News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Habt ihr das interview denn mal geschaut ?
Herr Lucas hat Story/Material für Episode 7-9 übergeben und noch ne menge mehr Stoff für mehr Filme.
 
Ich hab das Interview gehört.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Kathleen Kennedy die Produktion übernehmen, sie war ja schon als Nachfolgerin von Lucas bei Lucasfilm im Gespräch. Sieht für mich so aus, als wenn er weitere Filme nicht mehr selbst realisieren möchte, aber noch eine Vision hat. Aber er bleibt scheinbar als Berater an der Sache dran.

Ich stehe der Sache erst mal ohne Vorurteile gegenüber und lasse mich überraschen. Die Erwartungen fahre ich am besten erst mal runter, dann kann man nur positiv überrascht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roan schrieb:
Stoff gibt es genug.

Das ist richtig. Leider sind die Darsteller der originalen Filme nun zu alt für einen weiteren Film aus der näheren Zukunft. Das streicht leider alle sehr guten Geschichten um Luke&Co. von der Liste der Kandidaten, darunter auch die Thrawn Trilogie.

Das wär eine Freude zu sehen, wie Luke die störrische Mara Jade letztendlich für sich gewinnt.

Die X-Wing Reihe ist hingegen durchaus machbar. Oder eben man entfernt sich mal wieder Tausende von Jahren von dem Stoff, den wir bis jetzt kennen. Das einzige, was es für mich dort zu entdecken gäbe, wäre ein weiterer vergessener Klon Thrawns. (und diesmal einer, der ein ebensolches militärisches Genie ist wie das Original.)
 
@Mantarrochen

Da die Ideen für neue Filme scheinbar von Lucas direkt stammen und er dem Expanded Universe meiner Erinnerung nach nicht allzu viel Beachtung geschenkt hat, glaube ich nicht daran, dass dieser Stoff verfilmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht zwingend begeistert, aber verrückt machen kann ich mich nach den ersten Ergebnissen noch.

@Mantarrochen: Dem ersten Absatz stimme ich absolut zu, das ist sehr schade.
 
1978 ich im Kino Star Wars1 eine 1Millionen Dollar Produktion von einem Unbekannten G. Lucas WOW
Filmgeschichte Fakt.
Georg du hast deine Prinzipien Verkauft Schande,du wolltest immer nicht abhängig sein von der Großen Filmindustrie,du hast was Aufgebaut was großes und jetzt hast du es wegen Geld Verraten und Verkauft.
Star Wars soll weiter gehen aber nicht unter Disney Produktion, Lucasfilm und LucasArts sollten eigenständig bleiben.Für mich ist damit Star Wars gestorben. Georg du warst ein REBELL einer der was neues schönes gemacht hat ,jetzt bis du ein Niemand für mich geworden ein Geldgieriger ALTER MANN schade.
Ich bin darüber nur echt Sauer und freue mich nicht .
 
Bin ich der einzige hier, der die alten Filme einfach... naja... alt findet? Und zwar alt im Sinne von "nicht gut"? Ich bin und war nie ein wirkliches SW-Fanboy, aber die neuen Filme sind halt einfach moderner und zeitgemäßer. Genauso wie ich alte James Bonds auch lange nicht so gut finde wie neue. Früher war das Gekloppe und Geschieße einfach total lächerlich inszeniert :D Nur bei Western wars geil, die dürfen ruhig einige Jahrzehnte aufm Buckel haben.
Beachte: Ich habe nicht gesagt, dass die Story schlecht ist. Die ist alles andere als schlecht. Wer weiß, vielleicht fängt Disney ja erstmal mit ner Neuverfilmung der Teile 4-6 an? ;)
Achja, meint ihr nicht eigentlich, dass niemand auf der Welt besser entscheiden kann, ob noch mehr Filme gemacht werden sollen als George Lucas selber? Ich les ja ständig "blabla das geht doch nicht" und "SW für mich gestorben"... wenn Lucas findet, da geht noch was, könnt ihr gerne alle eure Meinung haben, aber seine erachte ich als deutlich wichtiger :P

