Bin ich der einzige hier, der die alten Filme einfach... naja... alt findet? Und zwar alt im Sinne von "nicht gut"? Ich bin und war nie ein wirkliches SW-Fanboy, aber die neuen Filme sind halt einfach moderner und zeitgemäßer. Genauso wie ich alte James Bonds auch lange nicht so gut finde wie neue. Früher war das Gekloppe und Geschieße einfach total lächerlich inszeniert
Nur bei Western wars geil, die dürfen ruhig einige Jahrzehnte aufm Buckel haben.
Beachte: Ich habe nicht gesagt, dass die Story schlecht ist. Die ist alles andere als schlecht. Wer weiß, vielleicht fängt Disney ja erstmal mit ner Neuverfilmung der Teile 4-6 an?
Achja, meint ihr nicht eigentlich, dass niemand auf der Welt besser entscheiden kann, ob noch mehr Filme gemacht werden sollen als George Lucas selber? Ich les ja ständig "blabla das geht doch nicht" und "SW für mich gestorben"... wenn Lucas findet, da geht noch was, könnt ihr gerne alle eure Meinung haben, aber seine erachte ich als deutlich wichtiger
@dhendrich: Was fällt dem Mann ein, sein eigenes Gedankengut zu verkaufen!
Denk mal ja nicht, dass er das alles gemacht hat, um "rebellisch" zu sein oder "an seinen Prinzipien festzuhalten". Der hatte einfach eine gute Idee, die sich verkaufen ließ. Und weiß Gott, hat er diese Idee in den letzten Jahren vermarktet. An jedem Spielzeug, Videospiel, Kinobesuch, VHS- und DVD-Verkauf hat er verdient! Und jetzt auf einmal stempelst du ihn als geldgierig ab, nur weil er in den wohlverdienten Ruhestand will und sich um das Fortbestehen seines Lebenswerk kümmert?