schoolisoutfan
Lt. Commander
Sers,
Also ich habe seid kurzem das Problem das sich der DMA Modus meines NEC-2500 A nicht aktivieren lässt.
So bevor hier Vorschläge kommen die ich bereits probiert habe hier ne Liste was ich bereits unternommen habe:
- Deinstallation der IDE Kanäle im Gerätemanager mit anschliessendem Neustart
- Überprüfung der Jumper... steht nun auf Master und das LW hängt am Ende des Kabels
- Überprüfung im Bios - Weder automatik noch festgelegter UDMA brachte etwas
- alle Tips die hier zu finden sind: http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
- Tip: DMA mit dem Registry Editor reaktivieren - funktionierte nicht, da die Schlüssel nicht vorhanden waren
- Tip: Schnelle Lösung - führte dazu das Win nicht mehr startete, ausser im letzten bekannten Zustand
- Neu Installation des Chipsatzes brachte auch nichts.....
So nun bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein, hat vieleicht noch jmd. ne Idee?
Achso, ja der DMA hat in der selben Konfiguration mal funktioniert
Chipsatz ist der I875P von Intel, Bios, SP2 etc. alles auf letzter Version...
Also ich habe seid kurzem das Problem das sich der DMA Modus meines NEC-2500 A nicht aktivieren lässt.
So bevor hier Vorschläge kommen die ich bereits probiert habe hier ne Liste was ich bereits unternommen habe:
- Deinstallation der IDE Kanäle im Gerätemanager mit anschliessendem Neustart
- Überprüfung der Jumper... steht nun auf Master und das LW hängt am Ende des Kabels
- Überprüfung im Bios - Weder automatik noch festgelegter UDMA brachte etwas
- alle Tips die hier zu finden sind: http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
- Tip: DMA mit dem Registry Editor reaktivieren - funktionierte nicht, da die Schlüssel nicht vorhanden waren
- Tip: Schnelle Lösung - führte dazu das Win nicht mehr startete, ausser im letzten bekannten Zustand
- Neu Installation des Chipsatzes brachte auch nichts.....
So nun bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein, hat vieleicht noch jmd. ne Idee?
Achso, ja der DMA hat in der selben Konfiguration mal funktioniert
Chipsatz ist der I875P von Intel, Bios, SP2 etc. alles auf letzter Version...