News Docking-Station für 2,5" und 3,5" Festplatten

blue_diamond schrieb:
Anstelle dieses seltsamen Klotzes könnte man lieber sowas nehmen:

http://geizhals.at/a195966.html

Habe diesen icy-Box-Wechselrahmen seit längerem im Einsatz und imho wesentlich besser als dieser "Toaster"
- und noch dazu noch preiswerter

mfg

1. Mit dem ICY-Box Rahmen kannst keine 2,5" Platte einbauen
2. den ICY-BOX Rahmen kannst nicht mal eben einfach mitnehmen
3. was ist mit PCs ohne SATA Anschluss, was willst da mit der ICY-BOX machen....

Ich glaube du hast einfach nicht erkannt wofür das Teil gedacht ist.
Wenn du sowas nicht brauchst, dann ist das deine Sache, aber für andere könnte das Gerät ganz interessant sein. Jemanden der häufig an verschiedenen PCs und mit verschiedenen Platten arbeitet, könnte sowas schon gebrauchen.

Hm.
Man sollte die Einbaurichtung einer Festplatte eigentlich nicht mehr ändern, nachdem sie mal bespielt wurde.

Ja, da sich der Plattern sonst in die andere Richtung dreht, und das kann zu datenverlust führen.
[achtung: versteckte ironie]

Zuletzt bearbeitet:
wa? was sit das den für ein blödsinn?? Hab ich noch nie gehort... O.o

Keine schlechte idee. man muss nicht jedesmal den rechner aufmaachen und alles umstöppseln, wenn man mal schnell auf ne platte gugen will. so schlimm ist das mit den raten auch nicht!!bei usb-platten hat man auch net mehr rate.

Zeiner-Rider schrieb:
Ja, da sich der Plattern sonst in die andere Richtung dreht, und das kann zu datenverlust führen.

Naja, das war vllt. mal früher so. An sich sagt man ja, dass man die Einbaurichtung nach längerem Betrieb nichtmehr ändern soll, weil sich das Lager dann schon "eingefahren" hat. Deshalb halte ich Datenverlust für unwahrscheinlich. An sich verkürzt sich nur die Lebensdauer des Lagers bzw. Motors. wie gravierend oder schädlich das nun ist, konnt aber auch noch keiner belegen.

Form Follows Function! Ist doch trotzdem ein Supertool. Besser als er auseinander genommene externe Brenner, den ich bisher benutze, geht zwar auch, ist aber WIRKLICH Ugly, auch wenn es Geeky aussieht!

Zuerst war ich von dem Gerät begeistert und habe mich ein wenig eingelesen.

Allerdings muß ich sagen das es am Ziel vorbei schiesst und zu teuer ist.
Der "Sharkoon DriveLink" bietet mehr, hat einen vollständigen Funktionsumfang und ist knapp 10,-€ günstiger.
Auf die Optik hab ich nicht geschaut, ist bei sowas auch nebensächlich.

Dafür werde ich mein Geld ausgeben ;)

Schönen Gruß

Die Idee find ich ja echt genial. Aber die Verarbeitung sieht mir nicht sehr hochwertig aus.

EY! ich hab n Tassenwärmer und find den toll^^

Danke für den Tipp Sharkoon DriveLink, schaut noch interessanter aus,da IDE mit dabei is.

Mein Beitrag sollte auch ironisch gemeint sein. Denn dass man die einbaurichtung nicht mehr ändern soll höre ich (vl ist ja auch was wahres dran) zum ersten mal.

Dass sich der Plattern in die andere richtung dreht, wenn man die platte andersrum einbaut sollte sofort zum schmunzeln führen..

Ja, lesen müsste man können.....
Andersherum drehen^^ :D

Schuldigung fürs Missverständniss

Aus der News=
Allerdings beschränkt sich die Docking-Station ausschließlich auf Festplatten mit SATA-Schnittstelle.
Und wo ist das Problem?
Wenn jemand seine PATAs anschließen will, kauft er/sie sich ein Adapter-Set von Pearl zB -damit gehts dann auch mit den alten Platten.

Ob die Station häßlich ist oder nicht, sie ist einfach nur praktisch.

also ich für meinen teil könnt das dingen gut gebrauchen... mache beruflich viel videobearbeitung und habe zich platten im einsatz... ständig den blöden wechselrahmen auf und zu machen is mir zu blöde...

da ich die platten dummerweise mit kollegen tausche und diese noch ide-systeme haben, sind all unsere platten keine sata :o(... sonst wäre das teil super...

schließe mich aber den meinungen anderer an... wenn man schon ne sata platte reinhauen soll, warum wird einem nicht auch die möglichkeit zu sata gegeben?

Für manche mag es Super sinnvoll sein(shops z.B.).ich habe nicht soviele platten "rumliegen" nur eine 750gb passiv gekühlt am eSATA als portable Alternative.Das reicht mit noch 1TB intern für Daten.
Hätte das Teil noch einen eingebauten Video/mp3 player und Anshlüsse wie DVI,svideo,chinch wärs genial.Aber nur USB....langweilig.

Zurück
Oben