Dokumenten-Scanner als Android App?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem App als Dokumenten Scanner. Damit möchte ich ein Schreiben scannen und direkt auf meinen Server als PDF ablegen. Leider können die meisten App's nur in Dropbox, One Drive usw. scannen. Hat jemand eine Idee, wie ich direkt auf dem Server oder Synology speichern kann?

Also "Server" ist erstmal undefiniert und "Synology" ist halt nen Server OS. Ich nehme mal an du meinst auf eine Samba Freigabe (Windows Standard).

Du kannst dein Synology NAS natürlich um eine App erweitern die so etwas unterstützt. Z.B. Nextcloud auf dem Server und Microsoft Office Lens als app. Dann musst du das nur noch auf dem Smartphone deiner Nextcloud hinzufügen und schon wird das syncronisert.

Bzw. probier mal total commander + smb plugin.

@l00pm45ch1n3 was soll ein "W-Lan Laufwerk" sein?

Hylou schrieb:
Camscanner nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.camscanner&hl=de

Ob es Synology untersützt weiß ich leider nicht :(
Aus den Bewertungen:
Wofür soll mal hier 72 EURO !!!! im Jahr zahlen, nur um das Wasserzeichen los zu werden und in der Dropbox zu speichern??!
Seit einiger Zeit sind wieder Wasserzeichen eingeführt worden, obwohl ich mir damals die Premium Version gekauft habe, um das Wasserzeichen zu entfernen ist es jetzt wieder drin. es wird noch mehr, noch aggressiver Werbung gemacht. Nach über 6 Jahren Zufriedenheit muss ich jetzt den Schulsstrich zie…

Habe die App erst heute wieder benutzt und kein Wasserzeichen in den Scans. Nutze die Kostenfreie Variante.

Zurück
Oben