Warum auf / umrüsten? Ich sag nurZwirbelkatz schrieb:Bleibt nur noch die Frage warum ich von einem i5 750 auf einen Sandy Bridge Quad aufrüsten sollte. Mal sehen, wie dann beizeiten Ankaufs- und Verkaufspreise aussehen. Für rund 50-70 Euro Aufpreis kann man sich den Spaß ja gönnen.
Der i5 750 liegt noch immer 35 Euro über meinem Ankaufspreis (140 Euro) von vor über einem halben Jahr. Mal sehen.
Das + =
Bis DDR3-2133 ist möglich bzw mit BCLK OC auch noch nen bissel mehr.Moep89 schrieb:Alle nur DDR3-1333? Irgendwie hatte ich im Kopf dass die neuen Sandy Bridges Unterstützung für DDR-2000 bieten sollten.
Werde mir wohl den 2600 zulegen und da die Speicherpreise im Januar wohl wieder steigen hadere ich jeden Tag mit mir, ob ich mir nicht schon jetzt 8 GB Ram bestellen soll.
Hatte eigtl. die 1600er Ripjaws im Blick. Aber wenn die Boards immernoch bei schlappen 1333 hängen kann ich mir da auch nochmal knapp 20€ sparen.
Hat jemand genauere Infos zur Speicherunterstützung? Ich find irgendwie nichts konkretes dazu.