektiv, aber das liegt nicht an irgendwelchen romantischen Kindheitserinnerungen.
 
HardlineAMD: es läuft ja bin dabei habe schon alles in die Wege geleitet,mach nur noch die große Abschiedsrunde
dauert halt noch ein paar Tage bis ich weg bin. Mein Account läuft ab.
Hier musst ich noch Antworten war Damals 12 wie ich es 1978 im Kino sah.
 
Also ich habe mir drei Seiten angesehen, 90% der kommentare finde ich echt depressiv.

Also erstens, sehe ich das etwas anders, walt disney ist wohl eines der wenigen studios die fast nur super/schöne filme heraus gebracht haben, der letzte film den ich wirklich genießen konnte und sogar im kino war weil der mist nicht in die 3d kam, war John carter, und der film hatte alles, witz, action, schöne szenerarie, viel fantasy.

Und zum thema Star wars, ich bin mal gespannt ob sich disney an die comic vorlagen hält, dort kommt der imperator zurück, und lea ist dann auch nen jedi.

Was ich mir aber viel mehr wünschen würde, wäre die verfilmung von jodas vergangenheit.


Und mich freut die nachricht, neue star wars filme, einer der wenigen reihen von denen ich nicht genug bekommen kann. Auch wenn ep 1-3 nicht an die 4-6 heran reichen, fand ich sie trotzdem anschaubar.

Und wenn ich ne fette bude hätte und kein student wäre mit wenig geld , würde ich mir ein eigens eingerichtetes zimmer besorgen nur für lego star wars^^
 
Nur mal so am Rande: Die Episoden 7-9 liegen seit Anfang der 90er vor. In Buchform geschrieben von Timothy Zahn. Ich hoffe diese Bücher sind die Grundlage für die neuen Filme, denn die waren genial. IMO fast noch einem Tick besser als die Episoden 4-6 und alle mal besser als 1-3. Man kann nur hoffen (und ich tu das schon seit ich die Bücher gelesen habe), dass die Thrawn-Trilogie verfilmt wird.

Ansonsten: Krasser Deal. Vor allem so unerwartet. Aber ich bin mit der Übernahme durch Disney sehr zufrieden. Es hätte viel schlimmer kommen können. Die Leute bei Disney haben ja mit Tron: Legacy gezeigt, das sie Klassiker gut interpretieren und fortsetzen können. Was die sonst so fabrizieren ist nicht immer das Gelbe von Ei, aber da Tron so verdammt gut war, bin ich guter Dinge. Ich bin positiv gespannt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Timothy Zahn's Bücher als Vorlage für Episode 7-9 genommen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Lucas war, meines Wissens nach, nie ein großer Fan des Expanded Universe. Der wird schon seine eigenen Ideen haben und diese hat er ja gleich mit verkauft. Außerdem war vor der Veröffentlichung der Filme nie allzu viel über diese bekannt. Die Bücher zu den Filmen kamen immer erst danach.

Lucas hat sich bei seinen offiziellen Star Wars Geschichten jedenfalls nie daran gestört, wenn es nicht zu dem bereits erzählten im EU passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas ist ja aber "nur noch" Berater und auf eine vorliegende, zweifelsohne gute Story zurückzugreifen würde zu Disney passen. Egal was Lucas vom EX hält. Zumal die Thrawn-Trilogie ja mitlerweile Kanon ist. Nimmt man die inoffizielle und von den meisten Fans anerkannte Fortsetzung nicht auch als offizielle, würde man damit IMO viele Fans verprellen. Aber das würde wiederrum gut zu Lucas passen. Naja, mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.

THT schrieb:
Außerdem war vor der Veröffentlichung der Filme nie allzu viel über diese bekannt. Die Bücher zu den Filmen kamen immer erst danach.
Ich meine ich hab das Buch zu Episode 3 vor Veröffentlichung des Films im Kino gelesen, würde das also nicht so stehen lassen. ;-)

Was auch eine sehr krasse Nebenerscheinung dieses Deals ist, ist dass Disney jetzt ILM und Skywalker Sound gehören. OK, beides hat Disney in der Vergangenheit schon ausgiebig in Anspruch genommen aber eben auch andere Firmen taten dies. Ich hoffe Disney blockiert da nix (bzw erhöht die Preise für ILM Dienstleistungen nicht), nur damit die eigenen Filme anderen gegenüber einen Vorteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Ich meine ich hab das Buch zu Episode 3 vor Veröffentlichung des Films im Kino gelesen, würde das also nicht so stehen lassen. ;-)

Vielleicht hattest du es ja irgendwie früher bekommen ;)

Kurz gegooglet und die Info ist da. Der Film kam am 19. Mai 2005 ins Kino, Buch erschien am 23. Mai 2005 (Originalfassung) 8. Juni 2005 (deutsche Fassung)

Mir stellt sich auch die Frage, ob Disney mit dem Erwerb von Lucasfilm überhaupt die Rechte an den EU Büchern hat. Die sind zwar unter der Star Wars Lizenz erschienen, aber das heißt ja nichts. Jedenfalls hat sich Lucas nie groß um Ungereimtheiten zwischen seinen Filmen und der Sekundärliteratur geschert. Abwarten was da kommt. Er sagte im Interview sinngemäß, er hat gute Ideen für die Filme und das der Stoff für viele Filme reichen wird. Disney wird meiner Meinung nach sicher auf die Storyline von Lucas setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben