Hallo ich habe gestern feststellen müssen dass der Bildschirm nicht mehr startet, der Laptop fährt zwar hoch, der Lüfter dreht sich auch aber nach ca 30-50 Sekunden geht der Laptop einfach aus. LEDs sind auch an (Wlan,Power und Batterie).
Ich hatte seit einigen Wochen Pixelfehler drauf, die Grafikkarte scheint tot zu sein weshalb ich den Föhntrick angewandt habe was lustigerweise auch funktioniert hatte doch zu Abend entschloss ich mich ihn nochmal aufzuschrauben und die Wärmeleitpaste zu wechseln. Ich Idiot wollt die GPU rausnehmen doch stattdessen wars wohl die CPU.. also wieder eingesetzt und PC an -Display startet seit dem nicht.Weder das Firmenlogo wird angezeigt, gar nichts.
RAM bereits gecheckt, entfernt und wieder neu eingesetzt - tut sich nix.
AKKU rausnehmen und wieder rein geht nich da ich den Akku mal irgendwo verloren hatte, seitdem läuft der direkt am Stecker. :-D
An nem andren Bildschirm ranstecken geht nicht da ich kein externen hier hab.
Falls das Helfen sollte: Zuvor hatte ich Windows 10 Pro via Microsoft Toolkit aktiviert.
Modell: SONY VAIO SVE1713M1EB (mittlerweile 7 Jahre alt)
Besten Dank.
Ich hatte seit einigen Wochen Pixelfehler drauf, die Grafikkarte scheint tot zu sein weshalb ich den Föhntrick angewandt habe was lustigerweise auch funktioniert hatte doch zu Abend entschloss ich mich ihn nochmal aufzuschrauben und die Wärmeleitpaste zu wechseln. Ich Idiot wollt die GPU rausnehmen doch stattdessen wars wohl die CPU.. also wieder eingesetzt und PC an -Display startet seit dem nicht.Weder das Firmenlogo wird angezeigt, gar nichts.
RAM bereits gecheckt, entfernt und wieder neu eingesetzt - tut sich nix.
AKKU rausnehmen und wieder rein geht nich da ich den Akku mal irgendwo verloren hatte, seitdem läuft der direkt am Stecker. :-D
An nem andren Bildschirm ranstecken geht nicht da ich kein externen hier hab.
Falls das Helfen sollte: Zuvor hatte ich Windows 10 Pro via Microsoft Toolkit aktiviert.
Modell: SONY VAIO SVE1713M1EB (mittlerweile 7 Jahre alt)
Besten Dank.