Winlin79 schrieb:
Hallo zusammen
Ich benötige ein dlan Set welches meine inet Leitung im Wohnzimmer per LAN auf 1000 setzt. Cool wäre es wenn das Endstück im Wohnzimmer gleichzeitig ein repeater ist und wlan kann
Gibt es sowas in einem Gerät oder muss ich das einzeln kaufen?
Deine Vorstellung sind fernab jeglicher Realität, zumindest wenn du netto Werte meinst, was ja wohl so sein soll, also ist die Antwort klar
nein, mit viel Glück vielleicht ein Viertel netto.
Außerdem würde ich so eine dlan krüppellösung welche auch noch die ganze Nachbarschaft EMV mäßig stört nur im aller äußersten Notfall nehmen, besonders wenn der Anspruch 1000Mbit/s ist, das ist garantiert und stabil nur mit LAN-Kabel umzusetzen.
An zweiter Stelle würde dann High end triband WLAN kommen, aber auch da gibt es keine Garantie und 1000 Mbit/s werden stabil und durchgängig eher weniger möglich sein.
Ich empfehle S/FTP flachband LAN-Kabel, kostet wenig, kann locker bis 100 m verlegt werden, kann man unauffällig in kabelleisten, unter Teppich und so weiter und sofort packen, und garantieren dir 1000 Mbit/s mit Ping <1.
Da kannst du dann ranmachen was du möchtest, ein Access Point, ein Switch etc pp.