@dhendrich: Was fällt dem Mann ein, sein eigenes Gedankengut zu verkaufen! :rolleyes: Denk mal ja nicht, dass er das alles gemacht hat, um "rebellisch" zu sein oder "an seinen Prinzipien festzuhalten". Der hatte einfach eine gute Idee, die sich verkaufen ließ. Und weiß Gott, hat er diese Idee in den letzten Jahren vermarktet. An jedem Spielzeug, Videospiel, Kinobesuch, VHS- und DVD-Verkauf hat er verdient! Und jetzt auf einmal stempelst du ihn als geldgierig ab, nur weil er in den wohlverdienten Ruhestand will und sich um das Fortbestehen seines Lebenswerk kümmert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roan schrieb:
Du hast keine Ahnung von SW.

Es gibt nach Episode 6 noch gut 200 Bücher die die Geschichte weitererzählen.
Oder meinst die restlichen Sektoren, Muftis und alle Imperialen die nach dem Tod vom Chef da draußen rumgelaufen sind ergeben sich einfach so?
Des weiteren, war nur der Todesstern und die beiden Anführer nach Episode 6 weg.
Coruscant war aber immer noch in der Hand des Imperiums.

Stoff gibt es genug.

genau das, unter GL hätte es das niemals gegeben er hat zwar das extended unsiverse erlaubt aber filme wollte er dazu nie freigeben.
jetzt habe ich auch die hoffnung das es da mal weitergeht siehe kyle katarn, siehe han und leias kinder, siehe thrawn, siehe die neue jedi academy von luke usw. da gibts stoff für noch 50 weitere filme.
ich stehe dem ganzen positiv gegenüber!

P.S. siehe mein avatarbild seit 2007 :D
 
ukulele: wenn du Zeit hast schau dir alte Interviews von Lucas an was er Damals gesagt hat über die Filmindustrie
Lucas und Stevens Spielberg ich weiß nicht wie alt du bist,aber ich habe Star Wars 1978 erleben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benderu22 schrieb:
Mehr kaputt machen als Lucas können die eigentlich nicht (z.B. Han Solo schießt nicht zuerst -> da könnt ich jetzt noch kotzen und das ist nur ein Beispiel von vielen) oder halt die neuen drei "Star Wars" Filme. Einfach nur grauenhaft.

Die sollten mal die drei Bücher von Timothy Zahn verfilmen mit Admiral Thrawn......wie geil wäre das denn..........na ja man muss auch mal träumen dürfen.

Aber ich glaub auch es kann nicht mehr bergab gehen.

Da stimme ich dir zu. Es gibt so viele richtig gute Star Wars Romane (vor allem die Thrawn-Reihe), davon können andere nur träumen.

Aber das Kathleen Kennedy das Ganze jetzt für GL übernimmt, stimmt mich sehr positiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathleen_Kennedy
Steven Spielberg hat sicherlich auch seine Finger im Spiel gehabt. (Amblin Ent.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucasfilm und LucasArts könnte selbständig weiter Existieren unter einem Vorstand und mit Ausgesuchten Regisseuren die ,die Filme weiter machen könnten.aber leider,Leider Verkauft!
hätte nicht sein dürfen Meine Meinung
 
ich hätte ja nichts gegen eine finale trilogie - wenn diese nur der originalen, die mein interesse für SF begründete, ehre machen würde. keine ahnung, wie oft ich die originale gesehen habe. episode 1-3 dagegen jeweils 1x im kino, als sie rauskamen, und nie wieder das bedürfnis gehabt.
 
Neue alte Adventure braucht das Land . Monkey Island, Grim Fandango und DotT
 
Masterchief79 schrieb:
Die Star Wars Filme sind abgedreht, die Reihe ist zu Ende. Schon allein um den Respekt vor George Lucas wegen sollte man da nicht mehr dran rumpfuschen. Es ist gut so wie es ist ;)
Das was jetzt kommt kann doch eigentlich nur noch Geldmacherei sein.
Star Wars besteht aus mehr als den 6 Episioden. Die Zeit nach Ep6 und tausende Jahre vor Ep1 sind durch offizielle Romane abgedeckt.
Und natürlich ist das Geldmacherei. Oder weswegen gehst du morgends aus dem Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
George Lucas ist 68 Jahre alt, klar das er mal in Rente gehen will, und er lässt sich das sogar noch mit 2 Milliarden Dollar in Bar und 40 Millionen Disney Aktien vergolden.

