DisplayPort Kabel durch die Wand bekommen

Bimmler

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
98
Hallo. Ich habe einen Gaming PC im Wohnzimmer stehen der bisher nur am OLED per HDMI angebunden ist. Direkt hinter der Wand wo der PC und der OLED steht ist unser Gästezimmer/Büro. Ich hab noch einen Monitor der im Gästezimmer steht und den ich nun gerne auch mit dem PC betreiben würde. Dazu müsste ich einmal durch die Wand bohren. Doch dann müsste ich ja mit nem richtig dicken Bohrer bohren damit der Stecker vom DisplayPort Kabel durchpasst. Habt ihr ne Idee wie ich das Kabel durch die Wand bekomme, gibt’s vielleicht sehr dünne Stecker ? Oder muss es tatsächlich eine so große Bohrung sein ?
 
mini Displayport , und wieder adaptieren und wieder auf normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmler
Wusste gar nicht das es minidisplayport gibt :)

Super dann weiß ich Bescheid und meine Frage wurde beantwortet.

Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mir würde da nur was mit Adaptern einfallen:

DP Stecker zu Mini-DP Buchse

dann durch die Wand mit

Mini-DP zu Mini-DP Anschlusskabel

und von da wieder auf

Mini-DP Buchse zu DP Stecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmler
Da man ja vom Kabel nur eine Seite durch die Wand bringen muss, reicht ja eines mit DisplayPort auf der einen und MiniDP auf der anderen Seite. Mindestens einen Adapter kann man sich also sparen und wenn der Monitor schon einen miniDP-Eingang haben sollte sogar beide.
 
Ne der Monitor hat nur einen normalen DisplayPort Anschluss. Aber ja, ein Adapter von Mini auf Normal und das Kabel mit einseitigen Miniportanschluss.
 
Bis vorhin wusstest Du nicht einmal, dass es miniDP überhaupt gibt und nun bist Du Dir schon sicher, dass der Monitor keinen solchen Anschluss hat ;)?
Meine Dell Monitore haben den alle.
 
Ja weil ich die Anschlüsse nahezu Bildlich vor Augen habe. Der hat hdmi und DisplayPort, alle ungefähr gleich gros. Wäre da ein kleinerer, hätte ich bestimmt danach gegoogelt oder so um herauszufinden was das ist :)
 
IMG_3968.jpeg

HANNspree HG342PCB​

 
Schon an Maus und Tastatur gedacht bzw. ausprobiert?

RF/BT reicht da oft nicht. Daher wäre vielleicht auch ein KVM-Extender per Lankabel eine Lösung. Das könntest du auch selbst Crimpen, dann brauchst du nur den Kabeldurchmesser bohren. Aber bitte vorher einlesen, die können auch ziemliche Verzögerung haben. Oder ggf. Thunderbolt, dann müsstest nur USB-C durchbekommen und auf der anderen Seite ein Dock.
 
Der PC steht genau hinter der Wand wo Maus und Tastatur sich befinden. Sollte klappen.
 
Zurück
Oben