News Doch kein „Nexus Two“ von Samsung

Gohst schrieb:
Es hat soweit man sieht auch einen 1GHZ Prozessor und wohl den Hummingbird.

Das ist wenigstens auch gut für alle SGS Nutzer, wenn die technologische Basis breiter genutzt wird, werden auch die Softwareotimierungen nicht ausbleiben.

Ich finde die Idee mit dem kleinen Display sehr gut, aber das würde links und rechts des Lautsprechers schon mehr Sinn machen als da unten, wo man extra das Gerät größer machen muss. Ist schon "etwas" hässlich das Ding, in meinen Augen.

Tulol schrieb:
vielleicht der versuch den Akku zu schonen.
Des kleine OLED wird wohl erheblich weniger strom brauchen.

Ich meine, wie oft holt man sein Handy aus der Tasche nur um mal eben auf die Uhr, das Datum oder eventuell verpasste Nachrichten zu checken?
So blödsinnig finde ich das ehrlich gesagt garnicht.
Hätte man vllt. sogar einfach ein kleines Stück ePapier einbauen können. Da wird nur kurz Strom verbraucht um die Zeit zu aktualisieren und sonst 59 von 60 Sekunden in der Minute 0 Stromverbrauch.

Die sind bei wenig Licht allerdings nicht lesbar.

Gott sei dank! Ich will das das nächste Google Phone von Motorola kommt!

Hab auch eine Idee: Bei OLED brauchen angeblich nur die Pixel strom die selbst leuchten. Warum kann man dann nicht im Main Display die Zeit und irgendwelche Notifications einblenden? Dürfte doch kaum strom verbauchen, vor allem wenn es etwas dunkler eingestellt ist. Genauso müsste man doch auch ein paar Pixel blinken können lassen um Ähnliches wie bei einem Notification LED zu haben.

@DvP:

Bei XDA gibts schon Mods, wo Notifications über das SAMMOLED ausgegeben werden können.
Für Froyo ist das auch schon geschafft.

Und auch die Soft-Touch Tasten kann man leuchten lassen.
(Wenn ich mich noch an die Heuler "Es hat keine Notification LED's erinnern mag -> LOL)

Über eine "Notification-LED" am Display habe ich mich auch damals schon bei der Bekanntmachung des Galaxy S gewundert, warum Samsung nicht so etwas eingebaut hat. Wäre ja schließlich eine feine Sache.

Ich kann mir aber gut Vorstellen dass das ganze - zumindest beim Galaxy S - aktuell einen Nachteil hat. Dass nur wenig Strom für die paar Pixel/LEDs verbraucht wird, ist richtig. Jedoch ist für die Ansteuerung des Displays eine Elektronik Notwendig, welche im SoC (CPU, GPU, etc..) sitzt. Schließlich kann auch nur dieser Chip dem Display genau sagen, welche Pixel aktiv sein sollen. Selbst wenn aber nur ein Pixel aktiv sein sollte, wird dieser Chip nicht in den Stromsparmodus gehen können. Zwar wird er wenig Strom verbrauchen, da ja weder von der CPU noch der GPU groß etwas berechnet werden muss, aber ohne den Stromsparmodus wird hier wohl am meisten Strom verbraucht. Und umso mehr gemacht werden muss (Symbol blinkend), umso mehr Strom wird auch vom Chip verbraucht.

Bei einer simplen Notification-LED, wie sie auch andere Smartphones haben, ist eine separate Elektronik zuständig. Da muss die CPU lediglich kurz aufwachen, um der Ansteuerungs-Elektronik zu sagen "LED an" oder "LED aus". Die CPU kann sich dann wieder schlafen legen, womit nur noch Strom durch die LED verbraucht wird.

So etwas wäre auch mit einem Display möglich. Aber nur mit wesentlich mehr Elektronik. Denn da müssten viel mehr LEDs(Pixel) je nach Symbol/Position angesteuert werden. Und das auch abhängig davon, ob das Gerät gerade deaktiviert ist. Schließlich soll das Symbol auf dem Display ja nicht angezeigt werden, wenn man das Gerät benutzt. Diese zusätzliche Elektronik hat das Galaxy S aber nicht. Daher hat Samsung diese Benachrichtigungsmöglichkeit wohl auch nicht eingebaut.

