Wlan-Signal auf Router und Repeater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ich kenne den Postarzt. Die Monteure kommen zu dem und bitten um Versetzung, weil sie einen Sohn Zeugen wollen. Das geht auch, aber nur im Urlaub. Ist hinlänglich bekannt.

Okay, jetzt sind wir tief im Schwurbler Thema..

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
hildefeuer schrieb:
"Variante 1:
Wenn wir am Büro-Router das Wlan ausschalten, ist auch am Repeater kein Wlan-Signal mehr.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das am Repeater trotzdem ein Wlan-Signal ausgestrahlt wird?"

Dann ist der 450E nicht richtig konfiguriert. Der läuft ja als Access Point im Mesh gespeist von einem Lan Kabel.
Zu Variante2
völliger Unsinn. Dann geht der Router kaputt, wird zu heiss. Abschalten mit Taste, wenn Du das so willst.
Aber nicht vergessen die Handys auch in eine Blech-Dose zu legen.
Fakt ist, elektromagnetische Strahlung beeinfusst die Menschen. Aber es kommt darauf an wie stark diese ist.
Die Monteure, die auf Sendestationen Funktürmen arbeiten können nur Mädchen zeugen, soviel ist Fakt. Die Monteuer wissen das auch.
Es gibt auch Studien/Untersuchungen dazu. Aber das ist keine gesundheitliche Einschränkung.
Insgesamt hat diese Beeinflussung in Europa abgenommen, weil keine starken Mittelwellen und Langwellen Sender mehr senden. Weil durch Digitalisierung viele Sender mit geringer Sendeleistung senden und weniger Sendestationen vorhanden sind.
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Insbesondere zur Variante 1 werde ich es prüfen. Für mich ist es, als Laie auf diesem Gebiet, nicht nachvollziehbar, dass beim Repeater kein Wlan ist, obwohl der Repeater mit LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Laie, was das betrifft. Zu Variante 2 habe ich, genau wie du es schreibst, auch meine Bedenken. Eher wird durch eine Hülle das Signal noch verstärkt.
Also, ich danke dir.

EkimBT schrieb:
@nutrix Wer sagt denn, dass ich den Ausführungen keinen Glauben schenke???
Wenn Du das tun würdest, würdest Du sofort jede Maßnahme bleiben lassen und nicht mehr weiter fragen, weil die Fragen alle irrelevant sind, weil sie einer irrationalen oder unkundigen Vorstellung über WLAN entspringen. Wenn die irrationale Vorstellung durch Fakten entkräftet wurde, sind danach alle Handlungsoptionen, die Du aufgezählt hast, obsolet.
EkimBT schrieb:
Es wäre jedoch stets besser bei der Fragestellung zu bleiben.
Die Fragestellung wurde entkräftet! Ist WLAN Stahlung schädlich, so daß Ihr Maßnahmen ergreifen mußt? Nein!
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, WLAN Strahlung zu beseitigen oder die menschliche Auswirkung (die es ab 20cm vom Gerät so nicht mehr gibt) zu minimieren? Nein, da es keinen solchen bisher bekannten Effekt gibt.
EkimBT schrieb:
Einzig diese wurde gestellt, um eine vernünftige Antwort zu finden, die auch umgesetzt werden kann.
Vernünftige Antworten hast Du doch. Entweder, Ihr schaltet alles komplett ab, auch die Smartphones, oder Ihr laßt es. Alle andere Handlunge wie WLAN-Hülle ist Unsinn.
EkimBT schrieb:
Es ging, bitte zur Fragestellung zurück, lediglich darum, zu erkunden, ob es eine vernünftige und sinnvolle Umsetzung dieser Problematik gibt.
Gibt es nicht, zumindest nicht hier in diese Form. Gehe bitte mit dieser Fragestellung dann bitte zu den entsprechenden esoterischen Foren.
EkimBT schrieb:
Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe Dir auf technischer, sachlicher und psychologischen Ebene alles dargelegt, was Du wissen mußt. Mehr gibt es in diesen Punkten nicht zu sagen. Entweder, Du folgst jetzt diesen Erklärungen, oder Du sucht woanders nach einer für Dich angeblich tieferen Antwort, die Du so hier nicht finden wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Nein das etwas passiv verstärkt wird, ist nicht möglich. Passiv ist es nur möglich, das Signal konzentriert in eine Richtung zu senden. Das machen z. B. Richtantennen. Aber deshalb müssen solche Richtantennen auch eine Signal Reduzierung haben. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

EkimBT schrieb:
Dazu öffnen Sie bitte ein anderes Portal.
Wir du'tzen uns hier.
Und ja, wenn wer etwas behauptet, sollte auch Fakten dazu liefern.
Wir sind noch nicht die USA...

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nutrix schrieb:
Wenn Du das tun würdest, würdest Du sofort jede Maßnahme bleiben lassen und nicht mehr weiter fragen, weil die Fragen alle irrelevant sind, weil sie einer irrationalen oder unkundigen Vorstellung über WLAN entspringen. Wenn die irrationale Vorstellung durch Fakten entkräftet wurde, sind danach alle Handlungsoptionen, die Du aufgezählt hast, obsolet.

