czmrtn
Newbie
Hallo zusammen,
habe mir vor paar Tagen das Dell XPS 15 9520 Laptop bestellt, nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Dockingstation. Ich steige um von einem ThinkPad T550 mit der Dockingstation ThinkPad Ultra Doc, das war ein tolles System: drauflegen, verriegeln und gut ist.
Mir ist schon klar, dass man sowas für den XPS 15 nicht bekommt, ich möchte aber keine 10 Kabel jeden Tag ab- und wieder anstöpseln.
Welche Dockingstation würdet ihr empfehlen? Der Rechner hat ja Thunderbolt™ 4 an Bord
Must have:
Nice to have:
Beste Grüße
Martin
habe mir vor paar Tagen das Dell XPS 15 9520 Laptop bestellt, nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Dockingstation. Ich steige um von einem ThinkPad T550 mit der Dockingstation ThinkPad Ultra Doc, das war ein tolles System: drauflegen, verriegeln und gut ist.
Mir ist schon klar, dass man sowas für den XPS 15 nicht bekommt, ich möchte aber keine 10 Kabel jeden Tag ab- und wieder anstöpseln.
Welche Dockingstation würdet ihr empfehlen? Der Rechner hat ja Thunderbolt™ 4 an Bord
Must have:
- 2 Monitore per Displayport oder HDMI
- 3 bis 4 herkömmliche USB-Anschlüsse (Kartenleser, USB-Stick, USB-Dongle und ein Etikettendrucker sind permanent angeschlossen)
- 1 bis 2 USB-C Anschlüsse (Laden des Smartphones)
- Gigabit-LAN
- Stromversorgung des Laptops über die Dockingstation
Nice to have:
- 3 Monitore (Zukünftig)
- mehrere USB-Anschlüsse (falls mal 2 USB-Sticks oder Festplatten angeschlossen werden müssen)
Beste Grüße
Martin