News Diverse „Sandy Bridge“-Mainboards bereits erhältlich

Obs möglich ist den einen Pin zu entfernen und somit 1156 CPU's auf 1155 zu verwenden oder ist die ganze anordnung etc und schaltung mit absicht komplett umgekrempelt wurden?

Nach einem Sinn soll da keiner fragen es geht dabei ums Prinzip...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wahrscheinlich keines von diesen doch sehr beschränkten LGA155-Boards kaufen und werde warten, bis es ordentliche LGA1355-Boards gibt.

Kannst du mal aus deiner Sicht erklären wo der Chipsatz beschränkt ist? Welche Anwendunge macht das Board nicht mit? Vieleicht auch mit einem oder zwei beispiele erklären?

Ich wollte eigentlich zuschlagen, werde jetzt aber ofters verunsichert, weiß aber nicht warum.

Danke

LG
Jacob

Wo der beschränkt ist möchte ich nun aber auch wissen. Für die Sockel 1155 CPUs ist zumindest der P67 völlig in Ordnung.
Klar, wenn man Quad SLI oder solchen Kram haben will, reichen Mainstreamboards nicht aus, für den "normalen" User jedoch schon.

Normales Crossfire oder SLI läuft eben nicht auf 2x16 Lanes, aber auch das ist für die meisten nichts gravierendes.

also vor Ende 2011 werde ich wohl kaum auf den neuen Sockel updaten. Zuerst soll mal ein Hersteller ein passables ITX-Board präsentieren...

... nur Kummer. Das ist nur Verarsche - das ganze LGA1155er Geschwafel. Die Leute werden echt für dumm verkauft. Und das Schlimme ist - sie sind es tatsächlich.
Wer kauft denn bitte Anfang 2011 neue Entertainment-Hardware wenn irgendwann Ende 2011 PCI-E 3.0 raus kommt ? Klar die Schnittstelle wird wohl nicht wie versprochen doppelt so schnell sein wie ihr Vorgänger- aber die zukünftigen Grafikkarten werden diese Schnittstelle trotzdem sofort fordern - also ist man nach nicht einmal nem Jahr wieder gründlich angearscht.
Warten- Tee trinken und die ganzen Spinner den ganzen Dreck kaufen lassen damit sich Intel auf jeden Fall noch ein wenig Zeit lassen kann bis dann die echt neue "Generation" auf den Markt geworfen wird....
Ich würde ja auch gern aufrüsten, ehrlich - aber das iss es mir nicht wert.......

PCIe3 wird sehr wahrscheinlich abwärtskompatibel sein. Und wenn nicht, überleg mal wie lange die Boards einen AGP Slot mitgeschleift haben und wie lange es AGP Karten gab. Ich glaube kaum, dass Ende 2011 auch nur eine PCIe3 Grafikkarte existiert.
Und über ein Jahr zu warten, weil man vermutet, dass etwas neues, noch besseres rauskommen wird?! Dann brauchst du nie einen PC kaufen, weil er normal alle 2-3 Jahre komplett veraltet sein wird.
Frage mich zudem, wie bis ende 2011 die Anforderungen an einen PC so extrem steigen sollten, dass Sandy Bridge das nicht leisten könnte? Einen 2500k oder 2600k kannst du ganz leicht auf 4,5 GHz takten, dazu eine ordentliche Grafikkarte und Auflösungen von 1920x1200 sind auch kein Problem mehr. Ganz ehrlich, das reicht mir und wird es sehr wahrscheinlich auch noch in 1-2 Jahren, wenn man sich ansieht wie die Anforderungen an den PC gerade in deinem genannten "Entertainment" Bereich extrem stagniert.

So ist es !
Ich find es auch fehl am Platz zusagen: ihr seid alle dumm und werdet als solche verkauft.
Wenn man sich die Roadmaps von Intel und AMD/ATi anschaut egal in welchem Bereich CPU/GPU bräuchte man NIE einen neuen PC kaufen weil immer und überall was neues in der Mache ist.
Da reichen schon Grundideen und Gerüchte die einem was neues/tolles versprechen, so dass man immer warten darf.
Grundbaustein ist sicherlich der Sockel eines MB, genauso werden aber auch immer wieder Schnittstellen aktualisiert.
Die Technik bleibt nie stehen. Zum Thema PCI.E kann ich nur sagen, dass jener sich auch so ein "Grundbaustein" ist, da er doch einer der besagten "Nadelöhr" darstellt. Aber extra darauft +1~ Jahr zu warten sehe ich auch als nicht empfehlenswert..

Zurück
Oben