Die Fragestellung wurde entkräftet! Ist WLAN Stahlung schädlich, so daß Ihr Maßnahmen ergreifen mußt? Nein!

Vernünftige Antworten hast Du doch. Entweder, Ihr schaltet alles komplett ab, auch die Smartphones, oder Ihr laßt es. Alle andere Handlunge wie WLAN-Hülle ist Unsinn.

Gibt es nicht, zumindest nicht hier in diese Form. Gehe bitte mit dieser Fragestellung dann bitte zu den entsprechenden esoterischen Foren.

Und ich habe Dir auf technischer, sachlicher und psychologischen Ebene alles dargelegt, was Du wissen mußt. Mehr gibt es in diesen Punkten nicht zu sagen. Entweder, Du folgst jetzt diesen Erklärungen, oder Du sucht woanders nach einer für Dich angeblich tieferen Antwort, die Du so hier nicht finden wirst.
Es wurde nicht danach gefragt, ob Wlan-Strahlung schädlich ist. Bitte schauen Sie sich dazu gern die Frage noch einmal an.
Ja, dank anderer Mitglieder in diesem Forum habe ich vernünftige Antworten erhalten. Denen danke ich dafür.

EkimBT schrieb:
Insbesondere zur Variante 1 werde ich es prüfen. Für mich ist es, als Laie auf diesem Gebiet, nicht nachvollziehbar, dass beim Repeater kein Wlan ist, obwohl der Repeater mit LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist.
Das merkt man, daß Du ein Laie bist. Ein Repeater ist ein Gerät zur Verstärkung oder Weiterleitung eines WLAN-Signals. Wie ich bereits sagte, wenn das Ding kein WLAN hätte, wäre der Zweck dieses Gerätes vollkommen obsolet. Aber das hättest Du doch durch Googlen selbst schnell rausfinden können, was ein Repeater macht?

EkimBT schrieb:
Ja, dank anderer Mitglieder in diesem Forum habe ich vernünftige Antworten erhalten.
Nein, du hast nur für dich die richtigen Antworten heraus gepickt.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass diese richtig sind. Es sind nur eben solche, die du von Anfang an hören wolltest.

• Gefällt mir
Skudrinka schrieb:
Wir du'tzen uns hier.
Und ja, wenn wer etwas behauptet, sollte auch Fakten dazu liefern.
Wir sind noch nicht die USA...
Wie gesagt, Sie können das gern woanders klären. Im Übrigen...es heißt "duzen".

Klugscheißer mag keiner.

• Gefällt mir
Hast du den Repeater mit dem eingesteckten LAN Kabel ins MESH angebunden bzw an die Fritzbox oder hast du ihn ohne Kabel eingerichtet und erst im Nachhinein an das LAN Kabel angeschlossen?

Wenn es so sein sollte dann ist er nicht als LAN-Brücke konfiguriert und er wird somit über das WLAN Signal versorgt und nicht über das LAN Kabel. Entweder du änderst das an dem Repeater in der Konfiguration oder du machst ein Reset vom Repeater und löscht in in der BOX und machst noch mal die Konfiguration mit dem angeschlossenem Kabel.

EkimBT schrieb:
Es wurde nicht danach gefragt, ob Wlan-Strahlung schädlich ist. Bitte schauen Sie sich dazu gern die Frage noch einmal an.
Die wurde nachträglich geändert. Zum Glück hatte ich ja die ursprüngliche Frage zitiert, und da steht deutlich drin, was Du geschrieben hattest.
EkimBT schrieb:
Hallo,
wir möchten gern aufgrund von Strahlenschutz bei unserem Büro-Router das Wlan ausschalten
Oder wie darf ich die Frage mit "Strahlenschutz" bitte sonst verstehen?

• Gefällt mir
Skudrinka schrieb:
Nein, du hast nur für dich die richtigen Antworten heraus gepickt.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass diese richtig sind. Es sind nur eben solche, die du von Anfang an hören wolltest.
Oh je...was ist nur mit Ihnen los... Damit beleidigen Sie auch die, die Antworten gegeben haben.
Ergänzung ()

nepi1975 schrieb:
Hast du den Repeater mit dem eingesteckten LAN Kabel ins MESH angebunden bzw an die Fritzbox oder hast du ihn ohne Kabel eingerichtet und erst im Nachhinein an das LAN Kabel angeschlossen?

Wenn es so sein sollte dann ist er nicht als LAN-Brücke konfiguriert und er wird somit über das WLAN Signal versorgt und nicht über das LAN Kabel. Entweder du änderst das an dem Repeater in der Konfiguration oder du machst ein Reset vom Repeater und löscht in in der BOX und machst noch mal die Konfiguration mit dem angeschlossenem Kabel.
Ich danke dir für deine Auskunft. Das muss ich abklären. Aber ein guter Ansatz. Dankeschön.

EkimBT schrieb:
Oh je...was ist nur mit Ihnen los... Damit beleidigen Sie auch die, die Antworten gegeben haben.
Und daß man die an sich guten und rationalen Antworten negiert oder in Absprache stellt, sollte man nicht als
Beleidigung auffassen? Tut mir leid, wir können Deine - für IT-technikkundige rationale und mit Physik gebildete wissende Menschen - krude Anfrage weiter so nicht mehr beantworten.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben