Zer0DEV schrieb:
Ist doch nur noch Schall und Rauch... Welcher Mensch kann denn 600 Bilder die Sekunde in seinem Gehirn vearbeiten? Ich würde meinen da ist bei den allermeisten bei 100-150 Bilder die Sekunde schluss, wenn nicht sogar schon eher.
Haha, ich glaube, verarbeiten ist etwas anderes als erkennen.
Ich sag mal so: ich hab mal Gianna Sisters auf der PS3 und auch auf dem PC gespielt.
Die 30 fps auf der PS3 waren merklich zu sehen, bei 60 fps auf dem PC war das Spiel flüssiger, nicht ruckelig.
Jetzt schaue ich mir meinen Neffen an, der mit einem 144hz Monitor Fortnite spielt...und hab auch mal die fps auf 60 begrenzt, und siehe da, ich habe keinen Unterschied mehr gesehen zwischen 60 und unlimitiert, was bei über 120 fps war
Ich weiß zum Beispiel auch, daß die Facettenaugen der Insekten deutlich mehr Bilder pro Sekunden wahrnehmen können, eine Fliege so um die 200 pro Sekunde, es wirkt quasi alles extrem langsam für die Fliege, wenn eine Hand zum killen sich nähert.
Ich glaube schon, daß es vielleicht ein paar Menschen auf diesem Planeten gibt, die den Unterschied zwischen 60 und 100 fps noch bemerken, aber wirklich sehen, daß glaube ich kaum.
Ich denke mal, da sind uns zur Zeit evolutionär die Hände gebunden, oder besser gesagt: die Augen verbunden.