Diverse Fehler Win 8 64Bit

  • Ersteller Ersteller Level-Cap
  • Erstellt am Erstellt am
L

Level-Cap

Gast
Hallo

Ich habe den PC gerade erst angemacht und wollte Gerade eine Datei als Admin Öffnen ( Ich bin der einzigste User keine weiteren Konten) und dann stand da ich habe keine Berechtigungen dafür... und wenn ich unter Benutzerkonten nach sehe bin ich aber Administrator, und selbst wenn ich Spotify öffnen möchte steht das nicht Genügend Systemresursen zur Verfügung stehen.

Das nächste wo ich wirklich sauer werde ist das wenn ich den PC einschalte das ich dann gleich wieder neustarten muss damit ich überhaupt ein Bild bekomme oder er Bootet
Also ich muss den Einschaltknopf drücken und dann paar Sekunden warten und dann solange Halten bis er wieder Neustartet..

Gibt es da eine Lösung für die Probleme?
 
Schalte die Benutzerkonstensteuerung mals probeweise aus und starte den rechner neu.

Das nächste wo ich wirklich sauer werde ist das wenn ich den PC einschalte das ich dann gleich wieder neustarten muss damit ich überhaupt ein Bild bekomme oder er Bootet
Das musst du etwas genauer beschreiben...
 
Dafür gibts sicherlich ne Lösung. Aber nicht mit diesen eher kümmerlichen Informationen.
Kannste genausogut im Autoforum sagen: "Mein Auto springt erst beim 2. Versuch an. Gibts ne Lösung dafür?"

Schau doch mal ins Ereignisprotokoll ob es da Fehlermeldungen gibt. Dann vielleicht in den Gerätemanager ob es dort Probleme gibt, etc. pp. Dann wäre gut zu wissen welche Hardware überhaupt verbaut ist, welche Treiber installiert sind, usw.
 
Es kein "einzigste". Und zum Thema, die Infos sind recht spärlich. Und mit zu wenig Ressourcen könnte auch davon kommen, wenn man die Auslagerungsdatei abschaltet.
 
Ich drücke den Einschaltknopf er fährt so weit Hoch das alle Strom bekommt und dabei habe ich kein Bild und erst wenn ich den Knopf drücke und Halte bis er Herunterfahrt und dann wieder Einschalte funktioniert er wieder

Z.z habe ich noch meinen Alten PC
AMD A10-5700
4GB Ram DDR3 1600 No Name
1TB No Name 7200 RPM

Wo finde ich das Ereignisprotokoll?
Alle Treiber sind Aktuell bis auf Windows selber da es seit ca 6 Monate kein einziges Update findet obwohl Windows ende jeden Monats Updates bringt was ich weiß
 
also bei einem System was seit 6 Monaten keine Updates installiert würde ICH mich erst mal darum kümmern - da MUSS ja was im argen liegen in dem System - meine Vermutung wäre dass unterschiedliche Sicherheitssuiten oder so zum ausprobieren installiert wurden und von der eventuell deinstallierten Software noch Reste im System kleben die das alles behindern ... manchmal ist es auch nur ne blöde Toolbar die das alles blockiert - eventuell erst mal den ADWCleaner drüberlaufen lassen und gucken was der so findet
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

und ein paar mehr Informationen zur installierten Software wären auch ganz hilfreich

gruß
 
Bist du eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, dass da was grundsätzlich im Argen ist, wenn Windows seit 6 Monaten keine Updates installieren kann.

Wahrscheinlich ist das System so verseucht, dass da nur noch eine Neu-Installation hilft.
 
