Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test DJI Mic Mini im Test: Flugunfähige Mikros überzeugen mit Klang und Ausdauer
CadillacFan77
Lt. Commander
Bestehen die Schwierigkeiten der Bedienung der App und die Grösse auch bei der iOS Version? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass für iOS die App normal im Store verfügbar ist. Oder? ODER?
Hat zufällig jemand eine Ahnung ob ich das System als Aufnahmegerät in Teams nutzen kann?
Wir haben die Situation, dass wir Hybrid in der Firma aufgestellt sind, heißt ich spreche vor 20-30 Leuten live und dann kommen online noch so um die 10 dazu. Ich will aber nicht nur vor meinem Laptop stehen und die anderen Micros die wir haben sind so lala .
Wir haben die Situation, dass wir Hybrid in der Firma aufgestellt sind, heißt ich spreche vor 20-30 Leuten live und dann kommen online noch so um die 10 dazu. Ich will aber nicht nur vor meinem Laptop stehen und die anderen Micros die wir haben sind so lala .
Der Empfänger per USB-C verbunden sollte sich als ganz normales Mikrofon melden in Windows. Notfalls geht sonst auch die Verbindung per Klinke, da sollte es Teams dann wirklich vollkommen egal sein, was am anderen Ende hängt. Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.SP1D3RM4N schrieb:Hat zufällig jemand eine Ahnung ob ich das System als Aufnahmegerät in Teams nutzen kann?
Bluetooth geht natürlich auch, aber sollte man wie hier getestet ja eher vermeiden, wenn nicht unbedingt notwendig.
Ja, das sollte problemlos gehen. Funktioniert zumindest bei allen ziemlich ähnlichen Konkurrenten (Hollyland, Fulaim, Rode, etc.).SP1D3RM4N schrieb:Hat zufällig jemand eine Ahnung ob ich das System als Aufnahmegerät in Teams nutzen kann?
Bedenke aber, dass das "offene" Mikros sind und keine gerichteten. D.h. sie picken relativ viel Ton aus der Umgebung mit auf, d.h. wenn du 2 Meter vor Leuten stehst und sprichst, diese sich eventuell ein bisschen unterhalten, dann muss man da schon aufpassen.
Auch mit Rückkopplungen mit vorhandenen Lautsprechern (wenn der Ton auch zusätzlich in einem größeren Raum mit ausgegeben werden soll). Irgendwas mit Niere oder Superniere wäre hier klar besser - kommt aber natürlich auf den Raum und die Situation an.
Und das Case gleichzeitig auch per USB laden, während die Geräte innen laden?mischaef schrieb:@hamuchen
Es lassen sich alle drei Komponenten gleichzeitig im Case laden.
Das selbst herauszufinden, dürfte jetzt niemanden überfordern ... hätte ich zumindest gedacht ...CadillacFan77 schrieb:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass für iOS die App normal im Store verfügbar ist. Oder? ODER?
https://apps.apple.com/de/app/dji-mimo/id1431720653
Piak schrieb:Danke für den Test. Ich dachte bei der Überschrift erst schon, man darf sie nicht im Flugzeug mitführen.
Dennoch bin ich persönlich kein dji-fan. Kriegsbeteiligung und so...
dann verkauf mal deine Amd und Nvidia sachen, man kann sich ja ausmalen was bei den israelis im rechenzentrum steht für die AI Attacken auf die Palästinener um 20 zivilisten zu killen um 1 potentielles hamas ziel zu erwischen…amd cpus im serverbereich mit nvidia karten…wenn das mal keine kriegsbeteiligung ist
eastcoast_pete
Lt. Commander
Runter kommen sie immer 😁!KillerGER87 schrieb:Ich wette ich bekomme die zum fliegen
CadillacFan77
Lt. Commander
Es ging auch darum, ob die iOS App auch die Schwächen zeigt, wie es die Android App offenbar hat. Darüber wurde leider kein Wort verloren.FrAGgi schrieb:Das selbst herauszufinden, dürfte jetzt niemanden überfordern ... hätte ich zumindest gedacht ...
https://apps.apple.com/de/app/dji-mimo/id1431720653
Thema Platzbedarf, Usability und möglicherweise sogar andere Funktionen.
Und ein Satz der beschreibt, dass die App für Android UND iOS verfügbar ist hätte bestimmt nicht geschadet.
Aber ja, rausfinden kann man das selbst. Wie alles Andere grundsätzlich auch...
Du hast aber explizit nach der Verfügbarkeit im Store gefragt. Nur darauf bin ich auch eingegangen. Nur darauf bezog sich der Inhalt meines Kommentars. Das sollte aber auf Grund des Zitats auch offensichtlich seinCadillacFan77 schrieb:Es ging auch darum (...)