News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Endlich!

Star Wars ist seit Jahren Bestandteil des Disneyland in Florida - die Shows sind einfach genial!

Ich hoffe nur sie drehen die Filme über das expanded Universe welches es schon gibt;-)

Also ich halte absolut nix von diesem Deal !

Da übernehmen die Lucas Film und promt wird auch schon für 2015 ein neuer Star Wars Film angekündigt, dem natürlich weitere folgen sollen - und so wird eine Legende zu einer "Cash-Cow" degradiert...

Disney ist also auch nur ein weiterer, gieriger Verein, der den Hals nicht voll genug bekommen kann - einfach ekelhaft ! :mad:

Disney hat schon seit Jahren Star Wars in ihren Parks...überall... *überlegt hat* Schlacht um Endor Simulator, Disneyland Paris...der steht da schon lange ;-)

Ich freue mich dass Star Wars nun so weitergeführt wird, danke Mr. Lucas.

Vielleicht koennte man ein paar Elemente aus Fluch der Karibik einfliessen lassen?!? :p

Jonny Depp als "The Gay Space Pirate" und den Rest der Mannschaft kann man auch uebernehmen, wenn man die Schwerter gegen Lasekanonen austauscht.

Bisschen Twilight noch fuer die Kids mit einbauen, Robert Pattinson als Skywalker Jr. und irgendeinen farbigen Schauspieler als immer lustigen, plappernden Sidekick fuer den Helden abstellen ... :freak:

Sidewinder9000 schrieb:
und so wird eine Legende zu einer "Cash-Cow" degradiert...

Die Legende ist schon lange eine Cash-Cow und bleibt es auch. Sogar wenn keine neuen Filme gedreht werden.

Und wer nicht sehen will:

Einfach mal abschalten!

KaosDaniel schrieb:
Interessant fände ich definitiv eine Verfilmung von Jacen Solos Entwicklung zu Darh Caedus

Schwierig. Auch er gerät aus Gefühlsduselei auf den falschen Weg und ohne die ellenlange Vorgeschichte kommt das bestimmt nicht richtig rüber.
Am Ende ist es die gleiche Story wie bei seinem Großvater.

Wenn man dem ursprünglichem Plan von Lucas folgt und die dritte Trilogie "Die neue Republic" ist, dann muss man sich zwangsläufig an eines der Bücher machen. Denn alles nach Episode 6 ist von der Timeline her ja schon in Buchform erschienen.

Die X-Wing Reihe wäre da noch der beste Schachzug. Viel Action im Film und die Möglichkeit ein gutes Spiel dazu rauszubringen.
Wenn ein neues X-Wing vs. Tie Fighter kommt kaufe ich mir wieder einen Joystik :D

Was ebenfalls eine gute Story abgeben könnte und von der Timeline her gut anzusiedeln ist:

- Boba Fett (Kopfgeldjäger Trilogie)
- Republic Commando als Filmumsetzung

M@tze schrieb:
Vielleicht koennte man ein paar Elemente aus Fluch der Karibik einfliessen lassen?!? :p

Jonny Depp als "The Gay Space Pirate" und den Rest der Mannschaft kann man auch uebernehmen, wenn man die Schwerter gegen Lasekanonen austauscht.

Hahahaha...man bedenke: Han Sparrow :D, ob da Chewbacca noch funktioniert als Copilot?

Erst mal hab ich mich erschreckt und auf den Kalender gesehen.
Man vertut sich ja ab und zu im Tag, aber ganze Monate ^^

Also ich finds gut, wobei ich auch ein wenig skeptisch bin.

Wer sich wirklich für Star Wars interessiert, weiß dass es mehr gibt als Episode 1-6.
Das ist ein nicht endendes Potential für viele viele Filme, Serien und was weiß ich alles.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass Schund bei rauskommt. Aber das ist heute auch nicht anders.
Man schaue sich nur mal das ein oder andere Buch an.

Ich hoffe nur, dass Disney sich daran hält, das gesamte Star Wars Universum als geschlossen anzusehen und nicht anfängt hier und da rumzubasteln, so dass die Kontinuität verloren geht.

Es ist aber gut, dass wieder mal an wirklich neuen Filmen gearbeitet wird und nicht die alten immer wieder nur "verbessert" werden.