Aber vielleicht wird man so etwas ja in Zukunft eher sehen, wenn die Stromspar-Modi der einzelnen Bereiche im Chip weiter verbessert wurden, so dass die Anzeige eines Symbols auf dem Display durch die Elektronik kaum mehr Strom verbraucht. Beim Samsung Continuum, welches ja zwei Displays hat, geht es zumindest mit einem zweiten Display in diese Richtung.

Durch die Mods der XDA-Devs beim Galaxy S geht es zwar auch heute schon. Aber man sollte wohl nicht stundenlang warten, bis man diese Benachrichtigung beim Galaxy S wieder ausschaltet, in dem man bestätigt dass man die Benachrichtigung gesehen hat. Denn so lange wird Strom durch die Elektronik verbraucht.

Außerdem sollte man auch nicht vergessen dass die LEDs bei einem OLEDs ja auch eine gewisse Lebensdauer haben. Zumindest sollte das oder die Symbole nicht immer an der gleichen Position angezeigt werden. Sonst hat man wohlmöglich nach 2 Jahren z.B. beim Betrachten eines Bildes an genau der Stelle, wo das Symbol angezeigt wird, einen etwas dunkleren "Fleck" genau in der Form des Symbols ;)

Zumindest sind das so meine Gedanken dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kampfkeks:

Der ganze Grafikchip wird bei den Notifications auf dem Display des Galaxy S geweckt!
Geht ja auch nicht anders.

Naja, die erscheinen nicht ewig lange, soweit ich weiss kann man das einstellen.
Ich würde sowas sowieso nicht wollen.

Aber mit den Soft-Touch Tasten finde ich das nett.
Obschon mein Galaxy S i.d.R in der Tasche oder im Leder-Sleeve verweilt.

Es stört doch nicht wenn man schnell noch das Display aktivieren muss.
Geht kaum länger als rausziehen und schauen ob ne LED blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Scheißteil *g*

Also die Grundidee finde ich gut mit einem kleinen zusätzlichen Display, sofern es konfigurierbar ist, ob es die "letzten News" wie einen Ticker abspielt, oder eine einfache Benachrichtigungssymbolleiste inklusive Uhrzeit darstellen soll. Das empfände ich als Vorteil, zumal es direkt angeht, wenn man es in die Hand nimmt. So müsste man nicht immer erst den Bildschirm anschalten ud warten bis er leuchtet, um die Zeit zu erfahren oder ob man etwas verpasst hat. Handy in die Hand genommen und man weiß bescheid.

Aber der Touchscreen ist mir persönlich zu klein und das Design wirkt billig. Riesige Ränder, Kurven die Platz verschwenden und ein Material, das schon auf den Fotos billig aussieht. Es wirkt wie ein Spielzeughandy, wie diese Teile, die Microsoft auf den Markt geworden und dann wieder runtergenommen hat. Und dazu auch noch Android 2.1 bei einer Neuvorstellung, obwohl 2.2 schon länger draußen ist und 2.3 in den Startlöchern steht.

Mal wieder: Schade *g* Hätte mir auch ein Nexus Two gewünscht.

oh nicht schon wieder, jetzt hat androidandme.com sogar ne Ausrede warum es nicht vorgestellt wurde. Die geben wohl nie auf :D
Naja interessiert mich jetzt aber gar nicht mehr, erst mal gespannt auf Gingerbread warten. Da gibt es wenigstens konkrete Informationen und nicht so ein Kristallkugel Wunsch Kram :)

@Liara T'Soni:

Na es steht genau wieso.
Nicht nur den Titel gelesen?

Ob es sich dann echt Nexus Two nennen wird?
Vielleicht geht es einfach einmal mehr um ein neues Gerät (z.B das Galaxy I9200) welches direkt mit Android 2.3 ausgeliefert wird.
Das würde ja langsam Zeit.

