Moin Community,
ich habe vor Kurzem folgende Docking Station und Monitore fürs Home Office erworben:
Die Monitore sind mit den mitgelieferten HDMI-Kabeln an den 2 HDMI Inputs der Docking Station und der Laptop "DELL Latitude 5430" mittels USB-C angeschlossen. Die Anzeige wird auf die beiden neuen Monitore 2 & 3 erweitert.
Das Problem ist dann, dass der Monitor 2 plötzlich nur maximal 4K/30Hz unterstützt und der Monitor 3 nur noch maximal FHD/60Hz.
Wenn man Monitor 3 jetzt direkt an den Laptop anschließt und Monitor 2 alleine an der Docking Station lässt, laufen beide Monitore auf 4K/60Hz. So wie es sein soll.
Könnte mir bitte einer erklären was man da machen könnte? Liegt das an der Docking Station oder hat das was mit dem DSC von DELL zutun?
Vielen Dank schonmal
ich habe vor Kurzem folgende Docking Station und Monitore fürs Home Office erworben:
DS: UGREEN Revodok Pro
2x MONITORE: LG 27UL550P-W UHD 4KDie Monitore sind mit den mitgelieferten HDMI-Kabeln an den 2 HDMI Inputs der Docking Station und der Laptop "DELL Latitude 5430" mittels USB-C angeschlossen. Die Anzeige wird auf die beiden neuen Monitore 2 & 3 erweitert.
Das Problem ist dann, dass der Monitor 2 plötzlich nur maximal 4K/30Hz unterstützt und der Monitor 3 nur noch maximal FHD/60Hz.
Wenn man Monitor 3 jetzt direkt an den Laptop anschließt und Monitor 2 alleine an der Docking Station lässt, laufen beide Monitore auf 4K/60Hz. So wie es sein soll.
Könnte mir bitte einer erklären was man da machen könnte? Liegt das an der Docking Station oder hat das was mit dem DSC von DELL zutun?
Vielen Dank schonmal