Also im großen und ganzen lasse ich mich einfach überraschen. "Mein" StarWars wie ich es kenne kann mir eh keiner mehr nehmen :)
Im besten Falle macht Disney alles richtig und ich bekomme viel grandiose Unterhaltung geboten.
Im schlimmsten Falle muss ich mich mit dem begnügen wass ich schon habe.

Ich lass mich überraschen.

Das Publikum möchte keinen anspruchsvollen SciFi mehr, weder im Science-, noch im Fiction-Sinne. Für ersteres stand immer schon Star Trek, aber der Misserfolg von Enterprise zeigte ganz klar, dass sich dafür allenfalls noch eine Randgruppe interessiert. Letzteres war das Terrain der ersten drei Star Wars Filme. Danach erkannte GL die Zeichen der Zeit und setzte auf seichte, mainstreamkompatible Unterhaltung. Wer danach wie Farscape noch versuchte, eine unglaubliche Story mit detaillierten, glaubwürdigen Charakteren und feinem Humor zu verknüpfen, wurde abgestraft.

Was uns jetzt erwartet, sollte eigentlich klar sein. Wobei ich mich natürlich gern positiv überraschen lasse.

Ja, ich waere auch begeistert wenn es statt Mainstream eine ernsthafte Verfilmung der Thrawn Triologie gaebe, die fand ich super spannend.

Mir fallen da aber (leider) eher die Jokes von "Herr der Ringe" ein: :D

Wie würde Herr der Ringe "Die Gefährten" aussehen wenn andere Regisseure ihn verfilmt hätten?

George Lucas:
-Hobbits in seltsamer Grammatik sprechse
-ALLE Schwerter leuchten
-Die Geschichte wird auf neun Teile aufgeteilt, zuerst werden die Mittleren verfilmt, JEDER Teil endet mit einem Happy End

Die Disney-Studios:
Lutz (ein Ork) und das Balrog müssten als knuddlig gestaltete Witzfiguren permanent für Lacher sorgen, während die Helden zwar extrem heldenhaft, jedoch äusserst liebenswürdig und sanftmütig sind. Kämpfe gäbe es keine, alle Probleme würden sich schon irgendwie so lösen. Dafür würden aber alle Lieder und Gedichte aus den Büchern im Film gesungen und der Titelsong "The golden ring is the key to the circle of life" würde in der deutschen Fassung von Dieter Bohlen interpretiert. Ein lustiger, aber harmloser
Streifen für die ganze Familie!

Loopman schrieb:
Ist schon seit vielen vielen Jahren tot!

legan710 schrieb:
Star Wars sind genau drei Filme und nichts anderes. Diese ganzen "Episoden" sind doch nur der traurige aber wohl finanziell erfolgreiche Versuch mit der Marke weiter Geld zu machen

Sorry aber ihr beide habt von Star Wars leider überhaupt keine Ahnung und da tut ihr mir echt leid. Natürlich sind die alten Filme ein Meilenstein, aber ich habe etwa 70 Star Wars Romane in meinem Bücherregal von denen die überwiegende Menge eine Story hat gegen die die alten Filme echt arm aussehen. Da habt ihr echt was verpasst wenn ihr Star Wars nur auf die 3 Filme reduziert. Auch die Kotor-Zeit (Kotor + SWTOR) bietet eine Story die gewaltiges Pontential hat. Star Wars nur auf 3 Filme zu reduzieren ist für mich wie zu sagen, das Universum ist genau so groß wie unser Sonnensystem. Es gibt noch soviel mehr gutes im Star Wars Universum. Wenn man das Star Wars Universum mit einer Wassermelone gleichsetzen würde, dann wären die alten Filme allerhöchstens ein kleiner Kern davon. Und Episode 1-3 und Clone Wars wären nicht mal die ungenießbare Schale von der Menge her.

Natürlich, wo Licht ist ist auch Schatten. Auch ich fand Episode 1 - 3 nicht gut und von dem ganzen Clone Wars Zeug muss man gar nicht erst reden. Diese sehen sogar so aus, als wären sie vom ursprünglichen Disney entworfen worden...in sofern passt es sogar ;)

Aber selbst wenn man das abzieht bleibt noch eine Menge richtig gute Unterhaltung übrig.
Die X-Wing und die Thrawn Reihe wären z.B. für mich exzellente Kanditaten für Fortsetzungen, die könnte man richtig spannend verfilmen.