Da mit Android 2.3 die Fragmentierung zurück gehen soll, spielt es dort keine grosse Rolle mehr ob Samsung, HTC, Motorola, SE oder what ever.

Jedenfalls dürfen sich die Desire Besitzer schon mal freuen.
Dank beinaher Hardwaregleichheit zum Nexus One gibts bald Android 2.3 von den Moddern.
Halt ohne Sense.

Aber eben, ich vergleiche das Desire hier nicht mit dem neueren Galaxy S...

Naja ganz unwahrscheinlich ist es nicht dass Samsung zum Weihnachtsgeschäft noch nen Top Handy auf den Mark wirft, die Lücke werden sie denke ich füllen. Mit Gingerbread hätte sie schon mal ne gute Basis denn Froyo auf dem i9000 haben sie meiner Meinung nach vergeigt und sich viel Zeit gelassen. Jetzt doch noch schnell Froyo rausgeworfen damit es nicht ganz so schlecht da steht wenn diese Woche 2.3 veröffentlicht wird. Ob Gingerbread soviel besser wird als das neue SenseUi wage ich noch zu bezweifeln, habe irgendwie das Gefühl dass HTC andere Pläne hat. Wir werden es ja sehen ...

Ich hoffe schwer das Google das eigen UI massivst verbessert.
Denn das ist nicht so schön und beinhaltet recht wenig Dinge.

Sowohl Sense auch als TouchWiz sind enorme verbesserungen.

Naja what ever, time will tell.
Und ja, das aktuelle Froyo ROM für das Galaxy S bleibt hinter den Möglichkeiten.
Das bemerkt man schon nur wenn man sich ein gutes ROM von XDA beschafft und den LagFix anwendet.

Ich hoffe jetzt mal, dass Samsung Gingerbread für das Galaxy S anpasst.
Und zwar richtig. Dann hätten Sie wieder Land gut gemacht.

Aber auch so, JPO läuft eingentlich ganz gut.
Es könnte halt einfach noch besser sein.

Übrigens kämpfen noch andere Geräte mit Lag Problemen.
Das hängt damit zusammen, dass der von Samsung verwendete Memory Contoller nicht gut mit RFS zurecht kommt.
Ergo haben generell Android Geräte mit entsprechenden Controlleren das Problem.

Sorry wenn ich das Thema noch mal aufwärme.
Aber engadget hat gerade eben Fotos vom Nexus S veröffentlicht:

http://www.engadget.com/2010/11/11/this-is-the-nexus-s/

Auffällig:

Kein Samsung Logo (Google Handys haben keine Hersteller-Logos) und der grosse Google Schriftzug auf der Rückseite.

fake !!

Das sieht man auf dem ersten Blick:

Schau dir mal den Google Schriftzug an, der ist 100% raufkopiert

nexus-s-hi-res-50666915454835a9e787b-rm-eng-1289503625.jpg

@Liara:

Der Samsung Schriftzug sieht auch so rein editiert aus!
Hmm it's strange...

THX wiederum für den Hinweis.
Gibt es eigentlich noch ehrliche Amerikanische Blogs?
Ich bin mittlerweile schon froh, auf dem eigenen Blog immer zu schreiben laut welchem Blog bla bla bla usw.

Jedenfalls ist es dasmal nicht ganz so schlecht gemacht wie dieses da:

http://galaxy-blog.dyndns.org/wp-content/uploads/gizmodo_nexustwo-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist es auch einfach nur ein Vorserienmodell, bei dem die Schriftzüge wirklich noch von Hand aufgebracht wurden, wäre ja nicht das erste mal das ein Vorserienmodell aussieht wie ein billiger Chinafake ...
.

Na der Google Schriftzug ist nachträglich mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms reinkopiert. Das sieht man ganz deutlich wenn man das Foto Vergrößert. Die schwarzen Ränder um die Schrift sind schon sehr auffällig.

Das Samsung Logo selbst wirkt authentisch auch das Gerät selbst, könnte sich tatsächlich um ein i9020 handeln.

Gibt es eigentlich China Kopien vom Galaxy S ? Habe danach gar nicht wirklich gesucht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben