DLL mfc90u.dll nicht gefunden

be_myself

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte vorhin ein Backup meiner Daten und Einstellungen von meinem Samsung Galaxy S III machen, dazu habe ich Samsung Kies installiert. Beim Start dieses Programmes kam die Meldung das ich das neue Samsung Switch installieren muss. Also habe ich das heruntergeladen und installiert. Doch ich kann dieses Programm nicht starten denn es kommt die Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 8452 wurde in der DLL mfc90u.dll nicht gefunden. Das was ich über google gefunden habe ist schon ein paar Jahre alt aber ich hatte da etwas über Probleme im Zusammenhang mit Avira Antivir gelesen. Meinen PC könnt ihr unten lesen und auf dem Laptop habe ich auch versucht Samsung Switch zu installieren das Ergebnis ist das gleiche wie auf dem PC inklusive der Fehlermeldung. Auf beiden (PC & Laptop) ist Avira Antivir installiert.

Danke für eure Hilfe

Vermutlich muß Du eine aktualisierte Version oder eine spezielle Version der DLL installieren.

Die sollte in der vcredist_xxx enthalten sein.

@mkossmann
Das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable package (64 bit) habe ich vorhin von der MS Seite noch einmal herunter geladen und bin auf "Reparieren" gegangen. Erfolg = keiner

@miac
Habe gerade die Original Win7 DVD drin und such gerade dort nach der Datei

Könnte sein, daß die verlangte Version neuer ist, als die auf deiner Windows DVD.

Eventuell mußt Du die korrekte Version herunterladen.

Also eventuell das Package runterladen und installieren.

Also installiert auf dem PC ist

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x64 9.0.30729.5677
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) 11.0.61030
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) 11.0.50727
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) 12.0.30501

Edit: Habe soeben die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x86 9.0.30729 von der MS Seite installiert. Das Programm startet ohne Probleme und funktioniert.

Danke für eure Hilfe !

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben