Diverse Probleme mit Gigabyte Motherboard

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich schildere euch nun zu erst meinen Probleme:
-Ich habe seit 3 Wochen einen neuen PC mit einem GA-MA69G-S3H
-->Die BIOS batterie entleert sich mit der Zeit!
--> wenn der PC vom Netz getrennt war muss ich die Maus neue einstecken damit sie funktioniert!

Ich habe die batterie jetzt schon einmal gewechselt und die Spannung sinkt wieder...
Meine aktuelle BIOS Version ist F1. Ich habe auch schon alle anderen ausprobiert doch auch das hat nicht geholfen! Nun frage ich mich ob das am BIOS liegt oder am Motherboard selber. Wenn ich ein Montagsboard erwischt habe könnte ich es ja umtauschen. Wenn aber alle diese Probleme haben wäre es ja sinnlos das MB umzutauschen! Ich verwende USB Maus und Tastatur. Die Tastatur funktioniert aber jedes mal!

Ich stehe vor einem großen Fragezeichen und bin ziemlich verzweifelt!
Es nervt total die Maus jedes mal die Maus neu einzustecken und es ist jwohl auch nicht normal wenn man so oft die batterie wechseln muss.

Bitte schreibt wenn ihr ebenfalls das MB verwendet ob und wenn ja welche Probleme ihr habt. Welches BIOS ihr verwendet und ob die Maus per PS2 oder USB angeschlossen ist!

mfg und Danke! im vorraus!

Moin. Da kann ich dich einfach mal an diesen Thread verweisen. Dort diskutieren wir das - auch bei Gigabyte - bereits bekannte Problem.

Gruß ernie040

Zurück
Oben