Grafikkarte gefunden

inge70 schrieb:
Zumindest ist sehe ich das so. ;)
Das kannst du gerne so sehen, macht die Sache aber nicht richtiger. Es ist sogar verboten, Sperrmüll mitzunehmen, der an der Straße steht. Es ist und bleibt Diebstahl. Der Besitzer des Wertstoffhofes verdient ja Geld mit diesen Dingen.

Es ist nämlich rechtlich so, dass der Gegenstand in den Besitz des Betreibers übergeht, damit hat er ein Eigentumsrecht.

Ferner geht es auch um Haftungsausschlüsse. Was macht der TE wenn ihn die Bude abbrennt?

So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst.

proud2b schrieb:
Testen würd ich die Karte wenn dann nur auf einer Plattform, der ein Kurzschluss, etc. egal ist, aber nicht auf dem Heim-Pc mit wichtigen Daten.
Sehe ich genauso, eventuell hat die Karte schon einen anderen PC zerstört und ist deswegen dort gelandet.
eli689 schrieb:
Hab Leider kein passendes Netzteil :( und das einzige was passt ist in meinem Hart erarbeiteten PC
Das klingt nicht nach einem Testszenario, wo ein Kurzschluss egal wäre.

Ganz ohne Frage, ich habe beim Umzug auch so etliches entsorgt, was sicher noch funktionstüchtig gewesen wäre, aber einfach die Zeit und der Platz fehlte, um das im einzelnen zu überprüfen.
Aber hier geht es ja offensichtlich nicht um einen geübten PC-Bastler, der die gefundene Karte in einem entsprechenden System überprüfen kann, sondern sein Produktivsystem dafür nehmen würde, das ist dann schon ein Risiko.

Firefly2023 schrieb:
Das kannst du gerne so sehen, macht die Sache aber nicht richtiger. Es ist sogar verboten, Sperrmüll mitzunehmen, der an der Straße steht. Es ist und bleibt Diebstahl. Der Besitzer des Wertstoffhofes verdient ja Geld mit diesen Dingen.

Es ist nämlich rechtlich so, dass der Gegenstand in den Besitz des Betreibers übergeht, damit hat er ein Eigentumsrecht.

Ferner geht es auch um Haftungsausschlüsse. Was macht der TE wenn ihn die Bude abbrennt?

So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst
Gumo! Ist mit dem Besitzer abgesprochen

Firefly2023 schrieb:
Fragt sich, was passiert, wenn ich einen Teil meines eigenen Sperrmülls wieder an mich nehme und vor dem Haus einen Flohmarkt veranstalte um Geld damit zu verdienen. Ich kenne die Grundlage, die du meinst aber wurde das schonmal durchgesetzt? Eher nicht außer im Fernsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
.one schrieb:
Fragt sich, was passiert, wenn ich einen Teil meines eigenen Sperrmülls wieder an mich nehme und vor dem Haus einen Flohmarkt veranstalte um Geld damit zu verdienen.
Was soll da passieren. Es ist dein Besitzt, da kannst du mit machen was du willst. Bissel logisch denken.

Und es gibt Verurteilungen weil jemand essen aus der Mülltonne geholt hat.

proud2b schrieb:
Allein schon, wie die Karte in den Container kommt, es wird sie wohl keiner mit absoluter Sänfte da hingelegt haben.

/Edit

Woher weist du überhaupt, dass es sich um eine 1080Ti handelt?
Gut verpackt z.B. in Orginalverpackung schadet eine etwas ruppige Behandlung keiner Grafikkarte. Und auf der Oginalverpackung steht ja drauf was drin sein sollte.

Ausser jemand hat da dann die alte Grafikkarte die damals durch die GTX 1080 Ti ersetzt worden ist, stattdessen reingepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ich werfe oft beim Sperrmüll Sachen raus die andere mitnehmen. Dutzende Netzteile waren das schon und demnächst ein "hochwertiges" Gehäuse das auch ausgemustert wird. Wer das will soll es holen. Das bekommt man nicht mal in der Bucht mehr los.

Ich würde sowas nie mitnehmen. Ich kaufe generell neu. Aber wenn man Glück hat, wieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
Lasst es doch gut sein, interessiert doch niemand.
Es handelt sich hier um ein relatives Antragsdelikt und da die Strafverfolgung durch besonderes öffentlichen Interesse nicht gegeben ist juckt es einfach niemanden.

Das ist wie sich etwas beim Speermüll mit nehmen, ja es ist Diebstahl, nur wird dieser niemand anzeigen und auch niemand verfolgen, also packt die Oberlehrer Outfits wieder in den Schrank und kommt zurück zum Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
.one schrieb:
Dann mal her mit der Quelle deiner Behauptung! Wenn ich meinen Sperrmüll an die Straße stelle ist er so lange mir, bis er abgeholt wird, weil der auf meinem Grundstück steht! Da kannst du gerne behaupten was du willst.

Sobald er an der Straße steht, gehört er dem Abfuhrunternehmen.

Die Straße gehört btw. eher nicht zu deinem Grundstück. Nennt man Übereignung.

Du bist derjenige der behauptet, dass das der Abfallwirtschaft gehört, wenn es an der Straße steht und das ist definitiv nicht richtig! Du hast immer noch nicht die Quelle deiner Aussage gepostet.

Zurück
Oben