News Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

Ich habe bis vor 3 Jahren alle in Deutschland erschienenen Star Wars Bücher gekauft.

Guten Stoff gibt es zur genüge den man verfilmen könnte, leider auch sehr viel Schrott dabei.

Die Thrawn Trilogie würde sich gut machen oder alle X-Wing Bücher als Film wären auch cool.

Allerdings habe ich ein wenig bedenken das sich weiterhin an das gehalten wird was Lucasarts vorgegeben hat.

Neue Filme die nach Episode 6 spielen müssten dann ja Buchverfilmungen sein um in die vorhandene Star Wars Timeline zu passen.

@legan: Die Episoden-Unterteilung war schon 1981 beschlossene Sache, nach dem Erfolg des "ersten Teils".

Damit stirbt wohl jegliche Hoffnung darauf, dass jemals eine Fassung der Star Wars Serie kommen wird, die sich mit der VHS-Version messen kann. Gott sei Dank habe ich die alte Trilogie eben auf VHS! ;)

Weiterhin haben die Filme einen Anfang und ein Ende. Daran darf nichts mehr geändert werden.
Eine parallele Serie, die (die zahlreichen) Lücken in den Filmen füllt und/oder aber andere Handlungsstränge im SW-Universum behandelt wäre aber für mich pers. sehr begrüßenswert! Nur etwas an die bisherigen Filme anhängen, das darf nicht passieren.

EDITH: Ein neuer Teil von Rogue Squadron wäre natürlich die Erfüllung aller Träume ;)

Hallo
HeckenKacker schrieb:
2 Milliarden in bar, wtf muss das geil aussehen!
In bar bedeutet in diesem Zusammenhang das der Betrag in Geldform auf ein Bankkonto überwiesen wurde und es keine Aktien, Anteilsscheine, Immobilien oder sonstige Sachwerte gab.
Grüße Tomi

Ycon schrieb:
Damit stirbt wohl jegliche Hoffnung darauf, dass jemals eine Fassung der Star Wars Serie kommen wird, die sich mit der VHS-Version messen kann. Gott sei Dank habe ich die alte Trilogie eben auf VHS! ;)

Die müssen doch mittlerweile schon flimmern... ;) Ich hab die alte (erstmals erhätliche) VHS-Triologie auf DVD gesichert. Keine digitalen Effekte und Han Solo ist immer noch (in der heutigen Sichtweise) der kaltblütige Killer in der Mos Eisley Bar. :D

legan710 schrieb:
Star Wars sind genau drei Filme und nichts anderes.

Das ist das Problem der meisten Leute, sie sehen Star Wars einfach nur als die drei, bzw. sechs Filme. Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei ist Star Wars ein Universum, mit unzähligen Comics, Büchern, Spielen und Hintergrundinfos.
Da ist z.T. extrem viel Potential vorhanden.
Star Wars ist nicht immer Yoda und Vader.

FrAGgi schrieb:
Leute, ganz ehrlich ... JEDER Film wird des Geldes wegen gemacht ... sicher nicht aus purer Unterhaltung ...

Man unterscheidet aber trotzdem noch zwischen "eine Geschichte fesselnd bis zum Ende erzählen" und "die Kuh ohne Ende melken". Irgendwann fühlen sich die Leute verschaukelt.

Egal, mal schauen was aus Star Wars 1313 (Spiel) wird. Star Wars an sich ist ein gutes Setting, Star Wars und Disney aber passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Schade, dass Kubrick nicht mehr lebt. Das wäre ein außerordentlicher Film geworden. Ridley Scott hat sein Alien leider mit Prometheus verhunzt. Wer käme sonst noch als Regisseur in Frage?

die letzten 3 star wars waren in wahrheit nur noch schlecht bis auf den dritten teil, da hätte 1 Teil als Prequel mehr als gereicht

also von daher ist der schritt sehr zu begrüßen, neue impulse könnten das star wars universium durchaus wieder richtig aufleben lassen, bin mal gespannt welcher director sich da rann traut

Kuze Hideo schrieb:
Abwarten was bei rum kommt, ich ahne aber böses da Disney nur Müll produziert!

