Diverse Fehler Win 8 64Bit

  • Ersteller Ersteller Level-Cap
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast jetzt in jedem Fall ein Problem, das System dürfte nur noch per Neu-Installation zu reparieren sein. Auffrischen etc. funktioniert vermutlich wegen des Mainboard-Wechsels nicht mehr.

Dein Windows8-Key war im UEFI des alten Boards gespeichert, den hättest du vor dem Umbau auslesen müssen.

Übrigens - bei Systemen bei denen sich das UEFI beim Start nicht aufrufen lässt kann man in Windows 8.1 folgendes machen:

Charm-Bar
PC-Einstellungen ändern
Update/Wiederherstellung
Wiederherstellung
Erweiterer Start
Jetzt neu starten
Optionen auswwählen
Problembehandlung
Erweiterte Optionen
UEFI-Einstellungen aufrufen ....

Findet man via Google ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer sagt Nein

Hab keine rechte dafür da ich als Administrator keine Administrator rechte habe
 
Ich weiß nicht, ob du irgendwie an den Key aus dem installierten Windows ran kommst,
ansonsten heißt es jetzt, mainboard nochmals tauschen, Key aus dem UEFI auslesen und dann wieder zurück tauschen.

Dann lädst du dir ein Windows Image aus dem Internet und installierst damit alles neu...

Und zum schluss ;) Man kauft sich kein fertig-System
 
Du kannst nur versuchen, das alte Motherboard wieder einzubauen und dort den Key auszulesen, im installierten Windows ist der nicht zu finden.
Anschließend kannst du dann versuchen, mit dem Key Windows auf dem neuen Board zu installieren.
Ergänzung ()

Du hast vermutlich deshalb keine Rechte, weil dein Windows total geschrottet ist....
 
Das alte Mainboard kann ich vergessen da sich mein lieber Kater drauf gelegen und gesprungen ist aber durch gebrochen ist nix

Gibt es sonst vil noch ne Möglichkeit?
 
Ebay, Amazon, ...
 
Zurück
Oben