Win8 kann ich nicht Neu aufsetzen da das LEIDER! ein Fertig PC ist/war und keine CD dabei ist

Welche Infos wären denn nötig zum System?
 
schon mal was von Windows auffrischen gehört? OHNE die Daten zu verlieren?
schon in der Beschreibung des Rechners nachgeschaut WIE man den in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann?

ich würde alle persönlichen Daten auf was externes sichern und dann von vorn anfangen

gruß
 
ADWCleaner hat in allen Abteilungen etwas von qone8 und PriceMeterLiveUpdate gefunden ich habe sowas aber nicht Installiert oder Gedownloadet
Ergänzung ()

Ich habe keine Externe Festplatte mein Vater hatte eine aber er kann mir auch leider nicht mehr Helfen :(

Den Auslieferungszustand habe ich schon Versucht selbe Fehler usw
 
Natürlich kannst du den Rechner neu machen.

Entweder ist eine Recovery-Partition auf der Platte von dem du WIN neu machen kannst oder es muss zumindest ein Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse sein, auf dem der WIndows Key aufgedruckt ist und dann kannst du dir aus dem NEtz ne Windows Version ziehen und mit deinem Key legal aktivieren.

Also kein Problem
 
Auch nicht habe ich auch schon Gesucht ohne Erfolg und es ist auch keine Partition auf der Platte
 
Seit Windows 8 muss kein Aufkleber mehr auf dem Gehäuse sein, da der Key sehr wahrscheinlich im UEFI "fest" verankert ist.
Sprich wenn das der Fall ist, dann kannst du einfach das gleiche Win8 installieren, da du nicht nach einem Key gefragt wirst, da sich Win8 das selber aus dem UEFI zieht.

​Man kann aber den Key auch einfach auslesen und aufschreiben, dann bist du auf nummer sicher ;)

Edit:
Hiermit kannst du den Key erfolgreich aus dem UEFI auslesen: ChipOnline
 
also auf einem VORINSTALLIERTEN Windows 8 / 8.1 Rechner GIBT es in der zugehörigen Beschreibung zum Rechner einen Punkt der sich RECOVERY / Zurücksetzen auf den Werkszustand nennt

um welchen Rechner geht es denn eigentlich

oder hast du um Platz zu gewinnen irgendwelche Partitinen gelöscht?

gruß
 
Ich habe keine Gelöscht.........
Das mit Werkszustand habe ich schon Versucht hat auch nix geholfen

Wegen dem UEFI da komme ich nicht mal rein^^ Komplett gesperrt deswegen habe ich ein Neues gekauft
 
ok - da fragen ja NICHT beantwortet werden hier der letzte Versuch meinerseits

um WELCHEN Rechner geht es?
wie startest du die Zurücksetzung auf den Werkszustand?
welche Fehlermeldung kommt dann?
wie alt ist der Rechner?

gruß
 
Es geht um meinen Rechner?
Ich gehe auf Systemsteuerung System und Sicherheit Wartungscenter auf Wiederherstellen dauert lange alles ist weg bringt aber nichts
Erste Meldung
Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen.Wenden Sie sich an den Systemadministrator
Zweite
nicht genügend Systemressource, um den angeforderten Dienst auszuführen
2013 02.02 Habe ich ihn bekommen
 
ok - iss mir echt zu blöd

Wenn ich frage WAS denn für ein Rechner und ich bekomm zur Antwort "meiner" - dann bin ich hier raus
wie gesagt - Google einfach mal nach "Windows 8 auffrischen" und schau in die Beschreibung des Rechners bezüglich Wiederherstellung auf den Werkszustand

wink

gruß
 
Was für ein Rechner sonst bitte? Ich habe nur einen. Ich gebe eine normale Antwort und gleich beleidigt sein ...
 
es geht um Marke und Modell und so, obs deiner oder der von deiner Oma ist, ist in dem Fall völlig irrelevant ;)

Du brauchst nicht ins UEFI zu kommen um den Key auszulesen, normalerweise. das wird ja von Windoof aus gemacht


Zum Thema auffrischen.
Shift gedrückt halten, wenn man aus der CharmBar heraus auf Neu Starten klickt, dann öffnet sich nach kurzer zeit ein "Bild" wo du unter anderem Windows Auffrischen auswählen kannst (brauchst Win 8 DVD), dann ist das dingen wie "neu", nur dass deine Daten noch da sind.
 
Zurück
Oben