Desweiten sollte man auch immer bedenken, daß GL die Story erfunden hat um Geld zu verdienen und nicht weil ihm seine Botschaft so emminent wichtig ist. Viele Fans der Altfilme interpretieren Dinge hinein die von GL niemals beabsichtigt wurden. Er hält die Maschine natürlich gerne am Leben und hat sie gefüttert weil sie nach wie vor ordentlich Geld abwirft. Und natürlich soll es auch nicht verloren gehen nach seinem Tod. Daher ist es auch nur legitim wenn er sein Lebenswerk jetzt versilbert. Das ist sein gutes Recht, ob uns das passt oder nicht. Wir haben kein Recht GL quasi zu "enteignen", nur weil wir Star Wars als ein Kulturgut ansehen.

In sofern bin ich jetzt einfach mal gespannt wie es weitergeht. Denn Filmtechnisch ist nach Episode 4-6 eh nur noch suboptimales Material auf die Kinoleinwand bzw. ins Fernsehen gekommen, das Gute liegt meiner Meinung nach in Büchern und Spielen. In sofern kann Disney da eigentlich nicht so viel falsch machen.

Wu84 schrieb:
Ich hoffe nur, dass Disney sich daran hält, das gesamte Star Wars Universum als geschlossen anzusehen und nicht anfängt hier und da rumzubasteln, so dass die Kontinuität verloren geht.
.
Exakt, diese Kontinuität ist das was die Bücher auch so stark gemacht hat.
GL hat ein Gremium eingesetzt welches über die Kontinuität der Story im Expanded Universe gewacht hat, weil man nur dann eine glaubwürdige Story erhalten kann mit der man weiter Geld verdienen kann. So waren beide Seiten glücklich.
Ich erinnere mich noch daran, als ein Autor eine wichtige Figur sterben ließ und er Morddrohungen bekam. Diese Verrückten wußten nicht, daß es nicht die Idee des Autors war, sondern er nur den Auftrag hat es in eine Geschichte einzubauen. Das Gremium incl. GL gab den roten Faden vor und Autoren schmückten das im Franchise-Verfahren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Neo_Xsendra schrieb:
wenn ich an aktuelle "Disney Filme" denke fallen mir als erstes ein:

Tron-Legacy
Fluch der Karibik
Avangers
Sleepy Hollow

und und und...

Reduziert Disney bitte nciht auf Kinderfilme!

Ich glaub dass das der Starwarsreihe gut tun wird.

Das hier. Und nicht zu vergessen Iron Man. Insofern kann man doch ein bisschen optimistisch sein. Vielleicht kommt was Brauchbares dabei raus, und wenn es doch Schrott wird - so what. Muss man ja nicht gucken, und die alten Filme bleiben. Kann man sich jedes Jahr wieder als Weihnachtsmärchen anschauen. ;)

Also wenn mich nicht alles täuscht, war schon vor Jahren klar, dass es insgesamt 12 Episoden gibt, die Lucas geschrieben hat. Davon wurde dann aufgrund der Thematik Episode 4 verfilmt (Todesstern und so). Es sollten also noch 6 Episoden übrig sein, die zu der Geschichte gehören und schonmal als Fernsehserie angedacht waren. Wenn es jetzt 6 weitere Filme gibt ... warum nicht ?

Und Disney kann ja nunmal auch "vernünftige" Filme machen. Allerdings wage ich nach Jar Jar Bings zu bezweifeln, dass das von Lucas übergebene Material auch nur ein bißchen mehr in Richtung "erwachsener" gehen wird.

nach Disney-Vorstellung, kann da ja kein vernünfitiges Star Wars rauskommen. WAhrscheinlich werden die dort auch noch anfangen zu singen oder wie?

Na dann gute nacht.

