Diverse Fragen zu Festplatten

Wollt ihrs nicht kapieren oder ...?

Wo ist das Problem, dass ich statt *nachzähl* von min. 17 Programmen auf C:\ die Logs/Settings o.ä. automatisch auf E:\ speichern lasse, und von 13 Games die Configs auf D:\ ??

Falls ich mal formatieren müsste muss ich nichts mehr machen außer format c:\.
Dass ich davor diverse Programme nach wichtigen Daten durchsuchen muss erspar ich mir.

Und bezüglich irgendwelchen Gehirnaktivitäten: Was ist intelligenter? Eine automatische Sicherung die alles erfasst, oder eine manuelle Sicherung die mehr Zeit in Anspruch nimmt und bei der man evtl. etwas vergisst?

Das Zurückspielen ist vielleicht der gleiche Aufwand, alles andere, naja...

Zuletzt bearbeitet:
naja, anscheinend hast DU mich nicht verstanden.

1. erfolgt die sicherung mit EINEM tastendruck (aktenkoffer synchronisieren), und zwar gleich für alles. klar, wenn man das vergisst...
kann ja jedem mal passieren, :p
ist ja schließlich das EINZIGE wo man vorher dran denken soll... :D

2. verteilst du den übrigen freien plattenplatz auf 5 partitionen. wenn du meinst dass DAS das non plus ultra ist, dann bitte! :rolleyes:

naja, aber muss ja jeder selbst wissen!
verbeiß dich einfach in deine lösung und werd glücklich damit! wenn man das lang genug macht kommt es einem irgendwann immer sinnvoller vor... ;)

Original erstellt von Green Mamba
2. verteilst du den übrigen freien plattenplatz auf 5 partitionen. wenn du meinst dass DAS das non plus ultra ist, dann bitte! :rolleyes:

Da hast du Recht.
Die Spiele-Configs werden auf der Spiele Partition gespeichert und die Programm Logs/Settings auf der Partition mit der gesamten Software (von CDs installieren is ja doof :)). Somit hab ich die 2 Partitionen sowieso schon, dann kann ich da auch gleich die Settings speichern.

Darum verbrauch ich keine 5 Partitionen, sondern nur zwei die aber sowieso vorhanden sind.
Oder sollte man deiner Meinung nach eine Platte gar nicht partitionieren? Irgendwann ist sowas sinnvoll :)

Original erstellt von Gauder
Oder sollte man deiner Meinung nach eine Platte gar nicht partitionieren? Irgendwann ist sowas sinnvoll :)
naja, dazu hab ich ja oben genug geschrieben.

ehrlich gesagt versteh ich deine erklärung nicht ganz. also du hast ein c-laufwerk, auf dem ist windows, ne? dann hast du ein d-laufwerk, auf dem du spiele installierst. bei einer neuinstallation müssen dann temporär die spieleordner doppelt gespeichert werden (die aktion mit dem ordner umbenennen). damit liegt schonmal einiges an platz brach.
außerdem hast du den plattenplatz hier schonmal durch 2 geteilt, was meiner meinung nach nicht sein muss.
nun weiter, du hast eine weitere partition die irgendwelche logs von anderer software aufnimmt + die eigentliche sofware (also images von cd´s) nehme ich an. ist das so richtig?

Naja, bei den Spielen habe ich natürlich nur Configs und nicht die kompletten Spieleordner - also nur paar MB. Wobei ich genug Platz für die kompletten Ordner hätte...

Und für Programme eben eine weitere Partition (als Images und gedownloadete Programme).

So hab ich mit 2 Batchfiles auf einen Schlag alles Gesicherte zurückgespielt.

hehe, dann reden wir fast vom selben... :)
statt der batchdatei nehme ich halt den aktenkoffer von windows. und außerdem teile ich noch unter zu sichernden und weniger wichtigen daten, um die datensicherung zu vereinfachen.

Zurück
Oben