White_Eagle schrieb:
Was ist mit dem THX Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe, wie verhält sich das?
So ein Qualitätssiegel für die Zertifizierung bestimmter Produktserien zu erhalten, ist bestimmt auch nicht gerade billig

Ka. wie viele Anteile Lucasfilm noch bei THX hat, nachdem es 2001 unabhängig wurde.
Aber das Disney überall sein Disneylogo draufhaut ist recht unwahrscheinlich.
 
Wenn ich das hier wieder lese - SW ist tot. Lasst doch mal diese ewige Schwarzmalerei, Leute. Disney wird schon keine Kinderfilme daraus machen - die gibts schon (Teil 1 und 2 der Prequels). Disney hat schon Filme in fast allen Genres produziert und eben nicht nur Kinderfilme - auch wenn man erst mal Mickey Mouse in den Kopf bekommt wenn man Disney hört.
 
Ich sehe das erstmal optimistisch.

Auch Lucas persönlich hat es mit den neuen Episoden ja nicht gerade geschafft, an den Stil der ersten Teile anzuschließen. Mal sehn was Disney daraus macht. Viel schlimmeres als Jar Jar Binks kann dabei ja eigentlich auch nicht herauskommen. ;)

Vielleicht stellt sich Disney auch nicht so bockig dabei an wie Lucas, die alten Filme optional auch ohne die nachträglichen "Verbesserungen" zu veröffentlichen. Das sind nunmal SciFi-Schinken aus den späten 70ern und frühen 80ern und CGI-Effekte (zumal ausgesprochen schlechte aus den 90ern) passen da einfach nicht rein.
Außerdem hat Han zu erst geschossen! :D
 
Was soll die Aufregung? Werden wir gezwungen Star Wars zu sehen? Ich frage mich manchmal wie so einige Fans ticken...

Disney wird jetzt erstmal die Kuh bis zum letzten melken und wir werden sicherlich paar Spin-Offs zu sehen bekommen. Disney hat aber auch mehr Geld in der Hand, um evtl. einen Film mit Handlungen und Atmosphäre aus dem Star Wars Game 1313 drehen zu lassen.

Ich finde außerdem die CloneWars-Serie nicht unbedingt kindischer als die Filme selbst, es werden ständig irgendwelche Charaktere getötet und auch Körperteile abgeschnitten. Es gibt komplexere Machtspielchen. Die neuen Folgen haben eigentlich schon gar nichts mehr gemein mit den ersten CloneWars Folgen. Selbst die alten Star Wars Filme waren da nicht erwachsener. Im Grunde auch nur ein Märchen im Weltall mit Prinzessin, Helden und bösen Lord. Sorgen mache ich mir nur, ob die Serie weitergeführt wird, denn diese soll leider nicht so gut ankommen, weil sie weder für Kinder noch für die streng orthodoxen Fans tauglich ist.
 
dhenrich schrieb:
1978 ich im Kino Star Wars1 eine 1Millionen Dollar Produktion von einem Unbekannten G. Lucas WOW
Filmgeschichte Fakt.
Georg du hast deine Prinzipien Verkauft Schande,du wolltest immer nicht abhängig sein von der Großen Filmindustrie,du hast was Aufgebaut was großes und jetzt hast du es wegen Geld Verraten und Verkauft.
Star Wars soll weiter gehen aber nicht unter Disney Produktion, Lucasfilm und LucasArts sollten eigenständig bleiben.Für mich ist damit Star Wars gestorben. Georg du warst ein REBELL einer der was neues schönes gemacht hat ,jetzt bis du ein Niemand für mich geworden ein Geldgieriger ALTER MANN schade.
Ich bin darüber nur echt Sauer und freue mich nicht .

Erstmal abwarten was Disney daraus macht, schlechter wie die Teile 1 - 3 können die neuen Teile nicht werden, die waren ja echt zum :kotz:.
 
Zurück
Oben