Gruß lash20

DIE_KUH schrieb:
Kann man sich jedes Jahr wieder als Weihnachtsmärchen anschauen. ;)

Hihi, Star Wars ist eigentlich nichts anderes als ein SciFi Märchen. Hat GL sogar mal selber gesagt. Er brauchte halt ne Geschichte um die er seine Effekte stricken konnte. Es gab ne Prinzessin, Ritter, einen Herrscher und das gute hat gewonnen zum Schluss ;) Ach ja, und der Held bekam das Mädchen zum Schluss :D Und damit es keinen echten Ärger gab, ist der andere Held einfach mit dem Mädchen verwandt. Also werden alle eine große knuddelige Familie. Sogar mit Familien-Hund :D Was beschweren sich alle über Disney ? Ich fand es trotzdem genial, also habe ich jetzt auch keine Panik was Disney damit machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
nach Disney-Vorstellung, kann da ja kein vernünfitiges Star Wars rauskommen. WAhrscheinlich werden die dort auch noch anfangen zu singen oder wie?

Oh man, wie oft denn noch ;)

Reduziert Disney doch nicht nur auf ihre Zeichentrick Kinderfilme. Disney gehören sehr viele Filmstudios. Bis vor kurzem sogar Miramax und die sind bekannt für einige Tarantino Filme (z.B. Pulp Fiction oder auch Kill Bill). Sind das etwas Kinderfilme? Marvel gehört ebenfalls zu Disney und ich kann mich nicht erinnern, das die Avengers oder Iron Man nur für Kinder gedacht waren. Ich glaube eher Lucasfilm wird, wie Marvel, als eigenes Filmstudio unter dem Schirm von Disney weiter existiert. Am besten informiert man sich mal etwas, bevor man los heult. Lucasfilm wird ja unter der Führung der bisherigen Stellvertreterin weitergeführt werden.

Das kann sicher auch in die Hose gehen, aber es besteht auch die Chance auf tolle neue Filme, sollte das Drehbuch passen und ein würdiger Regisseur gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Ich erinnere mich noch daran, als ein Autor eine wichtige Figur sterben ließ und er Morddrohungen bekam. Diese Verrückten wußten nicht, daß es nicht die Idee des Autors war, sondern er nur den Auftrag hat es in eine Geschichte einzubauen. Das Gremium incl. GL gab den roten Faden vor und Autoren schmückten das im Franchise-Verfahren aus.
Ja den habe ich auch nicht beneidet :)

Ist ja mal wieder geil was die meisten hier für Kommentare abgeben. Disney macht seid Jahren gute Filme. John Carter war auch nicht von schlechten Eltern. Und Marvel gehört auch zu Disney und jetzt überlegt mal auf welchem Platz "The Avengers" in der liste der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist.

Also erst nachdenken bevor man hier so nen negativen mist von sich gibt.

An alle die jetzt ernsthaft behaupten, dass SW erst jetzt völlig kommerzialisiert wird:
Das ist doch ein schlechter Scherz, das ist doch schon seit Anfang an der Fall völlig egal wer die Rechte an den Filmen hat!

legan710 schrieb:
Star Wars sind genau drei Filme und nichts anderes. Diese ganzen "Episoden" sind doch nur der traurige aber wohl finanziell erfolgreiche Versuch mit der Marke weiter Geld zu machen.

Neo_Xsendra schrieb:
btw an alle die sagen es sollte nur ne triologie sein:

geplant waren drei blocks:

Alte Republik
Imperium
Neue Republik

Ich weiß nicht wo und wann GL das gesagt hat, aber ich gehe immer noch davon aus, dass SW am Anfang als ein Film geplant war, und nicht als Trilogie und schon gar nicht noch mehr Filme... aber ok, das ist allein meine Meinung ;)

Wie ich noch jünger war, war Star Wars noch toll, die Begeisterung hat aber bei mir merklich nachgelassen. Ausnahme war KotOR, das war ein richtig gutes Spiel.

Ich muss MADman_One zustimmen.
Sorry aber ihr beide habt von Star Wars leider überhaupt keine Ahnung...
Die meisten hier haben keinen Dunst vom SW Universum. (Beziehen sich nur auf 3 Filme)
Und immer dieses Rumgeheule. Buhhu die machen bestimmt schlechte Filme... Niemand zwingt euch nur einen Euro dafür auszugeben. LucasArts ist ein Unternehmen das Profit abwerfen muss wie viele andere auch und kein Konsortium das verpflichtet ist FAN-Wünschen zu folgen. Wer so etwas möchte sollte vieleicht mal dem Weihnachtsmann schreiben, ich habe gehört der erfüllt einem Wünsche. :D Und wenn sie bald singen in SW Filmen na bitte...:evillol:

Zurück
Oben