Diverse Problemem mit HDD / Harddisk seems to small

SilentDeath86

Newbie
Hallo Leute,

in meinem 2008 DC Server hab ich diverse Probleme, u.a. einen Bluescreen beim Booten. Da ich die Festplatte in Verdacht hatte, wollte ich hier zuerst ein Image machen. Das schlägt mit so ziemlich jedem möglichen Programm fehl,. Also mal Testdisk laufen lassen: Siehe da, Testdisk meldet "Harddisk seems to small (siehe sreenshot).

harddisk_too_small-jpg.203383

Es findet in Summe 4 Partitionen. Jetzt das Problem: Ich hab die Platte zur Diagnose in meinem Win7 Rechner. Dort sehe ich die Partition ganz normal, kann auch auf die Daten (auf den ersten Blick auch alle) zugreifen, also die Partition ist an sich da. Nur scheinbar stimmen die Geometrie-Daten nicht.

harddisk_too_small2-jpg.203384

Wo bekomme ich die richtigen Daten raus und wie ändere ich die?? Dank und liebe Grüße

SilentDeath
Ergänzung ()

Achso: Die gefundene Linux-Partition kann ich nicht zuordnen, evtl. wurde die Festplatte aber vorher in einem Linux-Server verwendet und nicht sauber formatiert... Auf jeden Fall brauch ich nur meine Primärpartition, andere sollte es nicht geben bzw. sind von mich nicht von Bedeutung...

Anhänge

• harddisk_too_small.jpg
    harddisk_too_small.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 191
  • harddisk_too_small2.jpg
    harddisk_too_small2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ab Vista werden Partitionen nicht mehr nach Intel-Standard an Cylindergrenzen sondern an Megabyte-Grenzen ausgerichtet.
Dieses trifft auch be Serverversionen zu.
Infos;
https://www.computerbase.de/artikel...sk.859/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen

Da Win7 und Vista-Partitionen erst nach ein Megabyte anfangen kann Testdisk im vorderen Bereich auch Partitionen anhand von Überbleibseln erkennen.
Daher evtl. die falsche Linux-Partition.
Entscheidend sind die Partitionen nach Quick oder Deeper Search die erkannt werden.
Markiere diese mal und und drücke p um deine Daten anzuzeigen.
Teile mit, auf welchen Partitionen sich deine Daten befinden.
Trifft speziell bei den Win2008-Partitionen zu, da diese nach der tieferen Suche 2 mal mit unterschiedlichen Längen gefunden wurde.

Viele Grüße

Fiona

Auf den ersten Blick sind die Daten in beiden Win2008 Partitionen. Aber nur eine kann die richtige sein :)

Zurück
Oben