Warum immer alle Disney mit albernen Zeichentrickfilmen (singen und tanzen) verknüpfen ;)

Zu Disney gehören diverse Filmstudios. Früher auch Miramax und die haben z.B. Tarantino Filme raus gebracht. Die stehen ja bekanntlich nicht gerade für das typische Disney Klischee. Disney ist ein riesen Konzern. Marvel ist z.B. eine Tochtergesellschaft von Disney.

Es muss nicht wirklich schlimm sein, dass Disney da einsteigt. Finden sie dann noch einen vernünftigen Regisseur + passendes Drehbuch, dann könnte das der ganzen Sache Auftrieb geben. Und es wird ja keiner gezwungen die Filme zu schauen.

Mir gefallen einige Filme, die in den letzten Jahren mit Beteiligung des Disney Konzerns entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich verstehe die ersten zwei Kommentare nicht, die tun ja geradezu so als ob wir in letzter Zeit mal gutes Star Wars Kino bekommen haben.

Ja, du hast es wirklich nicht verstanden. Ich meinte mit meinem Kommentar, dass Star Wars nun endgültig begraben werden kann.

Es war schon vorher schlimm, aber nun wirds unerträglich werden.

Was ist mit dem THX Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe, wie verhält sich das?
So ein Qualitätssiegel für die Zertifizierung bestimmter Produktserien zu erhalten, ist bestimmt auch nicht gerade billig?
images
images

Vergibt das Zertifikat jetzt World Disney oder Disney Land?

images

Darth Vader als Disney-Schnittchen (in Disney World)? LOL
images

Ich weiß nicht, ich stell mir das irgendwie komisch vor, nen Onkyo mit nem neuen THX-Logo, ähm Disney-Logo:
images
images

Aber irgendwie muß man sich wohl doch umgewöhnen,

http://www.youtube.com/watch?list=PL5142A69D283C6E62&feature=player_detailpage&v=EAY2gweAV2o
________________________________________________________________________________
jedoch kann ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen,
wenn dann der Kino-Vorhang zur neuen Star Wars-Verfilmung fällt:

http://www.youtube.com/watch?v=nSj8ipug2bQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ON-HWsx0aTI&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Es war schon vorher schlimm, aber nun wirds unerträglich werden.

Kannst du das in irgend einer Art und Weise begründen, oder ist es nur weil Lucasfilms jetzt zur Disney Gruppe gehören wird. Das heißt doch nicht das die Filme unter dem Disney Label als Kinderfilme entstehen müssen. Hast du vor Kill Bill ein Disney Logo gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, muss man sich ernsthaft fragen wie weit der IQ von manchen Menschen noch sinken kann. Die Kommentare passen ja echt auf keine Kuhhaut mehr, was denkt ihr euch eig was ihr da schreibt!? Kleiner Tipp: Ich spiele auf die "Schwarzmaler" an, die meiner Meinung nach eher ein wenig gestöhrt sind :freak:

@Topic
Krasser Deal und aus Sicht von GL völlig verständlich. Freue mich sehr über eine Fortsetzung der Reihe, natürlich auf einem hohen Niveau. Aber ich denke die kriegen das hin.

Ycon schrieb:
Nur etwas an die bisherigen Filme anhängen, das darf nicht passieren.

Du hast keine Ahnung von SW.

Es gibt nach Episode 6 noch gut 200 Bücher die die Geschichte weitererzählen.
Oder meinst die restlichen Sektoren, Muftis und alle Imperialen die nach dem Tod vom Chef da draußen rumgelaufen sind ergeben sich einfach so?
Des weiteren, war nur der Todesstern und die beiden Anführer nach Episode 6 weg.
Coruscant war aber immer noch in der Hand des Imperiums.

Stoff gibt es genug.

Zuletzt bearbeitet:
Felixxz21 schrieb:
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, muss man sich ernsthaft fragen wie weit der IQ von manchen Menschen noch sinken kann. Die Kommentare passen ja echt auf keine Kuhhaut mehr, was denkt ihr euch eig was ihr da schreibt!? Kleiner Tipp: Ich spiele auf die "Schwarzmaler" an, die meiner Meinung nach eher ein wenig gestöhrt sind :freak:

Deine Frage? Deine Aussage? Was du da schreibst ist komplett inhaltslos.

Wenn du andere kritisiert, solltest du schon ein paar Argumente (außer deiner eigenen Meinung) parat haben.

Zurück
Oben