-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DLC Wahnsinn - Wo führt das hin? Wie weit werden wir gehen?
- Ersteller Genoo
- Erstellt am
Luxuspur
Banned
wieso soll ich dann nicht für etwas bezahlen, dass mich lange Zeit unterhält und meinem Körper nicht schadet :-)
recht hast du eigentlich ... nur welches Game unterhält einem den heute noch lange ... würden Spiele das Kosten was sie wert sind ... hätten wir eine Menge artbeitslose Programmierer ... den Leben könnten sie davon nicht!
BeezleBug
Captain
Sneazel schrieb:wie teuer waren Konsolenspiele denn damals?
Auch teilweise 100-200 DM
also würd ich nicht sagen dass Spiele immer teurer werden.
Kannst du das mal näher ausführen. Ich bin selbst 76er Baujahr und hab auch mit einem C64 angefangen. Meine erste Konsole war von Casio ja die haben mal Konsolen gemacht, später dann NES usw.
Ich habe nie 100, geschweige denn 200 Mark für ein Spiel bezahlt. Mortal Kombat auf den NES, oder war es SNES - weiss nicht mehr, hat mich damals 70 Markt gekostet und das war mit Abstand das teuerste Game was ich mir damals gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
Zitat von Sneazel Beitrag anzeigen
wie teuer waren Konsolenspiele denn damals?
Auch teilweise 100-200 DM
also würd ich nicht sagen dass Spiele immer teurer werden.
Also ich weis ja ned in welchem Universum du lebtest ... ich fing mit dem VC20 an und hab noch nie für nen Spiel 100 bis 200 DM bezahlt ... die lagen immer unter 50 DM Neupreis ... und Budget gabs schon damals ... waren halt keine gestylten Pyramiden & Co ... sondern stinknormale Grabbeltische!
micha2
Banned
BeezleBug schrieb:Kannst du mal näher ausführen. Ich bin selbst 76er Baujahr und hab auch mit einem C64 angefangen. Meine erste Konsole war von Casio ja die haben mal Konsolen gemacht, später dann NES usw.
Ich habe nie 100, geschweige denn 200 Mark für ein Spiel bezahlt. Mortal Kombat auf den NES, oder war es SNES - weiss nicht mehr, hat mich damals 70 Markt gekostet und das war mit Abstand das teuerste Game was ich mir damals gekauft habe.
Luxuspur schrieb:Also ich weis ja ned in welchem Universum du lebtest ... ich fing mit dem VC20 an und hab noch nie für nen Spiel 100 bis 200 DM bezahlt ... die lagen immer unter 50 DM Neupreis ... und Budget gabs schon damals ... waren halt keine gestylten Pyramiden & Co ... sondern stinknormale Grabbeltische!
dann habt ihr wohl ca. 1997-2001 die spiele geklaut?
Luxuspur
Banned
dann hast du wohl ca. 1997-1999 die spiele geklaut?
nee aber nie in der Apotheke gekauft ... aber wie man sieht gabs auch vor ebay schon genug D...
hab hier noch ein paar PCGames Ausgaben aus der Zeit und Spiele deiner Preisklasse werden da ned beworben... wo um Himmelswillen lebtest du?
PS: Konsole + Spiel darf man ned als Spielpreis rechnen!
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug
Captain
micha2 schrieb:dann habt ihr wohl ca. 1997-2001 die spiele geklaut?
danke für diesen Sinnvollen Beitrag.
Kurt-oe1kyw
Lt. Junior Grade
hmmmmm, gezwungen wird ja niemand.
Ist wohl so wie "früher", da gab es halt die einen die sich schön brav die DD/DS Disketten gekauft haben und dann halt jene, zu denen ich mich auch zählte, die sich einmal einen quadratischen Locher kauften um so aus den SS Disketten auch DS zu machen
Und Spiele wurden damals untereinander getauscht, nicht gekauft.
Aber lassen wir das, bringt ja nichts. Wie oft beschweren sich die Leute heute über "langsame" download Zeiten.
Freunde, langsam - war mein dataphon s21d......
Ist wohl so wie "früher", da gab es halt die einen die sich schön brav die DD/DS Disketten gekauft haben und dann halt jene, zu denen ich mich auch zählte, die sich einmal einen quadratischen Locher kauften um so aus den SS Disketten auch DS zu machen
Und Spiele wurden damals untereinander getauscht, nicht gekauft.
Aber lassen wir das, bringt ja nichts. Wie oft beschweren sich die Leute heute über "langsame" download Zeiten.
Freunde, langsam - war mein dataphon s21d......
Natürlich wird niemand gezwungen.
Aber zumindest bei mir hinterlässt das einfach einen faden Beigeschmack wenn ich merke dass da was "fehlt" - wie bereits bei meinem Beispiel Forza Horizon erklärt, bekommt man an jeder Ecke einfach eine Kaufoption reingeschmissen und abfragen ob man nicht doch Echtgeld ausgeben möchte statt ingame Credits
Das ist schlimmer noch als Werbeunterbrechnungen bei Filmen im TV
Aber zumindest bei mir hinterlässt das einfach einen faden Beigeschmack wenn ich merke dass da was "fehlt" - wie bereits bei meinem Beispiel Forza Horizon erklärt, bekommt man an jeder Ecke einfach eine Kaufoption reingeschmissen und abfragen ob man nicht doch Echtgeld ausgeben möchte statt ingame Credits
Das ist schlimmer noch als Werbeunterbrechnungen bei Filmen im TV
Luxuspur
Banned
Und? bei fadem Beigeschmack kauft mans eben ned oder erst zu nem Preis wo der Beigeschmack stimmt!
Oder spielst du auch russisch Roulette mit ner Pistole weil es andere auch so machen?
