Display hat einfach einem Riss bekommen?

Jordenjost

Cadet 2nd Year
Hallo,
Mein Aoc 27Zoll 240hz full hd curved Monitor hat ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, einen Riss. Ich habe den Monitor davor 2Wochen nicht benutzt, jetzt mache ich ihn wieder an und es wird nichts wirklich angezeigt. Kann man da was Garantie angeht irgendwas machen? Hab den Monitor schon länger als 6Monate. Ich send hier ein Bild rein, wie er aussieht, wenn der Monitor angeschaltet ist
Wenn Garantie nicht möglich ist, würde sich eine Reperatur lohnen?

Anhänge

• 20230811_154831.jpg
    20230811_154831.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.276
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmizy
Jordenjost schrieb:
Reperatur lohnen?
Nicht wirklich ausser du repst es selber.

Ansonsten kommt da preislich nen neuer Moni raus wenn de es übern hersteller machst.

Jordenjost schrieb:
dass ich irgendwas gemacht habe
Lebst du alleine? Hat der rechte Monitor nicht auf gleicher Höhe wie der linke Monitor am rechten Rand auch eine Abschürfung oder ist das Schmutz?

Würde ja behaupten der Monitor ist nach vorne umgekippt, wie auch immer, da er auf beiden Seiten, aber nicht durchgängig, Risse hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Geckoo und Goltz
Beweisumkehr ist bei der Gewährleistung inzwischen bei einem Jahr. Wenn du innerhalb dieser Zeit bist, könntest du dich darauf berufen.

Wobei mir das auch eher nach mechanischem Schaden aussieht.

Auch auf die Gefahr hin, den familiären (oder so) Frieden zu gefährden: Aber solche Risse in einem Monitor entstehen nicht "einfach so". Der ist vermutlich umgefallen - oder runtergefallen. Dafür sprechen die gleich zwei Anrissstellen, eine rechts , die andere links - und beide auf gleicher Höhe.
Eine Garantieleistung wirst du dafür nicht erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, cartridge_case, TomH22 und 9 andere
Ähm, ich würde meinen Hintern verwetten, dass der Riss NICHT von alleine gekommen ist. Das sieht eher nach massiver Gewalteinwirkung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, cartridge_case, Chesterfield und eine weitere Person
zazie schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, den familiären (oder so) Frieden zu gefährden: Aber solche Risse in einem Monitor entstehen nicht "einfach so". Der ist vermutlich umgefallen - oder runtergefallen. Dafür sprechen die gleich zwei Anrissstellen, eine rechts , die andere links - und beide auf gleicher Höhe.
Eine Garantieleistung wirst du dafür nicht erhalten.
Ich denke nicht, dass umfallen schon so einen massiven Schaden verursachen würde. Eher runter gefallen.

Der Monitor wurde auf jeden Fall physisch Misshandelt. Der Riss muss auch schon zu sehen gewesen bevor man ihn angemacht hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, JoeDante, e_Lap und eine weitere Person
Naja, man kann am Rahmen deutliche Einschläge sehen wo die Risse rechts zusammenlaufen. Da ist nicht nichts passiert, da hat jemand drauf eingeschlagen oder ihn fallen gelassen ...

PS: Wir sind nicht der Verkäufer/Produzent dem du etwas vorlügen musst, hier kannst du ruhig erzählen was wirklich passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Also bei diesen Schäden
1001.png

ist da aber was ganz gewaltig schief gelaufen. Wenn der Rahmen sich schon so verzieht, das ein Display platzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, JoeDante und JAIRBS
Solche Schäden passieren definitiv nicht von alleine. Da ist ja sowohl das Coating als auch die Bildmatrix beschädigt. Wenn ein Monitor von alleine kaputt geht, dann ist nur die Bildmatrix defekt, aber hier sieht man eindeutig (!) mechanische Spuren.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@Jordenjost da hat jemand etwas dagegen geworfen 😉 Gamepad oder sowas 😁

Gewährleistung oder Garantie kannst du bis diesem Schadensbild vergessen. Eine Reparatur ist entweder gar nicht möglich, oder teurer als ein neuer Monitor.

Also ab damit auf den Wertstoffhof und einen neuen Monitor kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
hat bisschen was von "mein hund hat mein hausaufgabenheft gefressen" :evillol:
mag ja sein dass du nichts gemacht hast, aber irgendwer aus deinem haushalt (hund, frau, kind, einbrecher?) hat das ding runtergeworfen oder als fussballtor genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und JoeDante
Jordenjost schrieb:
Mein Aoc 27Zoll 240hz full hd curved Monitor hat ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, einen Riss. Ich habe den Monitor davor 2Wochen nicht benutzt, jetzt mache ich ihn wieder an und es wird nichts wirklich angezeigt.
vll Du nicht, aber irgendwem ist das Ding runter gerauscht
Jordenjost schrieb:
Kann man da was Garantie angeht irgendwas machen? Hab den Monitor schon länger als 6Monate.
Stichwort Gewährleistung, Beweislastumkehr ist da erst nach 1 Jahr. Würde hier aber nicht ziehen... eher die Hausratversicherung o.Ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Zurück
Oben