IsaacClarke
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 865
Fehlt nur noch ein passendes Programm, wo man DLSS nachträglich einbauen kann, in ein Spiel was kein DLSS hat 🙂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab überlegt bei Warzone/MW-Multiplayer auszutauschen, weil die originale Version ziemliches Smearing verursacht, ist mir aber zu heiß wegen AntiCheat.aufkrawall schrieb:Auch 2.2.16 verursacht immer noch mehr Smearing als 2.2.6, gerade in Doom Eternal getestet. Alle anderen Versionen kann man sich sparen. Wenn man nicht 2.2.6 nutzt, nimmt man immer unnötig Smearing in Kauf. Erscheint mir nicht schlüssig, nicht kurz auszuprobieren, ob es damit problemlos läuft. Anti-Cheat scheint kein Thema zu sein, das Austauschen der Versionen macht zumindest in Fortnite und Warzone keine Probleme damit.
mojitomay schrieb:... aber immerhin bekomme ich schon mal normale Shader auf Videos (Vergleichbar mit ReShade).
Ganjafarmer schrieb:Das gilt auch eher wie bei mir fĂĽr 1440p Monitore und darunter. Ich kann Cyberpunk mit DLSS nicht zocken. Da ist mir das Bild zu verwaschen. Zumindest alles was mehr als 10m entfernt ist.
aufkrawall schrieb:Auch 2.2.16 verursacht immer noch mehr Smearing als 2.2.6, gerade in Doom Eternal getestet. Alle anderen Versionen kann man sich sparen. Wenn man nicht 2.2.6 nutzt, nimmt man immer unnötig Smearing in Kauf. Erscheint mir nicht schlüssig, nicht kurz auszuprobieren, ob es damit problemlos läuft. Anti-Cheat scheint kein Thema zu sein, das Austauschen der Versionen macht zumindest in Fortnite und Warzone keine Probleme damit.
Klever schrieb:Freestyle hat leider bis jetzt einen Nachteil den ich bei Benutzung feststellen musste. Manche Spielengines wie z.B. RDR 2 können mit ihnen nicht sonderlich gut umgehen und als Resultat gibt es Bildruckler (leider, weil das native Bild mit TAA zu verwaschen ist, DLSS ist da schärfer als nativ+TAA aber ohne die Filter sieht es für mich auch matschig aus). Wenn die Filter aber je nach Preset funktionieren, können sie deine Bildqualität um einiges verbessern.
B3nutzer schrieb:Ich vermute, der Grund, dass 2.2.6 (aus Rainbow Six Siege?) weniger Smearing hat, könnte evtl daran liegen, dass in der DLL Datei einige Parameter gespeichert sind, die der Spieleentwickler festgelegt hat und die eben Smearing vermeiden, evtl auch zum Nachteil von anderen Parametern.
So ist es, wobei trotzdem mit den Versionssprüngen immer mal wieder auch das Featureset erweitert wird...B3nutzer schrieb:Ich vermute, der Grund, dass 2.2.6 (aus Rainbow Six Siege?) weniger Smearing hat, könnte evtl daran liegen, dass in der DLL Datei einige Parameter gespeichert sind, die der Spieleentwickler festgelegt hat und die eben Smearing vermeiden, evtl auch zum Nachteil von anderen Parametern.
Könntet ihr das bitte mal unterlassen. DLSS ist ein Rekonstruktionsfilter und FSR ein Upscaler. Die duellieren sich nicht, weil sie zwei völlig unterschiedliche Dinge übernehmen.dem KI-Upsampling der zweiten Generation, das sich aktuell mit AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) duelliert
Bei Spielen ohne (gescheites) TAA würd ich keine gescheite DLSS-Implementierung (oder XeSS) erwarten. Ist völlig unverständlich, dass einige Entwickler das so stiefmütterlich behandeln. Aber man kann es nicht ändern...Salamimander schrieb:Ich hätte DLSS gerne in Wow.. 200% Renderskalierung + DLSS sieht sicher besser aus als 100% ohne UND ist schneller bzw weniger CPU limitiert
B3nutzer schrieb:Du kannst den Schärfefilter sowohl über das Freestyle Overlay als auch direkt über den Treiber anwenden.
Das Freestyle Overlay benötigt explizit Support für das Spiel bzw. Nvidia muss Freestyle für das jeweilige Spiel whitelisten, damit man es nutzen kann. Der Schärfefilter über den Treiber funktioniert aber meiner Meinung nach in (fast) allen Spielen (ist exakt der selbe Filter).
Das suggeriert ja schon, dass Freestyle potenziell mehr Probleme bereitet als der Schärfefilter im Treiber. (Freestyle bietet ja auch viele weitere Filter an)
Vielleicht deaktivierst du daher mal Freestyle für das Spiel und versuchst den Schärfefilter direkt über den Treiber anzuwenden.
Ich hatte damit jedenfalls in der Vergangenheit nie Probleme in RDR2. (Freestyle habe ich gar nicht genutzt)
aufkrawall schrieb:Ist völlig unverständlich, dass einige Entwickler das so stiefmütterlich behandeln.