Wer zu den Bedingungen kauft ... hat auch kein Recht sich zu beschweren ...das hättest du nur wenn du zum Kauf gezwungen worden wärest!
Oder spielst du auch russisch Roulette mit ner Pistole weil es andere auch so machen?
Wer zu den Bedingungen kauft ... hat auch kein Recht sich zu beschweren ...das hättest du nur wenn du zum Kauf gezwungen worden wärest!
Alt_F4
Cadet 3rd Year
Es geht meiner Meinung nach auch eher um das Problem, dass einem oft Vollpreistitel ohne DLC's nur halb fertig erscheinen
und man anschließend nochmal 50€ ausgeben darf, um ein ganzes rauszubekommen.
Gegen DLC's die nicht spielentscheidenden Inhalt liefern hab ich nichts einzuwenden, wer sie braucht soll sie sich kaufen.
PS: Wie mans, wie ich finde, richtig macht sieht man bsp.weise bei Skyrim
und man anschließend nochmal 50€ ausgeben darf, um ein ganzes rauszubekommen.
Gegen DLC's die nicht spielentscheidenden Inhalt liefern hab ich nichts einzuwenden, wer sie braucht soll sie sich kaufen.
PS: Wie mans, wie ich finde, richtig macht sieht man bsp.weise bei Skyrim
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur
Banned
und wer zwingt dich halbfertiges zu kaufen ? ... wie immer an die eigene Nase fassen um mal höfflich zu bleiben ^^
Tiere haben Gruppenzwang ... von nem denkenden Wesen, zu dem sich der Mensch nunmal gerne zählt ... kann man mehr erwarten.
naja wenn man sowas unterstützt, dar man sich auch nicht beschweren das es so ist ...denn das ist kein Henne Ei Problem
Tiere haben Gruppenzwang ... von nem denkenden Wesen, zu dem sich der Mensch nunmal gerne zählt ... kann man mehr erwarten.
naja wenn man sowas unterstützt, dar man sich auch nicht beschweren das es so ist ...denn das ist kein Henne Ei Problem
Zuletzt bearbeitet:
Alt_F4
Cadet 3rd Year
Niemand zwingt einen Irgendetwas zu kaufen, das ist aber auch nicht das Kriterium ob man sich beschweren darf, oder nicht...
@Luxuspur: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nach deiner Logik darf man sich auch nicht über Politik beschweren weil man nicht gezwungen wird wählen zu gehen...
Ergänzung ()
@Luxuspur: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nach deiner Logik darf man sich auch nicht über Politik beschweren weil man nicht gezwungen wird wählen zu gehen...
Luxuspur
Banned
Ergänzung vom 07.04.2013 17:02 Uhr: @Luxuspur: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nach deiner Logik darf man sich auch nicht über Politik beschweren weil man nicht gezwungen wird wählen zu gehen...
falsch! nach meiner Logik darf sich nen CDU Wähler nicht über die CDU Politik beschweren! ... ( kann durch jede andere Partei ersetzt werden)
micha2
Banned
Luxuspur schrieb:nee aber nie in der Apotheke gekauft ... aber wie man sieht gabs auch vor ebay schon genug D...
hab hier noch ein paar PCGames Ausgaben aus der Zeit und Spiele deiner Preisklasse werden da ned beworben... wo um Himmelswillen lebtest du?
PS: Konsole + Spiel darf man ned als Spielpreis rechnen!
.
Ach wo hast du denn deine Spiele 1997 geholt?
ich kaufte damals noch bei Karstadt, Kaufhof, Mediamarkt, Saturn, Conrad, beim kleine computerladen um die ecke oder eben über den Versandhandel der zb. in der PCG seine Werbung hatte. da konnte man sogar ganz gut sparen. die ein oder andere Neuerscheinung gab es unter 100DM.
hier mal preise von ca. 1992 aus ner alten PCG.
http://i508.photobucket.com/albums/s330/Nali2k8/Scan0001.jpg
vielleicht findet ja einer noch was von 2000 oder so. da kosteten spiele noch nen tick mehr
Wing Commander 3 kostete 1994 zwischen 99 und 169DM.
Age of Empire 1 kostete um die 120DM. ich hatte damals glück und es über ne kurze aktion durch zufall für billige 80DM bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Vexyfanylle
Ensign
sehe da direkt kein Whansinn in DLCs verchecken
Spiele waren im kommerziellem Sinn immer bis etwa 100DM teuer schon immer
und da 100DM nicht gleich 50Euro ist, wie das gedacht war, sondern den fast gleichen Wert erreicht wie 100DM
ist alles net anders wie früher auch
nur mehr Werbung im Netz
und wenn man paar Euro für jedes einzelne DLC bezahlt ist das auch dein Ding, was du dir leisten kannst und auch willst
Spiele waren im kommerziellem Sinn immer bis etwa 100DM teuer schon immer
und da 100DM nicht gleich 50Euro ist, wie das gedacht war, sondern den fast gleichen Wert erreicht wie 100DM
ist alles net anders wie früher auch
nur mehr Werbung im Netz
und wenn man paar Euro für jedes einzelne DLC bezahlt ist das auch dein Ding, was du dir leisten kannst und auch willst
micha2
Banned
und wenn man Inflation und entwicklungsaufwand noch mit einbezieht sind spiele richtig günstig geworden
hatte die WDR-computernacht aufgezeichnet und angeschaut. da hat doch nicht nen alter käfer ca. 15l benzin für 13DM getankt!
ich brauche morgen für die gleiche menge ca. 48DM
hatte die WDR-computernacht aufgezeichnet und angeschaut. da hat doch nicht nen alter käfer ca. 15l benzin für 13DM getankt!
ich brauche morgen für die gleiche menge ca. 48DM
Zuletzt bearbeitet: