Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Welt der USB-Peripherie-Geräte gibt es viel Unnützes, wie beispielsweise USB-Raketenwerfer oder -Tassenwärmer. Jetzt hat mal wieder ein nützliches „Gadget“ den Weg auf den Markt gefunden, eine USB-Docking-Station für Festplatten.
das ding ist so gut wie bestellt.
ich finde es wirklich klasse, der preis ist auch mehr als gerechtfertigt.
ich betreibe meine externen platten bisher am e-sata, aber diese lösung hier ist eleganter, die geringere performance kann man glaube ich verkraften. auch gefällt mir die mobilität der station an sich, so spart man evtl. hdd-wechselrahmen und kann sie an mehreren rechnern verwenden. das teil kann dabei auch über ein längeres usb-kabel bequem im schrank stehen. ein wirklicher designknüller sähe wohl anders aus.
also ich finde das teil mehr als genial! habe hier auch 1 - 2 festplatten rumliegen auf die ich zwar mal gern ein paar daten speichern möchte, allerdings will ich sie nicht fix einbauen und als externe HDD brauche ich sie auch nicht. spitzen idee also so ein teil! daumen hoch
Naja für IDE hätte das Ding ja noch einigermaßen Sinn gemacht.
Aber S-ATA Platten dann über langsames USB laufen zu lassen?
Für S-ATA Platten gibts nicht umsonst e-SATA und HotPlug (S-ATA2) ... da find ich das Ding etwas überflüssig...
wie gesagt für IDE fänd ichs ok, IDE Platten haben wir im Gschäft in der Werkstatt etwa zu 80% noch rumfahrn, da wär das Teil ganz bequem
Das könnte ich gebrauchen, der Preis ist eigentlich auch ganz ok, wobei die Preise warscheinlich noch runter gehen werden... Vllt. ist sowas dann bald meins
^^ wo ist die kühlung bei einer nackten sata-platte am e-sata besser?
verstehe deine aussage daher nicht ganz, einzig aus performancegründen macht e-sata sinn, praktischer wäre wiederum die station.
Wer häufiger (fremde) Festplatten testet/ausliest wird sich über so ein Teil sicherlich freuen. Wenns nur die eigenen HDDs sind, ist wohl ein externes Festplattengehäuse sinnvoller.